[Diskussion] Hakan Balta

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werderfan4ever, 4. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Der fred hier ist doch noch offen
    was habt ihr denn ? :D
     
  2. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Nenne mir einen der auf der linken Seite in den letzten Jahren besser gespielt hat als Boenisch, sein Flanke waren nicht immer gut das weis ich auch, aber ist Dir auch mal aufgefallen wieviel über die Linke Seite gespielt wird wenn Boenisch spielt ?
    Und Flanken ist nun wirklich nix wofür man Jahre braucht um sich da zu verbessern.
    Aber ib Bezug auf evtl. Verletzungen muss ich Dir schon Recht geben, mich würde es halt nur arg stören wenn da jetzt so ein hochkaräter kommt und Boenisch auf der Bank versauert um dann im Winter oder nächste Saison den Verein zu wechseln, da ich glaube das Boenisch wesentlich mehr Potential hat als z.B. ein Schulz je hatte.

    Und das mit Tosic habe ich nicht wirklich ernst gemeint, ich hoffe das kam auch so rüber ;-)
     
  3. ich habe schonmal einen beitrag zu verstaerkung auf der linken seite geschrieben, den du vielleicht nicht gelesen hast.

    wie man unschwer im boenisch thread nachlesen kann, bin ich ein grosser boenisch freund. ich habe ihn schon in der eher schlechten vorrunde verteidigt, und bin nach wie vor der meinung, dass er uns sehr viel freude in der zukunft bereiten wird.

    deshalb weigere ich mich noch lange nicht, einen spieler zu holen, der qualitativ die moeglichkeiten hat, einen boenisch zu verdraengen. wer sich dagegen stellt, der ist im grunde dagegen die mannschaft zu verstaerken.

    es ist nunmal so, dass ein guter LAV lange nicht das ende der karriere von boenisch bedeutet.

    1) muss sich ein guter LAV erstmal gegen boenisch durchsetzen.

    2) hat boenisch einen staerkeren rechten fuss, und ich traue ihm zu, dass er fritz verdraengt

    3) haben wir so viele spiele, dass boenisch, selbst wenn er nur nummer zwei hinter fritz auf rechts, und nummer zwei hinter xyz auf links waere, er immer noch sehr viele spiele auf grund von verletzungen, sperren, und formkrisen, bekommen wird.

    nochmal. es ist die erste prioritaet der sportlichen leitung die mannschaft zu verstaerken, und nicht die karriere von boenisch zu foerdern. darueberhinaus, wie oben schon erklaert, widersprechen sich die beiden dinge sowieso nicht.
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ok, wie gesagt, Du hast schon recht, dass viel über Boenisch läuft. Nur sein Stellungsspiel und seine Flanken sind häufig noch nicht gut! Und wenn er soviel Potenzial hat wie Du behauptest, was ich übrigens auch glaube, dann wird er gegen z.b. Balta oder Vertonghen nicht zwingend den kürzeren ziehen! Werder braucht einfach Konkurrenzsituationen, das will ich damit sagen und keinen der von Anfang nur die Qualität für die Bank hat. Auch wenn Balta oder Vertonghen sich durchsetzen, dann würde Boenisch immer noch häufig genug spielen, z.b. auf rechts! Jedoch verstehe ich nicht, wie man sich weigern kann Konkurrenz zu holen, die finanzierbar ist und wo es auch Sinn macht. Boenisch braucht noch Zeit und somit einen starken Konkurrenten. Natürlich keinen Superstar, der wäre eh zu teuer, aber einen starken LV. Wenn er besser ist, spielt dieser eben. Wie gesagt, Chancen wird Boenisch noch oft genug bekommen!
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Absolut guter und zutreffender Beitrag. Besser hätte man es nicht formulieren können!
     
  6. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    ok ok, ihr habt mich überzeugt.
    Wie gesagt, ich habe dezente Verlustängste was Boenisch angeht :)
    Würde es sehr schade finden wenn er gerade aufgrund von Unzufriedenheit gehen würde.
    Aber wie Florida geschrieben hat, er wird seine Einsätze so oder so bekommen.


    Da das geklärt ist soll der gute Herr Balta also bitte kommen ;)
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Versteh Dich doch in dieser Hinsicht. Aber mit sowas muss man immer rechnen! Ein Spieler mit guter Einstellung (und die hat Boenisch denke ich) wird sich nicht gleich beleidigt vom Acker machen, wenn man er mal eine Saison nicht so oft spielt! Boenisch wird für uns in der Zukunft noch sehr wichtig werden! Wenn man die Mannschaft verstärken kann, dann sollte man das doch tun! Wenn Fritz so wie letzte Saison spielt, dann wird Boenisch ihn eh verdrängen. Werder muss in der Breite aufgrund der extrem vielen Spiele einfach besser besetzt sein als letzte Saison, dann ist bei Bedarf auch etwas mehr Rotation möglich! So wird Boenisch sicher auf seine Einsätze kommen! :) Dazu kommen auch noch Verletzungen. Halte es nur für wenig sinnvoll, dass man einen zweitklassigen LV holt, nur damit Boenisch sicher spielt! Das Hauptziel ist ja wie gesagt, die Mannschaft zu verstärken und nicht Boenisch zu fördern. Wollte Dich nicht persönlich angreifen, tut mir leid!
     
  8. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Hab mich zu keinem Zeitpunkt angegriffen gefühlt, Du hast ja nur Deine sicht der Dinge erklärt. :beer:
    Aber wir sollten die Boenisch Diskussion hier lieber beenden sonst bekommen wir noch einen auf den Deckel auch wenns indirekt mit dem Transfer zu tun haben könnte ;-)