[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erstmal will ich klarstellen, dass er kein Drittligaspieler war, sondern ein haf-season-wonder in Liga 2, er ist nur mit dem KSC in die dritte Liga abgestiegen! Das mal vorweg.

    Dann gibt es durchaus User hier, die auch die zweite Liga verfolgen, würde mich z. B. wundern wenn nicht. Ich habe diese Saison auch fast nur Zusammenfassungen vom KSC gesehen und er ist mir ehrlich gesagt nie besonders aufgefallen. Dann kam das Gerücht mit dem Interesse von Werder hoch und wie der Zufall es wollte musste der KSC in die Relegation gegen Regensburg. Ich hab mir die beiden Spiele mit besonderem Interesse angeschaut und natürlich auch besonders auf Calhanoglu geachtet und ehrlich gesagt war ich maßlos enttäuscht. Er konnte rein gar nichts zum Offensivspiel beitragen, in beiden Spielen nicht und da habe ich gedacht - hm der Drops ist gelutscht, das hätte Florian Trinks wohl besser hingekriegt!

    Natürlich waren das nur 2 Spiele, aber da mir diese noch im Hinterkopf rumspuken und ich doch ziemlich enttäuscht war, würde ich es erschreckend finden für ihn eine Ablöse von 3 Mio zu zahlen - gerade in unserer Situation!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Wie kann ein 18jähriger ein "half-season-wonder" sein? Der hat doch erst ne halbe saison im Herrenbereich gespielt und das sehr ansprechend. Es ist doch vielmehr so, dass er ein solches Talent ist, dass auch Bayern und Dortmund sich erkundigen, er aber aufgrund unseres Rückstandes auf die Spitze bei uns bessere Profiperspektive sieht. Mit solchen Transfers ist übrigens Dortmund wieder an die Spitze gekommen nach einer Durststrecke, weil man eben keine Topspieler holen konnte, hat man Leute wie Sven Bender geholt und aufgebaut.

    Wenn dann die Benders woanders groß aufspielen, hat KA gepennt. Wenn er aber das größte Zweitligatalent holen will, wird auch gemosert. Manche hier haben nen nassen Helm auf.
     
  3. Nun wartet doch mal ab. Laut den Medienberichten sind sich Werder und der Spieler wohl weitestgehend einig?!

    Der Hauptdiskussionspunkt ist die Höhe der Ablöse, die mit 3 Mio € sehr hoch ist.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  5. Ich glaube Du missverstehst da die Befürchtungen einiger User, Maddin.
    Es geht nicht darum talentierte Spieler nicht zu holen, sondern die Relationen müssen stimmen. Gerade jetzt in Zeiten des Umbuchs braucht das Team Säulen an denen es sich orientieren kann. Eine dieser Säulen ist z.B. Sokratis. Hakan wird so eine Säule mMn frühestens in 1-2 Jahren sein können.Keiner von uns hat ne Kristallkugel in der Tasche und kann die Entwicklung von jungen Spielern voraussagen. Man kann sich sicherlich an gewissen Grundtendenzen orientieren, ja, es kann jedoch genausogut sein das ein junger Spieler ein ewiges Talent bleibt für den man jedoch massiv Zaster abgelatzt hat.
    Für den letzten Teil kann ich Dir 100 pro zustimmen. Einigen wenigen Leuten kann man es nicht recht machen. Holt KA keine jungen Hoffnungsträger, dann wird rumgeheult wenn diese plötzlich woanders groß aufspielen. Holt er sie nicht und diese verschwinden dann in der Versenkung, dann redet davon keine Sau mehr.
    Wenn mir jetzt einer garantieren könnte das Hakan gesund bleibt und einer wie Özil wird, dann hätte KA meinetwegen auch 10 Mio Euronen für ihn raus tun können. Fragt sich nur ob sich das vielleicht nicht rächt und wir dann Hakan in der neuen Saison (ähnlich wie der KSC jetzt) aus der zweiten Liga verkaufen können weil wir das Geld brauchen ...
     
  6. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    In der letzten Quelle zu HC im Infopool steht nichts Neues.
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ist mir auch aufgefallen... Da hat wohl jemand gelesen was er lesen wollte...
     
  8. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Laut türkischen Medien soll der Transfer sogar schon perfekt sei"

    Dies ist wohl die einzige neue Information in diesem Artikel nur wird auch dort geschrieben das es rein spekulativ ist.
     
  9. lunchbo

    lunchbo

    Ort:
    NULL
    Da kommen seit Tagen neue Artikel mit dem selben Inhalt.
    Von mir aus sollte man die weglassen,kostet nur Zeit den selben Artikel 10mal zulesen.:zzz:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich ebenso. Und so verzweifelt muss man bei Werder sportlich derzeit nicht sein, das man solche Risiken eingeht - zumal ja auch das Geld nicht locker genug ist und man in der Vergangenheit eigentlich mit jedem MF-Spielgestalter seit CA bisher ins Klo gelangt hat (Ekici nimmt jetzt gerade den 2.Anlauf)

    Man sollte da zusehen, eine Ablöse zu vereinbaren, die im Grundbetrag von mir aus die 1,0 Mio. erreicht oder leicht überschreitet und die in den kommenden ca. 2 Jahren dann IM ERFOLGSFALL (Spieler startet durch, Werder erreicht mit ihm den intern. Wettbewerb) die geforderten 3,0 Mio.
    sogar leicht übersteigen kann, im schlimmsten Nichterfolgsfall (Spieler scheitert, Werder erzielt nicht mal Transfererlös) aber auf eine Zahl deutlich unter 2 Mio (vielleicht die genannten 1,5 Mio.) begrenzt bliebe.

    Wäre für beide Seiten ein annehmbares bis gutes Geschäft, zumal der KSC dadurch ja auch voraussichtlich Steuern sparen könnte.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es anders - bevor man wieder nen Ekici oder ELia für 5 Millionen plus holt, lieber Talente für 1-3 Millionen holen und selbst aufbauen und weiter ausbilden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du sagst es: 1-3 Millionen.

    Und nicht 3 Millionen. ;):p;)

    Man muss aber auch die Position beachten: Elia ist ein Mann für die Außenbahn und da wird ein Calhanoglu kaum je zum Einsatz kommen.
    Und das bringt uns genau auf den Punkt: Zahlt man schon für Talente zuviel, wird man gestandene Spieler mittleren Alters erst recht nicht mehr finanzieren können. Egal ob der "etwas erfahrenere Spieler" nun Elia oder sonstwie heisst.

    Unser Kader ist im Moment auch ohne Hakan eh schon der jüngste der Liga (und nach TM-Marktwerten sind wir dem entsprechend auch nur noch die #11 in der Liga). Man benötigt also noch zumindest einen etwas erfahreneren Spieler.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, aber den dann wolh ablösefrei oder sehr günstig, weil sein Verein ihn nicht mehr braucht. Das hat aber mit den Millionen für Calhanoglu wenig zu tun.
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte von Calhanoglu nicht so viel dementsprechend wären mir
    3 mio zuviel Risiko. Talentiert ist er sicherlich aber er ist noch nicht gut genug um uns sofort weiterzuhelfen und das er einen Durchbruch schafft davon bin ich auch nicht so überzeugt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An sich ja nicht schlecht, aber welche Talente für 1-3 Mio haben bei uns den in den letzten Jahren gezündet?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die waren zwar etwas billiger, aber Hartherz und Trybull zum Beispiel.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, unter "gezündet" verstehe ich etwas anderes, als zweimal zu überzeugen (Hartherz) und eine Halbserie in einem miserablen Mittelfeld ein wenig aufzufallen... Wenn ich es vergleiche damit, wie andere "Talente" für den Preis schon durchgestartet sind...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das dauert eben, es sind halt Talente. Die muss man ca. 2 Jahre aufbauen, bevor sie top sind. Hartherz und Trybull sind immerhin besser als fast alles, was es in ihrer Altersklasse gibt und haben erste BL-Erfahrung.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die habe ich aber nicht gemeint... ich meinte schon Talente, die wir für 1-3 Mio geholt haben.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haben wir das denn oft gemacht in letzter Zeit? Früher haben wir Leute wie Ernst für vergleichbare summen aus Hamburg geholt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.