[Diskussion] Hakan Calhanoglu

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Von Hakan? Klar...
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mit so nem deal könnte ich persönlich als fan auch super leben - aber das will kreuzer ja scheinbar nicht. zumindest erweckt es den eindruck.
    es scheint ja, wenn die medienberichte stimmen, wirklich nur daran zu scheitern, das allofs und er sich nicht einig werden über modalitäten. und die tatsache, dass auch die scouts von den bayern und dortmundern und co vor ort gewesen sein sollen, macht die verhandlung dann sicher nicht einfacher aus klaus' perspektive.
     
  3. Hoffentlich verletzt er sich nicht noch in den kommenden 3.Liga-Spielen. Sollen zusehen, dass er sich so langsam Richtung Weser auf den Weg macht.
     
  4. Für mich stellt sich die Frage, ob man Calli als rein perspektivische Verpflichtung ansieht und das Budget andere Transfers nicht beeinflußt. Dann sage ich: immer her mit ihm.
    Ansonsten sollten wir akute Baustellen mit Spielern, die uns sofort weiterbringen schließen und bis zum 31.08. pokern und schauen was dann noch machbar ist.
     
  5. Was sonst als perspektivisch? Aber es hakt doch beim KSC. 3 Mio hätten natürlich Auswirkungen. Ich hoffe, dass de Bruyne diesen Monat noch ausgeliehen wird. Dann kann man die restlichen Mittel in den MS und einen IV stecken.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    okay, das is echt mal was ganz neues. :ugly:
     
  7. Soviel also dazu "Ich will nur zu Bremen"....

    Obwohl es "nur" die Bild ist (ausm Infopool), hört es sich so an, dass der Berater von HC ihm auf eine Stufe mit de Bruyne sieht..


    Ich denke, KA möchte Calhanoglu als Perspektive verpflichten (über die Zweite an die BuLi ranführen).
     
  8. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin zwar auch der Meinung, daß 3 Mio. nicht wenig sind, aber letztenendes will ich doch hoffen, daß man den Jungen trotzdem noch holt!

    Der Kerl hat was drauf, das sieht man auf jeden Fall, das haben auch andere Vereine schon gesehen.
    Das Risiko, das man bei einer Verpflichtung von ihm eingeht, ist meines Erachtens total überschaubar.

    Bei ihm besteht die Chance, mal richtig Kohle - sprich ein paar Mio. - zu machen, wenn er sich gut entwickelt.

    Sollte das eben nur halbwegs klappen, er aber 2-3 gerade Pässe spielen kann, findet sich für ihn 100% immer ein türkischer Verein, der bereit ist für ihn 1, 2, 3 Mio. hinzulegen, das behaupte ich jetzt einfach mal ganz großkotzig. Großartig Geld verlieren wird man bei ihm nicht.

    Das ist ne Chance, die man nutzen muss - und nicht zugucken darf, wie ein anderer Verein sich dann mal ins Fäustchen lacht, daß wir so ne gute Gelegenheit verballert haben, obwohl der wohl wirklich nach Bremen wollte...

    :roll:
     
  9. was is das überhaupt für ein schwachsinn. "wenn de bruyne kommt, hat sich sein transfer erledigt"

    als ob calhanoglu in seiner ersten saison über eine ergänzungsrolle hinauskommen würde. der ist 18 und hat nur zweitligaerfahrung

    und länger als ein jahr wird kevin de bruyne ja voraussichtlich nicht bleiben

    das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun
     
  10. Sehe ich anders. Denn ich glaube nicht, daß wir im nächsten Jahr noch die Möglichkeit haben werden HC zu holen, da er dann wohl bereits anderweitig unter Vertrag sein wird. Dir Frage ist sicherlich, wer uns aktuell weiterhelfen würde, da mag dB die Nase vorn haben. Wobei auch er noch eine relatives "?" ist.
    Ich tue mich nur relativ schwer mit 1 Jahres-Ausleihen ohne KO. Besonders wenn man einen Umbruch vollzieht und etwas Neues aufbauen will, benötigt man dafür mMn auch etwas Nachhaltigkeit und die sehe ich bei auf Kurzfristigkeit ausgelegten Leihen eben nicht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist nur eine Vermutung Deinerseits. Wie da intern geplant wird, wissen wir nicht.
     
  12. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    ...und nebenbei bemerkt halt ich von dieser ganzen "langsam ranführen"-Scheiße so gar nix!

    Den soll man holen und gleich in der ersten mittrainieren lassen, damit er weiß, was abgeht und sich dran gewöhnt und reinwächst. Ich weiß nicht, warum hier in Deutschland alle jungen Kerle mit Wattehandschuhen angefasst werden und sich viele in die Hosen machen, wenn man 17-18jährige einsetzt.

    Das heißt ja nicht, daß man ihn gleich bis zum erbrechen einsetzen muss.
    Aber diese Angst die zu verheizen ist mir doch total überzogen - find ich...
     
  13. du verstehst nicht was ich meine, oder?

    es macht keinen sinn zu sagen, dass wenn KdB kommt, HC nicht kommen wird.

    es spricht absolut nichts dagegen beide sofort zu verpflichten. auch weil KdB wahrscheinlich nur ein jahr bleiben wird und so nicht den platz von HC "blockieren" kann.
     
  14. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch. Zwar nicht auf dem Platz, aber doch finanziell.

    Fiktives Zahlenbeispiel:

    Calhanoglu 2 Mio Ablöse 0,7 Mio Gehalt
    De Bruyne 0,7 Mio Leihgebühr 2 Mio Gehalt


    Da das Budget begrenzt ist und beide im offensiven Mittelfeld zuhause sind, ergibt das sehr wohl Sinn.
     
  16. :tnx:
    Ich verstehe auch nicht, dass der Bild-Artikel hier für so ein Aufsehen sorgt. Da wird doch nur ins Blaue spekuliert. Die Transfers haben imho null miteinander zu tun und was der Berater von sich gibt, dafür kann KA nix. Er wird mit Sicherheit in Kontakt mit ihm stehen und ihn beruhigen. Wie mein Vorredner schon sagte ist KdB als einjährige sofortige Verstärkung eingeplant und HC als Mann für die Zukunft. Gestern waren Iggy und Hartherz nicht im Kader und Bargfrede und Ekici haben verletzt gefehlt. Wenn jetzt noch ein KdB hinzukommt, dann wird HC es erstmal eh nicht in den 18er Kader schaffen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In einer Welt limitierter Ressourcen muss man sich aber nun einmal oft entscheiden - kurzfristige Abhilfe oder langfristige Planung? Werder kann nur sehr begrenzt investieren, das vergessen einige bei ihren Beiträgen vollkommen. Man wird nicht mit 10 OMs in die Saison gehen.
     
  18. Da ich davon ausgehe, dass die Offensivplanungen mit KdB und HC abgeschlossen wären, sind beide aber locker machbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.