[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Egal? Nur das Schlechteste ;)...nein. Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Würde mich wundern...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:
     
  3. lenak.22

    lenak.22 Guest

    der wechselt zum HSV?:unfassbar::lol:
     
  4. :D dann können sie die große Uhr abmontieren und dafür Omas Gardinen aufhängen :lol:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Dem kann es wohl nicht schnell genug gehen. :roll:
     
  6. Ich sehe das ebenso wie Silent. Sollte Calhanoglu wirklich zum HSV wechseln, was ich ohnehin noch bezweifle, lieft er mMn tatsächlich unter der Kategorie "nice to have". Dass Werder die Augen nach jungen Spielern immer offen hält, dürfte bekannt sein und ist auch nur logisch. Und da fällt ein Calhanoglu natürlich auf und weckt Interesse. Aber Werder weiss eben auch, dass es momentan auf anderen Positionen Probleme gibt/gab und hat diese logischerweise zuerst behandelt, zumal man in der U23 eine breite Palette an talentierten Nachwuchsspielern hat. Und da es sich bei Calhanoglu um ein "nice to have" handelte, hat man sich eben auch nicht auf die absurden Ablöseforderungen des KSC eingelassen und versucht, bis zum Ende zu pokern und ihn für kleines Geld unter Vertrag zu nehmen. Dies bot sich auf Grund der Geldsorgen Karlsruhes ja auch an.

    Eben jene Geldsorgen hat aber auch der HSV. Und deshalb kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die über 3 Millionen € für ein Talent, denn mehr ist Calhanoglu derzeit noch nicht, vielleicht ein größeres Talent, auf den Tisch legen. Bei denen hakt es nämlich ebenso auf mehreren Positionen und mit diesem Kader, vor allem mit der Offensive, wird der HSV arge Probleme bekommen. Und das man in Hakan C. den Ausnahmespieler sieht, der das Spiel des HSV's sofort und stark beeinflussen sowie lenken kann, kann ich mir selbst bei denen nicht vorstellen. Dies spräche ja auch dagegen, dass man ihn noch für ein Jahr in Karlsruhe parkt.

    MMn ist dies eine glasklare Ente und wurde vom KSC gestreut, um Druck auf Werder aufzubauen.

    Sollte Calhanoglu dennoch zum HSV wechseln, kann ich nur nochmals seinen Berater kritisieren, der sich zum einen verspekuliert hat und seinen Schützling nun zum anderen bei einem Team, das seit Jahren keinen Topspieler mehr hervorgebracht hat, an die früheren Erfolge nicht anknüpfen kann und massive Probleme hat, unterbringt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Puh eine Ente? Also bei Sky wird der Deal auch schon als perfekt gemeldet!
     
  8. Aber Sky recherchiert nicht seilber. Beruft sich also nur auf die Bild-Meldung. Dreijahresvertrag, 2Mios, noch ein Jahr an KSC ausgeliehen.
     
  9. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Also ehrlich gesagt, glaube ich auch immer mehr an eine Ente. Normalerweise ziehen die anderen Medien bei sowas immer sehr schnell nach. Aber bisher bleibt das Abendblatt nach einem Tag das einzige, die es (zumindest online) hat. Warum z.B. die Bild es nicht online hat, obwohl sie es laut Shao in der Print-Ausgabe hatten, ist schon sehr interessant. Als von Werders Interesse die Rede war, haben sie ganze Artikel über ihn geschrieben...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon bei der de Bruyne Verpflichtung haben etliche Forumisten darauf hingewiesen, das diese Transfermodalitäten auch für Calhanoglu-Werder interessant wären:

    Werder ist für diese Saison eigentlich im offensiven Mittelfeldbereich voll bestückt, hat andererseits aber de Bruyne nur für ein Jahr geliehen.

    Karlsruhe begründet die hohe Ablöseforderung einerseits mit der Dauer des laufenden Vertrags und dem immens hohen sportlichen Wert für Karlsruhe.

    Es wäre daher für beide Seiten interessant gewesen, die Ablöseforderung einerseits zu drücken, andererseits aber dem Spieler bei Karlsruhe noch ein Jahr Entwicklungszeit mit sehr viel Spielpraxis zu geben.

    2 Mio Ablöse bei gleichzeitiger Rück-Ausleihe für 1 Jahr an den KSC halte ich aber immer noch für viel zu hoch. Wenn der HSV bereit ist, das auszupacken, dann zeigt das m.E. das dort noch immer entweder zu viel Geld vorhanden ist. Oder das die eben im Gegensatz zu uns schon ihre Kaderplanung abgeschlossen haben.

    Denn KA braucht, bevor er solche teuren Zukunfts-Deals ohne Auswirkung in dieser Saison machen kann, das Geld ja erstmal für einen guten Mittelstürmer.
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  12. Bevor du hier irgendwelche Links raushaust und sie als Quelle verkaufst, solltest du den Artikel vielleicht mal lesen. Denn dort steht:

    Also nichts neues.
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich habe nirgends geschrieben, dass es was neues ist... Ich wollte nur zur Vollständigkeit beitragen... ;)

    :zzz:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Zu uns wird er so oder so nicht kommen, dieser Thread kann daher fast schon dicht. Wir sind mittlerweile quantitativ viel zu gut bestückt im offensiven Bereich. Mit welcher Begründung (z.B. auch dem AR gegenüber) sollte Allofs jetzt 2mio+ auspacken für einen Spieler für den wir mittelfristig keinen Platz haben? Hunt, Ekici, Junuzovic, de Bruyne, Trinks, Aycicek haben wir jetzt schon auf der Position. Wo passt da Calhanoglu hin? Nirgends. Wir könnten uns höchstens die Transferrechte sichern und ihn zwei(!) Jahre verleihen, dann mal weitersehen. Aber wie schon weiter oben jemand schrieb: Für solche Wetten auf die Zukunft hat Werder aktuell kein Geld, das wird leider für anderes benötigt. Bevor wir also einem 18-jährigen Talent hinterhertrauern sollten wir hoffen, dass die Talente die wir haben durchstarten und bei uns bleiben (de Bruyne, Aycicek, Trinks)
     
  15. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    man hätte es ja so machen können wie der HSV und ihn für nöchste saison verpflichten können, ob es da immernoch so schön im OM aussieht weiß man nicht.
     
  16. Er wäre doch eh zunächst in der U23 eingesetzt worden.
     
  17. howie

    howie Guest

    Wasn das für ne Logik? :crazy: Willst du jetzt jede Internetseite oder jedes Forum hier zitieren, welche sich eben auch nur auf die schon genannten Quellen berufen?
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Japp :D

    :roll:
     
  19. Der HSV wäre der schlechteste Schritt den HC machen kann. Er stünde sofort im Fokus und unter Druck, weil die keinen OM haben (guten natürlich).

    Er sollte wirklich noch in Karlsruhe bleiben, so ein zwei Jahre und deshalb würde ich wie einige meiner Vorredner es am besten finden, wenn Bremen in kauft und dann wieder verleiht.

    Ich mag ihn, allein seine beiden Freistoßtore in einem Spiel waren einfach gut gemacht!
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    er geht doch erst 2013 nach HH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.