[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich dachte, dass im Moment keine Rede mehr davon ist, HC zu transferieren?

    Es gibt doch eigentlich nix Neues mehr, oder habe ich was verpasst?
     
  2. Der KSC ist ein sterbender Verein. Die Probleme liegen seit vielen Jahren in der internen Führung und Eifersüchteleien von diversen Möchtegernpräsidenten. Wenn die nicht einen Investor und Mäzen finden, wird der Verein wahrscheinlich 2013 aufgelöst werden müssen. So zumindest hört man es aus dem Umfeld (ohne Gewähr).
    Für HC heißt es, baldmöglichst den Absprung zu schaffen. Ob zu Werder oder angeblich nach WOB? Wir werden sehen.
     
  3. Aufgelöst nicht direkt, aber ab in die Insolvenz.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine kontrollierte Insolvenz ist für seit Jahren kränkelnde Vereine oft das Beste, weil es einen Neuanfang ermöglicht.
     
  5. Dann gehts also auch darum, dass Kreuzer sich nen Denkmal in K setzen will. Wer wäre nicht gerne Retter statt Vernichter des Vereins. Ätzende Verhandlungsgrundlage!
     
  6. Was will Kreuzer in Köln? :p

    @ maddin
    :tnx: Aber sag das mal den sturen Deppen :zweifeln:
     
  7. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Wenn hier jemand "auf dem Rücken des Spielers feilscht" ist das Werder. Karlsruhe hat klipp und klar gesagt "3Mio€ Ablöse, sonst bleibt der Spieler eben hier" und ist davon nicht abgerückt, das ist das Gegenteil von feilschen. Werder hat sich mit dem Spieler geeinigt, obwohl man nie die Absicht hatte, die von Karlsruhe geforderte Ablöse zu zahlen und hoffte irgendwie den Preis drücken zu können.

    Wieso sollte Kreuzer uns jetzt den Gefallen tun und den Spieler für unverkäuflich erklären, wenn es ihm persönlich völlig wumpe ist, wer jetzt die gewünschte Ablöse auf den Tisch legt? Kann ja sein, dass jemand anders die überzogenen Forderungen erfüllen will.

    Ich finde diese Taktik angesichts der finanziell angespannten Lage beim KSC jetzt nicht unbedingt clever, aber sowohl Werder als auch der Spieler werden da absolut fair behandelt, auch wenn sie ihren Willen nicht kriegen.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich würd ihn trotz der verpflichtung von de bruyne gern hier sehen. Zumal de bruyne nur ein jahr hier ist und jetzt hat kann er ein jahr hier in ruhe weiterentwickeln ohne großen druck. Und das talent hat er ja
     
  9. @Gojira:

    Die Forderung sehe ich nicht gerechtfertigt und es ist mE überhaupt nicht nachvollziehbar, wie diese zustande kommt. Wenn dem so wäre, könnte ich Dir zustimmen. Aber Du sagst es ja selbst, das eher sachfremde Erwägungen handlungsleitend sind und das ist es, was Kreuzer auf dem Rücken des Spielers austrägt. ;)
     
  10. Sie haben ja noch ihre Lebensversicherung Pilarsky. Ist aber halt auch die Frage, ob man das Schicksal des Vereins in die Hände eines 18 Jährigen legen möchte. Vielleicht möchte man ja auch mal seriöser wirtschaften.
     
  11. Ah so, und woher stammt dieses Wissen?
     
  12. Hat mir ein Ultra erzählt, zudem war es in den BNN zu lesen, dass der KSC knaaaaaapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist.
     
  13. Eben das ist der springende Punkt. In einem Jahr stehen wir mit Fingern in den Mund, wenn wir das nicht unter Dach und Fach bringen. Für mich ist der HC-Transfer von bedeutender Tragweite für uns, weit bedeutender als es der de Bruyne-Transfer je werden kann.
     

  14. Das stimmt absolut. KSC hat deren Standpunkt klargemacht. Für mich gibt nur eine Lösung, die ich schon mal heir angesprochen habe: Zwar auf die Forderungen von KSC eingehen, aber nur im Hinblick auf die Entwicklung von HC bzw. wenn wir die Ziele erreichen, die wir mit ihm oder durch ihm versprechen. Heisst: 1,5 Mio jetzt, 1 weitere Mio wenn wir CL-Plätze erreichen und 0,5 weitere wenn wir meister werden
     
  15. dass das Geld knapp is weis man - keine Frage, aber soweit ich weis is solange der Mäzen die Hand drüber hält vonner Insolvenz nicht wirklich die Rede...... und Ultras halte ich nicht für unbedingt seriöse Info-Quellen was Finanzangelegenheiten angeht!
     
  16. Der hatte eigentlich bisher immer recht, aber ich hab auch gezweifelt; nachdem das allerdings auch in der Zeitung stand...
     
  17. hab da nix von gelesen aber wenn sich die bnn da aussem Fenster lehnt muss mehr als nur was dran sein. Na ja solange der jute Mäzen den Rücken frei hält wirds schon nich zum "schlimmsten" kommen.

    Nichts desto trotz wirds Zeit, dass se den Hakan "zu Geld machen" und hier einen dicken Schluck ausser Pulle für wollen ...... haben......müssen!?
     
  18. Mein Vater ist seit neuestem in Rente und liest seither die BNN seeeehr genau, er hat es mir erzählt. Daraufhin bin ich zu dem Ultra meines Vertrauens und hab ihn mal gefragt. Er hat das mehr oder weniger bestätigt.

    Aber gut, wir werden sehen; und wegen HC, da stimme ich dir zu :beer:
     
  19. Der KSC möchte aber 3 Mio. fix. Und nu?
     
  20. Pilarsky sagte, dass ein Jahr 3. Liga überstanden werden kann. Die DFL hat den KSC die Lizenz unter der Auflage einer erhöhten Eigenkapitalbildung erhalten. Strafen gab es dann nicht, ergo hat man der Forderung wohl Rechnung getragen. Trotzdem hat der KSC wohl stetig in den Bilanzen Minus geschrieben und man hatte noch Millionenschulden vom letzten Abstieg.

    Nichtsdestotrotz ist das Drittligajahr finanziell offenbar sicher. Ob der KSC ein zweites Jahr in der 3. Liga übersteht, darf man bezweifeln. Nur müssen sie HC offenbar nicht verkaufen. Auch wenn einige KCS-Fans dies gerne wollen würden, weil sie in HC eben keine so bedeutende Rolle beim Wiederaufstieg sehen und sich lieber an anderen Stellen verstärkt sehen würden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.