[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das macht für mich aber nicht so wirklich Sinn... :confused:

    Einerseits braucht er gute Mitspieler, allerdings dürfen die dann aber auch nicht zu gut sein, oder wie?
     
  2. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    ja ich denke einfach, dass er bisher erst zweitliganiveau hat!
    Würde er in der ersten Liga spielen, wäre er zu schwach für seine Mitspieler! Noch! Die Gegner wären auch stärker in der ersten Liga wodurch ich denke, dass er sich da noch nicht so durchsetzen könnte!
    in der zweiten Liga sehe ich das anders! Ich denke bei einem Verein mit anderen guten Spielern könnte er eine gute Rolle spielen, da die Gegner da auch nicht das Niveau haben, welches in der ersten Liga vorhanden ist!
    Darum denke ich, dass ihm ein Jahr inner zweiten Liga noch ganz gut tuen würde für seine Entwicklung!
     
  3. Weil es gerade en vogue ist. Werder kauft ihn und verleiht ihn -
    natürlich ohne KO - an einen betuchten 2.Liga-Verein. Für 1 Jahr versteht sich. Und wenn KDB dann wieder gehen sollte (wovon wir ja bekanntlich ausgehen müssen) kann HC seine weitere Entwicklung bei Werder fortsetzen. Auf diese Weise muss man auf die Dienste des Karlsruher Rohdiamanten nicht dauerhaft verzichten. Also kein entweder oder - sondern beide holen. Und für HC vorübergehend ne gute Bleibe suchen.:tnx: Und später profitieren. So geht Zukunftsplanung heute.:daumen:

    Das Beste am Norden ist unsere Kreativität!;)
     
  4. Ein Jahr zweite Liga wird kaum reichen, ihn zum "KdB-Nachfolger" zu machen. Ein Jahr Training mit den Profis und Spiel in der RL ohne Druck und im zweiten Jahr ranführen an die Profimannschaft mit entsprechenden Einsatzzeiten. Und wenn es weiter alles passt im dritten Jahr Alternative im Stamm....
     
  5. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Ding ist wenn man ihn mit der ersten Mannschaft trainieren lassen würde und er inner zweiten spielen würde, wäre das dneke ich nicht so optimal für seine Entwicklung!
    Spielpraxis inner regionalliga ist einfach nichts!
    Dann kann er auch auf irgendnen Bolzplatz gehen und seine Technik perfektionieren!
    Training mitter ersten ist schonmal gut weil er da einiges zu lernen kann aber er braucht auch SPielpraxis mit Gegnern die ihn fordern!
     
  6. Die Nicht-U23-Mannschaften in der RL werden ihn schon genug fordern. Und nach einem Jahr Training bei den Profis hat er sich in das taktische Korsett eingefügt, kennt die Kollegen...wo ist der Unterschied, ob er beim KSC rumgraubt oder bei Werder in der 2. spielt?
     
  7. Ein viel wichtiger Aspekt ist mMn, dass die U23 nur in den seltensten Fällen eingespielt ist und oftmals auseinandergerissen wird, sodass Calhanoglu nur durch sein individuelles Spiel, nicht aber durch das Spiel im Kollektiv glänzen könnte.
     
  8. Darum nähme er ja am Training der Profis teil. Und wir wollen doch nicht Verletzungsausfälle (die eben auch die U23 hatte) als jetzt schon gegeben voraussetzen...dann würde der U23-Kader auch zusammenbleiben. Der Profi umfasst ja um die 22 Spieler. Ich hoffe nicht, dass dann noch viele Spieler aus der U23 aushelfen müssen..
     
  9. Was? Ich verstehe deinen Beitrag inhaltlich momentan nicht. :kaffee:
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er hat dein "auseinandergerissen werden des kaders" in den kontext mit der verletzungsseuche gesetzt, die sowohl die erste als auch die zweite mannschaft ziemlich hart getroffen hatte.
    anders (also bis auf die verletzungen) kann ich mir auf deine aussage nämlich auch keinen reim machen.
     
  11. :tnx:

    Er hat seinen Beitrag ja auch mittlerweile editiert.

    @Lutscher: Dies muss man in der Form natürlich berücksichtigen. Nur wird es auf kurz oder lang in beiden Mannschaften Ausfälle geben, sei es durch Verletzungen oder auf Grund von Sperren. Und dies hätte widerum zur Folge, dass die U23 dennoch auseinandergerissen werden würde.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er würde meiner meinung nach aber super reinpassen in den pulk mit unseren jungen kreativspielern
     
  13. Ich hoffe, dass Werder nicht so oft keine 18 Spieler aus dem Kader de 1. zusammenbekommt. Aber letztlich ist das aber auch genau das, was Werder anstrebt. Matchpraxis in der 2. Mannschaft und Reinschnuppern in die 1. Mannschaft. Außerdem muss man ja auch eh sehen, dass die Zweite nicht oder selten mit ihren "Stars" trainiert. Die sind ja (meist) bei der Ersten im Training. Wie genau das geregelt ist, weiß ich nicht...
     
  14. Gehen wir mal von einem 4-1-4-1 aus. Wo soll er denn spielen? Hunt ist gesetzt. Wer auf der zweiten OM-Position spielt, ist ja noch unklar. In Frage kommen Fritz, Ekici und de Bruyne...vor HC würden sicherlich auch noch Trybull und Trinks stehen.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh nein. du denkst zu kurzfristig. de bruyne kommt ja zu 99% ohne kaufoption, ergo wird da schon ein platz wieder frei. desweiteren kann es durchaus sein das sich in der laufenden saison welche verletzen und dann würde er auch zwangsläufig mit nach vorn rutschen, selbst wenn er dann nur von der bank kommen könnte.
     
  16. :tnx:
    Dem Hakan sein Problem ist sein professioneller Berater!
     
  17. Grundsätzlich: :tnx:

    Wobei wir mit einem Fritz oder Bargfrede relativ sicher in der Defensive stehen, aber im Vorwärtsgang immer mit angzogener Handbremse fahren. Auch die "Krücke", dass sich Hunt zum Spielaufbau fallen lässt ist eine Schwächung, weil der Ball eben zu lange "Hinten" verweilt.

    Die Jungs sollten unbedingt mal Brennball spielen oder Baseball, um mal wieder aufgezeigt zu bekommen, wie wichtig es ist, einen schnellen direkten aber vor allem platzierten Ball zu spielen!
     
  18. Und wer hat denn gesagt, dass dB, wenn er denn tatsächlich hier ankommt, auch bis zum Saisonende alle Spiele bestreiten muss.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rechnung mit Hakan Calhanoglu dahin geht, ihn erst einmal langsam an die Bundesliga heranzuführen, in der Hoffnung, dass er den Part voll und ganz übernehmen würde, wenn dB wieder in London (und bei Chelsea auf der Bank) ist.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    und ich kann mir vorstellen, dass die planung mit ihm dahingeht, dass er erst in 2 jahren ne alternative sein soll, weil erst noch 2-3 andere aus der eigenen jugend vor ihm stehen würden, namentlich stevanovic und aycicek (die nur erstmal wieder gesund werden müssen).
    denn würde er wirklich als direkter nachfolger geplant sein, würde allofs wohl nich so knausern wegen der ablöse und kreuzer so zappeln lassen, weil er dann ne ganz andere priorität hätte.
     
  20. Na, die könnte er ja schon schnell überholen. Aber klar. Realistisch wäre ein 2-3 Jahresplan....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.