[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben auch in guten Jahren Spieler erst kurz vor Beginn der Saison bekommen.
     
  2. Ja eben, das habe ich ja auch so geschrieben. In guten Jahren und wenn sich ein Spielsystem bewährt und eingespielt hat, dann sind 1-3 Neuzugänge leicht einzubauen, selbst wenn sie nur einen Bruchteil der Vorbereitung mitgemacht haben.
    Wenn hingegen die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde, obendrein evtl. ein neues Spielsystem gespielt werden sollte und die verbliebenen Spieler auch nicht gerade vom Erfog verfolgt wurden, dann sieht die ganze Sache schon wesentlich anders aus ...
     
  3. Kann immer noch nicht glauben, dass man jetzt Hakan Calhanoglu verpflichten will.
     
  4. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Mal immer mit der Ruhe. Wir sind im Fall Calhanoglu nicht viel weiter als vor einer Woche. Zwar hat man sich jetzt offensichtlich mit dem Spieler auf einen konkreten Vertrag geeinigt, der Knackpunkt bleibt aber weiterhin die Ablöseforderung und da sind wir keinen Schritt weiter...
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und warum nicht?
     
  6. Ich empfinde diesen Transfer zumindest glaubhafter als den von Eljero Elia. Hakan kann uns höchstwahrscheinlich nicht direkt weiter helfen, aber er könnte es evtl. in der Zukunft. Dieser Transfer ist also losgelöst von allen aktuellen Verbesserungs-Bestrebungen zu sehen.
    Fazit: Wir brauchen immer noch 1-2 gute Leute!
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx: Ich hoffe immer noch das wir keine 3 mio Ablöse zahlen. Aber ich vertraue da mal auf Klausi´s Fähigkeiten....
     
  8. Ja Addi das tue ich auch! Der KSC soll andererseits auch nicht billig abgespeist werden. Leben und Leben lassen
     
  9. Erstmal hat der Knipser recht. Ne wirklich neue Entwicklung sehe ich in der Geschichte nicht. Dass man sich mit dem Spieler quasi einig war, hatte ich zumindest bisher schon so aufgefasst. Ich glaube aber an eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten, da vertraue ich dem Klaus...

    Was den Transfer allgemein angeht:
    Werder kann es sich momentan nicht mehr leisten, Talente zu verpflichten, die bereits einen weiteren Schritt hinter sich haben (zu nennen seien nur Marin oder Özil). Es wird also - wie früher schon - frühzeitiger ein Transfer angestrebt, auch auf die Gefahr hin, dass der nächste Schritt dieser Spieler aus sich warten lässt.

    Das ist in der momentanen Situation das Beste, was Werder machen kann, um in ein paar Jahren wieder einige Shootingstars aus der Bundesliga in den eigenen Reihen spielen zu haben.

    Zum Spieler selbst konnte ich mir leider noch keine dezidierte Meinung machen. Da gibts ja noch nichtmal ein vernünftiges You-Tube-Video.. Hab da zumindest nur so Aufnahmen aus der Jugend und von nem Hallenfußballturnier gefunden. War da jemand anders erfolgreicher?

    Aber wenn KATS glauben, dass der Junge es packen kann - und damit stehen sie ja anscheinend auch nicht allein, wenn sogar der Gerland anfragt - dann immer her mit dem Jungen!
     
  10. Aber eigentlich steht doch nicht soviel neues in dem Artikel oder? Ich dachte, dass man sich mit dem Spieler eh schon länger einig ist. Und eine Einigkeit zwischen den Vereinen scheint nach wie vor nicht erzielt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zumindest wäre das mal wieder ein Transfer, bei dem ich sehr zuversichtlich wäre, dass wir ihn über Thomas wolters Zwote zügig an die BL heranführen können, wie es zuletzt bei Trybull und hartherz so vortrefflich geklappt hat.

    :svw_applaus:
     
  12. Haste den Jungen schonmal öfters spielen sehen? Oder ist das nur son Bauchgefühl? Wäre gespannt, mal Genaueres über seinen Leistungsstand zu erfahren und nicht nur auf Grundlage von ein paar Zahlen urteilen zu müssen... :)

    Und was Hartherz und Thybull angeht: Vollste Zustimmung und Lob an unsere Trainer... Wobei die Not wahrscheinlich auch Vater der Entwicklung war. ;-)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Noch nicht, aber ich freue mich schon sehr auf Platz 11 diese saison. 4. Liga mit Leuten wie Wurtz, Calhanoglu etc., das könnte richtig gut nach vorne gehen, nicht so frustrierend wie die beiden letzten Jahre.
     
  14. Volle Zustimmung! Wäre eine gute Verpflichtung für die 2. Mannschaft, wenn man nicht offenkundig die vorhandenen Ressourcen zunächst einmal für die 1. Mannschaft einsetzen müsste.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich vermute mal, dass man bei Werder die Investitionen, wie in anderen Firmen auch, aufteilt: In solche, die kurzfristig greifen müssen und in langfristige. Man kann ja nicht, nur weil es nicht optimal läuft derzeit, keine Investitionen in die zukunft tätigen.
     
  16. Ich glaube, dass Calhanoglu nicht viele Minuten für die II. spielen wird. Der wird auf der Profi-Bank sitzen, dort seine Einsätze haben und sich je nach Entwicklung durchsetzen.


    Aber auch ich sehe eine richtig schöne Entwicklung bei unserer II. Mannschaft. Hinzu kommt der genesene Yildirim, der sich hoffentlich etablierende Aycicek, der regelmäßiger auflaufender Röcker.

    Dazu die Kür: Werder II kommt nach Oldenburg.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, das wird man sehen. Wenn man wirklich 2 millionen plus x hinblättert, wäre das natürlich eine Stange Geld und dann müsste er auch eine ziemlich kurzfristige Profi-Perspektive haben.

    Andererseits wird das natürlich auch vom Gesundheitszustand des Kaders abhängen, wir haben außer den beiden Torhütern für die 16 Kaderplätze bereits jetzt ein Überangebot: Selassie, 4 IVs, Hartherz&Schmitz, Fritz, Bargfrede, Trybull, Ignjovski, Junuzovic, Hunt, Ekici, Arnautovic, Petersen sind schon 16, dann noch die Talente Wurtz, Füllkrug, Trinks und eben Calhanoglu plus noch mindestens ein "Kracher", der gesetzt sein dürfte. Wenn alle fit sind, dürfte Hakan in der hinrunde durchaus mal auf Platz 11 zu bewundern sein schätze ich. Darauf freue ich mich, da ich da gerne zusehe.
     
  18. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Wie und wann ?
     
  19. @maddin: Wird Calhanoglu als Spielertyp betrachtet, wird deutlich, dass er für einen 18-Jährigen ziemlich weit ist. Selbstverständlich hat er überall noch Luft nach oben, aber seine Spielübersicht, seine Kreativität und seine Technik sind für einen Spieler seines Alters echt weit über Durchschnitt. Er kommt ja nicht als klassischer Nachwuchsspieler in dem Sinne, sondern als blutjunger und zuletzt Stammspieler aus Liga 2 - so wie z.B. auch der BVB Bittencourt und Leitner geholt hat. Moritz Leitner hat aber auch nie bei BVB II gespielt. Bei Bittencourt rechne ich auch nur sporadisch damit.

    Wäre der KSC noch in der Liga und Calhanoglu nicht gewechselt, wäre der sehr wahrscheinlich Stammspieler in Liga 2.

    Da Calhanoglu auch nicht an eine Position gebunden ist kann er durchaus schnell der 4. oder 5. Mann im OM werden. Der ist erst recht notwendig, wenn es tatsächlich zur Systemumstellung kommen sollte. Dann ist es auch irrelevant, dass wir 3 IV auf der Bank haben, wenn im OM Not am Mann sein wird.

    @watzmann: Der VfB ist in die Regionalliga aufgestiegen (wenn auch über "Umwege"). Es kommt also in der Regionalliga zum Spiel Werder II - VfB Oldenburg.
     
  20. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das "Calhanoglu-Wechsel fast perfekt"-Geschreibsel sehe ich sehr skeptisch, dann der Punkt, dass sich jetzt nur noch die beiden Vereine einig werden müssten, ist - soweit wie ich die Sache verfolgt habe - schon die ganze Zeit der einzige Knackpunkt des möglichen Transfers.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.