[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe es auch nur über einige wenige Artikel und im HSV-Forum bei TM verfolgt. Aber es wurde immer der Bedarf eines neuen 10ers angesprochen, den Arnesen auch holen wollte. Eben bis zur Verpflichtung von HC. Jetzt ist der neue Zehner wohl in weitere Ferne gerückt. Kohle ist in Hamburg ja auch offenbar wirklich nicht da.

    Aber wie gesagt. Tief bin ich da jetzt nicht eingestiegen. Werder reicht da voll und ganz zeitlich ;-).
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist für Kreuzer ziemlich egal, ob er die 2,5 Millionen sofort bekommt oder in einem Jahr zuzüglich Zinsen. Allein das Stück Papier, auf dem steht, dass der HSV es zahlen wird, macht ihn wieder kreditwürdig, weil der HSV, allem Geunke zum Trotz, ein sicherer Schuldner ist. Manche stellen sich Unternehmen vor wie die schwäbische Hausfrau, die erst was ausgeben kann, wenn sie was einnimmt und jeden Monatsersten ihr Haushaltsgeld benötigt. Der KSC kann selbstredend eine forderung gegen den HSV beleihen, auch wenn sie erst in 12 Monaten fällig ist.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann man eine vorhandene Forderung gegen einen Dritten beleihen. Nur kostet das. Erster Grund, warum das keinem Manager egal sein wird. Zweiter Grund wäre das Scoring (nicht unwichtig für eigene Refinanzierung). Das ist erheblich besser, wenn man eine (beim KSC dringend nötige) größere Liquidität besitzt anstelle das man Forderungen beleihen und dafür zahlen muss. Abgesehen davon sind bei solchen Deals nach meinen Infos die sofortigenn Zahlungen zumindest eines nicht unerheblichen Teils der Ablöse branchenüblich. :wink:

    Generell bleibe ich dabei, das das diskutierte Modell eher auf Werder passen würde, da man bei Werder dieses Jahr im OM voll ist und einen Leihspieler in dem Bereich hat, HC also bei uns nicht unbedingt Chancen auf Einsatzzeit hätte. Beim HSV dagegen besteht in diesem Bereich schon jetzt Bedarf, weshalb diese Transfermodalitäten in dem Fall nicht so ganz einleuchten.
     
  4. Vllt. wird HC vom Onkel Geldgeber Kühne sogar adoptiert. Wer weiß.:roll:
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich glaube es erst, wenn es der HSV auch vermeldet! :zzz:
     
  6. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja einen "10er" haben sie ja geholt mit dem Badelji?? oder wie der heißt....
    Dann noch als vorgriff für die nächste Saison HC ist alles fix dann...
    Naja mal sehen wie das so wird...
     
  7. Naja HSV will noch einen gelernten 10er holen. Badelji ist ihnen zu wenig, aber ich finde es voll schade das Calhanoglu sich für den HSV entschieden hat, er würde gut zu uns passen.
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade ist es allemal, aber 2,5 Millionen für einen 18-jährigen mit einer 2. Liga-Rückrunde hinzublättern?

    Ich finde das völlig überzogen und bin froh, dass man dieses Spiel nicht mitgemacht hat...
     
  9. Wieso ist der Thread eigentlich noch auf? Auch wenns der HSV wider erwarten nicht werden sollte, kommt er wohl nicht mehr zu uns, also dicht damit !
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer sich für den HSV entscheidet kann nicht zu uns passen:cool:

    Ich finde diese gesamte Wechselgeschichte von dem Jungen reichlich merkwürdig. Er scheint nicht wirklich zu wissen was er will und um sich weiterzuentwickeln ist der HSV ja nun beim besten Willen keine gute Adresse!
     
  11. Oder ist da doch noch nix abgeschlossen? Ich meine, der Junge wollte zu Werder, die Vereine waren aber noch am Feilschen, wenn ich das richtig mitbekommen hatte.
    Und da ich der festen Überzeugung bin, dass die Mods tiefer gehende Kenntnisse haben, als wir User - vielleicht erhält Werder ja doch noch den Zuschlag...
    Fest scheint da noch nix zu sein...
     
  12. Ob der Kontrakt wohl auch noch gültig ist, wenn der HSV in die 2. Liga absteigen sollte (was an sich nicht sooo unwahrscheinlich ist)?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    psst am Ende lesen die hier mit und du bringst sie auf komische Ideen:p
     
  14. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Der HSV verpflichtet Hakan Calhanoglu

    :lol::lol: Na dann viel Spaß:daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man sollte das im Falle HSV noch jungfräuliche Bärenauge nicht vor dem Gebrauch verteilen. :bier:

    (oder wie ging der Spruch gleich noch mal .... ?)
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Fußballer wissen eben was sie sagen müssen.

    Ich hab ihm nicht abgekauft das er unbedingt zu Werder will :)

    Von daher bin ich nun nicht verwundert ;)
     
  17. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Verwundert bin ich auch nicht. Du hast ja recht was soll er sagen: "Meine erste Wahl warWerder, aber die zahlen nicht genug und desswegen muss ich mich jetzt mit dem HSV begnügen":D
    Lustig wärs aber natürlich gewesen :lol:

    Trotzdem finde ich es etwas lächerlich so etwas von sich zu geben.
    Aber das hören die Fans halt gerne...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Mein Herz hat schon immer HSV gesagt"


    :lol::lol::lol: Echt der Knaller. :lol::lol::lol:

    Da braucht nicht nur der Spieler, sondern auch der Vater und der Berater noch erhebliche BERATUNG.

    Selbst Arnesen konnte sich da nicht mehr halten (wie man im Foto des links oben sieht).

    Gerüchten zufolge plant Arnesen auch bereits einen Bildband mit weiteren vergleichbar tollen Sprüchen.

    Die HSV-Planungen gehen offenbar dahin, das der Spieler weiter derart lustige Sprüche verzapft, so das das Buch dann noch rechtzeitig in den Weihnachtsverkauf kommen und bis Juni 2013 die für den Spieler gezahlte Ablöse wieder herein geholt sein soll !

    Auch wenn uns da ein wirklich gutes Talent durch die Lappen gegangen sein sollte, bin ich letztlich froh, das sich KA nicht auf das altbekannte "Hamburger-Scheckbuch-Management" eingelassen hat.

    P.S.: Kann dicht hier !
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Kann der HSV denn mit jungen Spielern umgehen, die viel Talent haben?

    Ansonsten fällt mir nur das hier ein: :wand: :face: :kotz:
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naja, diekmeyer is ne feste größe mittlerweile.
    mirs das mittlerweile wurst nach so ner aussage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.