[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Diskussion um HC jetzt weitestgehend nur lesend verfolgt. Da ich den KSC nun ja intensiv verfolge, muss ich einfach mal sagen, dass der Junge hier gnadenlos unterschätzt wird. Ja, er hat wenig Profispiele. Aber das verwundert kaum, wenn man sich überlegt, dass er von Andersen aus A-Jugend des KSC im Winter erst in den Profikader berufen wurden. Übrigens ist er erst 17 gewesen zum Zeitpunkt seines ersten Zweiligspiels und hat eine wahnsinnige Leistung gezeigt. Jeder, der selbst Fußball gespielt hat und von der Jugend dann irgendwann in den Herrenbereich ging, weiß wie groß der Unterschied ist.

    Er hat dann mal lustig 14 Zweitligaspiele in der Rückrunde gemacht, davon 13 von Beginn an. Der Junge ist, auch wenn er erst 18 ist, schon weit mehr als ein Talent. Die Ballbehandlung und die Übersicht auf dem Spielfeld sind ein Traum. Daher kann ich den ausgerufenen Preis des KSC durchaus verstehen. Gerade wenn man mal sieht, was für Preise mal für so 25jährige Rumpelfußballer mittleweile gezahlt werden.

    Allerdings würde ich an KAs Stelle auch versuchen den Preis zu drücken. Der KSC kann das Geld gut gebrauchen, auch wenn ich HC durchaus zutrauen würde für den KSC eine Schlüsselrolle beim "Projekt Wiederaufstieg" zu spielen.
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.youtube.com/watch?v=o3RAiI5dI_Y

    Hier noch was vom gestrigen Testspiel.
    Ob das jetzt so aufschluss-reich ist, weiß ich aber nicht ;)
     
  3. Avdic und Wanger kämen immerhin mehr zum Einsatz wie hier :D
     
  4. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Genau so hat mir das mein Kollege, der aus Karlsruhe kommt und das immer gut verfolgt, auch gesagt!
    Deshalb hoffe ich doch sehr, daß die sich irgendwie einig werden. Auf den Kleinen bin ich total gespannt... :svw_applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    als wie hier.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    als wo hier
     
  7. Das ist ähnlich wie bei Trybull. Man kann seine feine Ballbehandlung sehen und seinen Feingeist bewundern, wie er den Ball etwas halbhoch durchsteckt. Zudem, dass er den Kopf oben hat, um Möglichkeiten zu erhaschen.
     
  8. Zuviel sollte man aber jetzt auch nicht aus nem Spiel gegen einen Kreisligisten rauslesen oder? Ich denke, in der BuLi hat man doch ein bisschen weniger Zeit für seine Aktionen :p
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich erinnert sein Bewegungsablauf, auch aus den Zweitligaspielen, eher an Özil.
     
  10. Man hat weniger Zeit für seine Aktionen, aber er wird auch da die "Lücke" suchen und finden. Trybull hat in der A-Jugend von Rostock gespielt. Das, was er jetzt in der Bundesliga zeigt, konnte man auch schon in der Jungend von Ihm sehen. Sicher noch nicht auf dem Niveau, aber es war schon "angelegt"!
     
  11. Das der Kerl große fußballerische Fähigkeiten hat, das scheint wohl unbestritten. Ob er die auch auf höchstem Niveau umsetzen kann, das weiß man natürlich nie. Generell brauchen wir aber mehr Typen, denen der Ball am Fuß klebt und die dabei den Kopf oben haben um Spielsituationen zu erkennen und gefährliche Aktionen einzleiten. Und da Iniesta wohl nicht machbar ist, wäre Calli vielleicht ne große Chance :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darum kann ich auch das Gejammer wie "alles über 1 / 1,5 / 2 Millionen wäre viel zuviel" überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn er diese Entwicklung nimmt, wäre es geradezu selten dämlich, den Transfer an ein paar Hunderttausend scheitern zu lassen. Darauf, dass sich solche Spieler wie auch Trybull, Hartherz, Füllkrug etc. hier zu Topleuten entwickeln, sind wir angewiesen, wenn wir in Zukunft mal wieder in die CL wollen.
     
  13. Soll man den KSC doch ebenfalls an diesem Risiko beteiligen, weniger Ablöse und dafür eine Beteiligung an folgenden Ablösen. Natürlich muss hier der Anteil entsprechend gewahrt bleiben - oder man blecht halt die geforderte und kann so den KSC von folgenden Erlösen ausschließen.

    Was aber, wenn der KSC beides will?
     
  14. Dennoch bin ich der Meinung, dass 2 Millionen das Limit sein sollten. KA scheint das ja ähnlich zu sehen, denn sonst würde er die 3 Mios einfach auf den Tisch legen. Das wir das nciht so einfach tun, hält auch die Hoffnung in mir am Leben, dass doch noch ein Stürmer kommt. Und ne zu hohe Ablöse wäre auch gleich eine sehr große Bürde für den Jungen, wie es hier ja schon mal einer geschrieben hat. 3 Mio Ablöse plus das Gefasel vom Mini-Özil wären eine denkbar schlechte Ausgangslage.
    Also einfach mal abwarten. Wenn Calli wirklich nur zu uns will, dann wird Kreutzer runtergehen, denn auf 1,5 bis 2 Millionen kann der KSC nicht verpflichten und ein spielstarker junger Mann ist auch nicht unbedingt das, was der KSC in der dritten Liga für den direkten Wiederaufstieg braucht.

    Alles in allem,hoffe ich, dass der Deal klappt, denn irgendwie habe ich Bock drauf, ne talentierte, spielstarke Mannschaft zu sehen, bei der alles möglich scheint.
     
  15. Vor allem würde der SVW so wieder aufzeigen, dass Talente gerade hier eine Zukunft haben!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so.

    Was die Höhe der Ablöse betrifft, bin ich auch dafür, den Spieler so günstig zu kaufen wie möglich. Ich würde aber nicht auf den Transfer verzichten wollen wegen weniger Hunderttausend, das wollte ich sagen.
     
  17. Zustimmung. Wenn man von dem Spieler überzeugt ist, dann sollte dies selbstverständlich sein. An ein paar Mücken, würde ich es auch nicht scheitern lassen.
    Schade ist aber auch, dass er nicht jetzt schon dabei sein kann um sich einzugewöhnen. Kommt er erst Ende August, dann wirds in der Vorrunde wohl nix mehr mti Bundesliga.
     
  18. Also versaut der KSC dem Hakan gerade die Karriere! :beer:
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Das denke ich mir auch die ganze Zeit bei dem MischMasch der um ihn gemacht wird... *kopf --> Wand Smiley*
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, der Junge ist 18.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.