[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schön, wenn´s so kommen sollte. Ich mag nur nicht so recht an eine Doppellösung glauben...
     
  2. Ich würde von HC Abstand nehmen, er ist zwar erst 18, aber von seinen Anlagen die ich bisher gesehen habe und die ihm zugeschrieben werden, klafft doch noch ne ziemliche Lücke. Ehrlich gesagt halte ich ihn für überschätzt und jemanden wie Florian Trinks für durchaus talentierter. Ich weiß das ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe, aber wir sollten uns das Geld sparen, dann werden wir uns in ein paar Jahren die Hände reiben und sagen, gut das wir ihn damals nicht geholt haben....
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es muss sich aber auch Calhanoglu fragen, was er hinter Elia, Arnautovic, Hunt, Junuzovic, Ekici, de Bruyne und ggf. noch hinter Trinks etc. bei Werder noch will.

    Gleichzeitig muss Werder sich überlegen, ob man die ca. 2 Millionen nicht lieber in die Großbaustelle DM investiert, wenn de Bruyne kommt. Mir wären de Bruyne und ein guter DM jedenfalls lieber als de Bruyne und Calhanoglu.
     
  4. Absolut richtig. HC muss sich bewußt sein, dass er kaum Spielpraxis in der Bundesliga erhalten wird. Das muss man ihm auch deutlich machen. Sein Berater scheint ja schon von CL zu träumen.

    Ansonten sehe ich im neuen System mit einem 6er und zwei 8ern das Problem auf der DM-Position nicht mehr so akut. Die Position können Bargfrede und Fritz imho gut ausfüllen, wenn auf der 8 spielstarke Leute wie Hunt, Trybull, Juno, Ekici agieren.
     
  5. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte er vor denen Angst haben??
    Alles Jungs mit Potential - aber richtig was gezeigt haben dir bisher außer Bemühungen auch nicht... :confused:
     
  6. Mit der 6 gebe ich dir definitiv Recht - Auf der 8 haben wir mit Hunt einen für die Stammelf, Ekici in absoluter Topform vielleicht auch, aber im großen und Ganzen haben wir dort ein relatives großes kreatives Vakuum, was weder durch Hunt (anderer Spielertyp), durch Trybull (anderer Spielertyp, zu unerfahren) noch durch Ekici (Leistungs oder Qualitätsdefizite) noch durch Junuzovic (Qualitätsdefizite) ausreichend ausgefüllt wird. Allerdings wird sich das durch Calhanoglu auch nicht ändern, hier müsste man mMn nach noch eine richtige qualitative Steigerung verpflichten, zur Not dann versuchen sich wieder von Ekici und Junuzovic zu trennen um so finanziellen Spielraum zu schaffen.
     
  7. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Laut worum soll ja nun angeblich auch Wolfsburg Interesse bekundet haben. Na ja ein Spieler ist ja auch gegangen. Und die Kadergröße muss ja gehalten werden.. :unfassbar:
    Mal sehen ob die wirklich die 3 Millionen bezahlen, wenn er dorthin wechseln sollte
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich nicht so, wir müssen Leute wie Ekici oder Junuzovic besser ins Spiel bringen, indem wir einen richtig guten 6er holen, der das Spiel lesen, verlagern, beschleunigen und verlangsamen kann. Mit Bargfrede und Fritz kommt man da ständig in Bedrängnis als OM.
     
  9. Bei aller Diskussion um HC darf nicht vergessen werden, dass ein De Bruyne nach einem Jahr Ausleihe wieder weg sein wird.
    Bei HC geht es um einen Kauf, nicht Leihe. Schwer zu sagen, ob der Kauf mittelfristig zum gewünschten Erfolg führen wird?
    Petersen und de Bruyne sind geliehen und nach jetzigem Stand in einem Jahr wieder weg! :):kaffee:
     
  10. Also nach Wolfsburg würde ich auch gehen. Da ist ein absolut seriöser Trainager am Werk, der langfristig auf die Spieler baut und auch alle absolut fair und gerecht behandelt..... und nach 3 Jahren, in denen er an 4 andere Clubs ausgeliehen wurde, kann er dann zurück zum KSC wechseln und einen Neustart versuchen. :D
     
  11. :D
     
  12. Dann ist er mit 21 schon Recht erfahren für Liga 3 :D
     
  13. Welchen Sinn macht dann die nur kurzfristige, dafür vergleichsweise günstige Leihe, wenn keine Ressourcen für langfristige Verpflichtungen mehr übrig bleiben?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kannst Du Dir sicherlich selbst beantworten.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gebe dir Brief und Siegel, dass kein neuer defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet wird. Da muss sich schon etwas sonderbares ergeben. Bedarf sehe ich eher noch im Sturmzentrum, bisher steht dort nur Petersen, Avdic mal außen vor, vielleicht noch Füllkrug.
    So wie Werder bisher spielt, werden sich Bargfrede, Ignjovski und Trybull um diese Position streiten. Fritz und Schmitz können das ebenfalls spielen. Dort noch etwas zu verpflichten, würde quantitativ nur Sinn ergeben, wenn man noch jemanden abgibt.
    Qualitativ wird man sehen, welche Aufgaben auf diese Position im neuen System zukommen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ignjovski hat den Sprung nicht gemacht bis jetzt, Trybull ist ein 19jähriger Anfänger, Fritz ein Außenverteidiger und Bargfrede fußballerisch extrem limitiert. Keiner dieser Spieler ist für die Position voll tauglich.

    Um aber zum Thema zurückzukommen: Hier sieht man, was einen Amateur (Demirtas) von einem Profi (Fazeli) unterscheidet. Kein vernünftiger Berater hätte bis 2016 verlängert wg. ein paar Euros. Dass er jetzt nervös wird und seine Felle davonschwimmen sieht, ist seine eigene Schuld und spricht auch gegen ihn. Sollte er so blöd sein, und seinen Klienten nach Wolfsburg vertickern, gehört er geschlagen.
     
  17. Du weißt aber schon, dass ein Großteil der Perspektivspieler mit der ersten Mannschaft traininert?
     
  18. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh...ups...sorry!
    Ich meinte auch mitSPIELEN...
    Da war ich gerade so in Fahrt.... ;-))
     
  19. Wir haben in den letzten Jahren oft gesehen, was wir an Verletzen hatten. Er wird seine Zeit bekommen und nutzen, wenn er kommt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn nächste Woche die de Bruyne-verhuur perfekt gemacht wird, ist das Thema Calhanoglu erstmal abgefrühstückt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.