[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werdertante, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lyon hat überhaupt kein ernsthaftes Interesse an Eto'o.
     
  2. Ist nur ein Fanwunsch, wie bei uns eben Fred
     
  3. Aulas hat mal was in l'Equipe gesagt, ist aber sofort von seinem Berater zurückgepfiffen worden. Wahrscheinlich mit der höflichen Bitte, die eigenen Fans nicht zu verwirren. :D
     
  4. Es könnte natürlich auch sein, dass KA gar nicht in Verhandlungen um Fred steckt... :roll: ;)
     
  5. Gibt es da irgendwelche Angaben bezüglich seines Gehalts bei Lyon???

    Wäre das Gehalt überhaupt für Werder machbar. Weniger wird er ganz bestimmt nicht verdienen wollen :confused:
     
  6. http://www.planetepsg.com/news-6848-leclub_3_parisiens_dans_le_top_20_des_salaires.html

    der link kursierte meines wissens auch schonmal im alten wol

    dürfte sich um bruttogehälter handeln. zum einen weil man in frankreich sicher keine gehälter um die 10 mio brutto zahlt und ein ribery ansonsten vorher schon das selbe netto verdient hätte was ihm nu bayern zahlen.

    ausserdem sind da auch andere einkünfte wie werbeverträge etc enthalten.
    dies wird an den vergleichen mit internationalen stars deutlich, die bis zu 24 mio verdienen.

    entscheidende frage dürfte nicht sein ob werder ihm das jetzige gehalt zahlen kann, das können wir sicherlich. (und frankreich hat im vergleich zu deutschland noch wettbewerbsnachteile was steuern und abgaben und somit brutto-netto verhältnis angeht)
    sondern wie sehr er sich verbessern will bei seiner zweiten station in europa.
     
  7. Danke für die Zusammenfassung und den Link Quendrian!

    Gehalt sollte also machbar sein. Zumal die Gehälter von Boro, Wome, Klasnic und Owo wohl auch nicht die niedrigsten waren und nun wegfallen.

    Dann bin ich immernoch voller Hoffnung das Fred kommt :)
     
  8. Stimmt und bei den ganzen Vertragsverlängerungen im letzten Jahren wird sicher nicht mehr Geld fällig als vorher :roll:
     
  9. Lt. der geposteten Quelle hat Fred 3,5 Mio schon 2006 verdient. OL hat ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, sicher nicht zu schlechteren Konditionen, er hat es ausgeschlagen. Warum wohl, weil er lieber für weniger als ihm OL bietet bei Werder spielen will? Wohl eher nicht. Wir müssten dem Spieler mehr bieten als OL das tat und das dürfte sich im Bereich zwischen 4 und 5 Mio p.a. bewegen. Das würde das Gehaltsgefüge bei uns sprengen, weil nur Frings als absoluter Leistungsträger 4 Mio p.a. verdient. Alle anderen, einschl. Diego, liegen unter 4 Mio. p.a. - imho ist die Personalie Fred nicht nur wegen der von Aulas geforderten Ablöse, sondern auch wegen Freds Gehaltsansprüchen durch.
     
  10. Wenn das aber alles so klar wäre, wie Du annimmst, warum hat Werder dann überhaupt erst verhandelt und warum hat sich KA bis vor kurzem nicht abweisend über Fred geäußert? Als Fintenleger war er mir bisher nicht bekannt.
     
  11. Wenn wir ihm 3,5 bieten ist das 10-20 Prozent mehr als er bei Lyon rausbekommt.
    Ihr vergesst bei den franz. Summen das die über 60 % abzüge haben.
     
  12. Wann genau hat Werder verhandelt? Man hat eoin angebot abgegeben, das von OL abgelehnt wurde, mehr war da nicht.

    Warum sollte er sich abweisend über bestimmte Spieler äußern, nur weil wir hier darüber diskutieren? KA hat doch klar gesagt, dass Spieler einer bestimmten Größenordnung was Gehalt und Ablöse angeht nicht machbar sind. Das Fred genau in diese Kategorie fällt braucht er für mich nicht extra zu betonen.
     
  13. allerdings sieht OL ihn mehr als Stuermer Nr. 3-4 und seine Chance auf die Selecao sind damit praktisch Null !
    Bei Werder waere er der Top Stuermer und spielt CL - eine selten Moegliche Kombi fuer ihn - un dann reicht u.U. auch ein gleiches Gehalt ! Ich denke eher,dass das Problem Werder's ueliche leistungsbezogene Vertraege sind. AUf 3.5 mio kommt er wohl auch - aber nur wenn alles gut laeuft (fuer ihn und Werder), waehrend bei OL die Summer ziemlcih garantiert sein duerfte !
     
  14. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    du sagst es Mucki...aber was nützt das ganze wenn OL nicht von den 15 Mio runtergeht und Werder für Fred nur eine B lösung ist? Schließlich muss ja nicht nur Lyon überzeugt werden sondern Fred gleich mit. Und wenn er ,wie du schon sagtest, nicht auf Leistungbezogene Verträge steht ( vermuten wir mal ) dann wird er sicher warten bis ihn irgendein Verein den "Perfekten" Vertrag anbietet. Ansonsten wird er sich vieleicht noch ein Jahr für viel Geld auf die Bank setzen und/oder veruchen das er sich ein Stammplatz erkämpft.
    Falls es schlecht läuft für ihn in dieser Saison...naja er hat ja nur noch ein Jahr. Versteht das nicht falsch, Ich hätte Fred liebend gern in Grün Weiß gesehen. Aber ich glaube unser Chancen stehen schlecht...leider
     
  15. Mir kommt es vor, als ob Du bewusst eine selektive Wahrnehmung hast.
    Natürlich hat KA mehrfach konkret auf Fragen nach Fred geantwortet und bei keiner Gelegenheit auch nur angedeutet, dass er aufgrund seines Gehaltsvorstellungen für Werder nicht machbar sei. Maximal hat er gesagt, dass es "teuer werden" könnte. Wenn ein Spieler dermaßen außerhalb von Werders Reichweite war, hat KA klipp und klar gesagt, dass der Deal nicht zu machen sei.

    Dein Zitat habe ich auch wahrgenommen. Nur ging es dabei nie um Fred. Das machst Du dann daraus.
     
  16. Am 16. Juli war KA in Lyon, das steht zu 100 % fest, ergo hat er dort auch mit Lyon verhandelt, was sicher nicht der Fall wäre, wenn der Transfer von vornherein ausgeschlossen wäre. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich in diesem Gespräch die Sache erledigt haben mag, das kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. Seine jüngsten Aussagen klingen aber nicht danach.
     
  17. Es ging aber um Spieler der Kategorie, zu der Fred in puncto Ablöse und Gehalt nun mal gehört. Da kann man dann gar nicht mehr viel draus machen.
     
  18. Das ist doch bekannt, er hat dort das Angebot von 9 Mio. für Fred abgegeben, sich von Aulas ein bestimmtes "Non, 15 Mio." abgeholt und seitdem ist zum Thema Fred von ihm nun aber gar nichts mehr gekommen, das eine halbwegs realistsiche Annahme rechtfertigt, der Transfer könne noch zu Konditionen gelingen, die Werder bereit ist zu akzeptieren. Oder welche "jüngste Aussagen" meinst Du?
     
  19. am 16. juli?
    das war bekannt?
    das war schon schon zu der zeit, als nur noch wirre spekulationen um dienstage die runde machten.

    und dürfte bedeuten, dass man schon 6 wochen lang mit über 200 seiten im alten forum diskutierte ehe man das angebot unter 10 mio abgab.
    gerade diese diskrepanz zwischen dem angebot und den geforderten 15 mio war doch schon lange vorher bekannt und ein viel älterer stand, mit all den "einfach mal 15 mio zahlen man hats doch" schlaumeiern.

    und wäre auch ein beleg das man nach seiner "ich bliebe in lyon und will wieder angreifen und bedanke mich bei den werder fans" aussage noch weiter verhandelt hat.

    also für mich ist das erste mal seit einigen wochen mal wieder etwas neues und nicht nur wilde spekulationen an welchem dienstag wohl wer vorgestellt wird.
     
  20. Für mich ist die Info auch neu. Allerdings ist das Treffen dann ja auch schon wieder drei Wochen her. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie daraus noch etwas werden soll. Entweder sie einigen sich oder eben nicht. Das kann doch eigentlich nicht Ewigkeiten dauern?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.