[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werdertante, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Fred Gerücht kam auch erst später
     
  2. Im Mittelfeld sehe ich eigentlich keinen großen Bedarf!


    -------------------Baumann, Frings, Niemeyer----------------------------

    ---Jensen, Frings, Vranjes, Fritz--------------------Özil, Hunt, Husejinovic---

    ------------------------Diego, Özil, Hunt, Jensen--------------------------

    Ich finde das sollte reichen.
    Jede Position ist mehrfach und sehr variabel ersetzbar (Defensiv oder halt Offensiv), je nach Ausrichtung!

    Sogar unsere Abwehr sieht trotz Owos und Womes Abgang besser aus als letzte Saison.


    RV: Fritz, Boenisch
    IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen
    LV: Tosic, Boenisch, Andersen

    Pasanen kann auch noch LV notzfalls auch RV spielen.
    Boenisch kann neben LV auch RV spielen.

    Also so richtigen Bedarf haben wir eigentlich nur im Sturm!

    Ich hoffe weiter auf Fred!
    Oder eine Riesen Überraschung und es kommt Nilmar :D
     
  3. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin,

    vorab, wer es nicht glauben will, soll es lassen....

    habe gestern auf einem großen deutschen Hauptbahnhof (nicht Bremen) durch zufall einen Menschen gesehen (der war so mitte 40, Lehrer, wie sich rausstellte), der hatte ein OL Trikot an. Lustig, es war das Trikot von Fred! Das fand ich zeimlich ungewöhnlich und habe die Chance genutzt.

    Habe ihn angesprochen und mal nachgefragt, wie gut er OL kennt. Hat sich als Fan entpuppt, dessen zweite Heimat Lyon geworden ist. Er sagte, Fred sei nicht nur ein Guter, sondern auch ziemlich sympatisch! Des weiteren war er sich sicher, das FRED dieses Jahr niicht mehr wechseln wird. Egal, ob OL noch einen oder zehn Stürmer holt. Dies ganze Transfergequatsche sei wie so oft, nur eine Möglichkeit, den Marktwert zu testen, da Fred damit liebäugeln würde seinen Vertrag bei OL zu verlängern. Natürlich zu besseren Konditionen. Und dazu bräuchte man eben einen Benchmark... und dafür wurde Werder nach der Meinung dieses Fans benutzt.

    Ok, wird nicht jedem hier gefallen... war aber so. Und diesmal kann mir auch kein "Insider" eins aufs Dach geben, habe ich nämlich selber so erlebt.

    In diesem Sinne...

    Schönes Wochenende
    D.A.
     
  4. MARCA schreibt heute, dass die Verpflichtung von Etoo als Paket 115 Mios kostet - 40 an Barca, 75 Mios für 5 Jahre an Etoo (brutto). Auch wenn das nur eine erste Forderung ist, aber einen Wechsel von Etoo zu Lyon macht das nicht gerade wahrscheinlicher.

    EL BARÇA NO BAJA DE LOS 40 MILLONES Y EL JUGADOR PIDE 75 BRUTOS POR CNCO CAMPAÑAS
    Contratar a Etoo cuesta 115 millones
     
  5. Bezüglich des OL-Fans am Bf:

    Joa...schön! Und in diesem Forum melden sich dutzende Fans zu Wort, die etwas anderes behaupten. Solange es nicht der Bruder von Aulas gewesen ist, werte ich diese Aussage genauso wie die von allen anderen: Anhören, Ad-acta legen und bis zum Ende der Transferperiode regelmäßig gucken, ob noch jm. kommen wird.
     
  6. sehe ich ähnlich; glaube unserem "Arzt" unbesehen, dass es ihm so erzählt wurde. Aber was bitte, soll ein Fan schon wissen? Wird ja wohl nicht die französische Version von WerderPower gewesen sein... :D

    Im Ernst: Der Typ ist Deutscher, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Ok, dann ist die Chance, dass er als Fred-Lyon-Fan hier ins Forum geguckt hat, ja nicht so klein. Die Geschichte ähnelt der, die hier vor ner Woche vom Trainingslager berichtet wurde. Schon damals habe ich geglaubt, dass das zwar so gesagt wurde, aber sich schließlich alleine anhand der Logik selbst widerlegt hat. Denn Fred wird nicht in Lyon verlängern. Ich verstehe nicht, wie man darauf kommen kann, dass er dann seinen Marktwert austestet. Vor allem haben Marktwert im Sinne von Transfererlöse und Marktwert im Sinne von "was für ein Gehalt kann er verlangen" ja wohl nur bedingt etwas miteinander zu tun. Als wenn man mal einfach so andere Vereine "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" um einen Transferwert zu schätzen...:roll: Und sein Gehalt bei einer Verlängerung hängt nur davon ab, was Lyon ihm bereit ist zu zahlen. Denn er würde doch hier nicht mehr verdienen als in Lyon, oder? Von daher könnten sie da keinen Vergleich durchführen.
    Insgesamt m.E. ne Geschichte aus einer unrealisitschen Fan-Sicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Manager und Berater so nen Wind machen und am Ende nichts bei rum kommt. Kostet ja schließlich auch Geld so ne Vertragsverhandlung. Denn die Manager machen das nicht umsonst. ;)
     
  7. meinst das ernst der verdient da doch niemals 15 mios pro jahr
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich auch seeehr fragwürdig.
     
  9. Hier, das habe ich schon in den Diogo Thred geschrieben und finde das es hier genauso reinpasst:

    Was ich mir auch denken könnte ist folgendes:
    Diogo würde hier nach dem Artikel für 650.000 Euro Jahresgehalt spielen.
    Ein Fred würde hier sicher um die 3 Mio. verlangen, wenn nicht sogar 3,5 Mio.!

    Mich wundert es ein wenig das diese sehr konkret wirkenden Gehaltszahlen zu Diogo so in die Presse geworfen werden!

    Könnt mir vorstellen, dass diese Meldung Fred mal aufzeigen soll..."Hier Junge, den könnten wir auch haben und der verlangt ein Gehalt, das ihm gebührt"(und nicht so ein übertriebene Gehaltsvorstellung von 3-4 Mio. Euro!!!!!), Ausserdem könnte Diogo bei guten Leistungen bei Werder wieder für die brasilianische Nationalmannschaft interessant werden. Sollte also Werder Diogo verpflichten, ergeben sich gleich 3 Nachteile für Fred! 1. Er sitzt weiter bei Lyon auf der Bank. 2. Er kann sich nur bei Werder wieder für die bra. Nationalmannschaft interessant machen. 3. Tut dies aber Diogo, steht noch ein Stürmer vor Fred, der eher für die Nationalmannschaft berufen wird.

    Also ich bin der Meinung, dass egal ist wer es von beiden wird!
    Wir provitieren von beiden!
     
  10. Laut diesem Artikel verident er 3 Mio netto.
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=695336
     

  11. dann haben die da aber ordentlich steuerabgaben :lol:
     
  12. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, ob der hier wirklich nachschaut, wage ich zu bezweifeln. Dafür schien er mir an deutschem Fussball zu wenig intressiert.

    Aber natürlich habt ihr völlig recht, und so möchte ich das auch bewertet wissen: Das war nur eine Aussage eines OL-Fans! Nicht mehr, nicht weniger. Und ein Lustiger Zufall. (Deutsch-Franzose, mit OL-FRED Trikot!)

    Darüber hinaus, ansonsten geht es generell bei einem Benchmark auch darum, eine mögliches Handgeld auszuloten! Eine Vertragsunterschrift kostet dich als Verein nicht nur eine eventuelle Ablösesumme, sondern auch Handgeld! Das war schon immer so. Es geht nicht nur um Gehalt... Ich glaube sogar, das das für den Spieler entscheidend sein kann. Denn das Handgeld kann ihm keiner mehr nehmen. Alle anderen Bezüge sind oft und bei Werder im besonderem, Leistungsbezogen.

    Wie auch immer...

    schönen Sonntag noch
    D.A.
     
  13. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    nimm es mir nicht uebel, aber die einzigen, die wirklich wind machen, sind die fans. fassen wir doch mal zusammen:
    als fred im urlaub war, gab es lockeren kontakt von werder und lyon. seitdem wird hier wild spekuliert und von allen anderen seiten kommt ein dementi nach dem anderen.
    wirklich oeffentliche aussagen von berater und spieler kann man doch an einer hand abzaehlen. und dann bleiben sogar noch finger uebrig. wenn ich als berater so wenig aufwand brauche, um soviel "wind zu machen", dann nehme ich diese strapazen doch gerne mal auf mich, um verhandlungen anzukurbeln und mal zu gucken, was so kommt.
     
  14. wollt nur kurz die Info geben, dass ich gestern davon geträumt habe, dass Fred am kommenden So. in Bremen landet... Kann mich nix mehr an alles errinnern, weiß nur noch, dass ein MegaEmpfang für Ihn war... Und wir haben ihn unter 10 Mille bekommen...

    jaaa ich weiß :wall:

    wollte es euch nur mitteilen
     
  15. Ich wollte euch nur kurz die Info geben, dass ich mir gerade Kaffee geholt habe.:18:

    "Le Progrès"

    4. August 2008
    Points transferts

    - Toujours rien de neuf pour Milan Baros qui était pourtant collé à son téléphone portable samedi après le match.
    - Fred a un salaire qui n’intéresse pas Olympiakos ni Fenerbahce.
    - Il n’y a actuellement pas d’offres précises arrivées au club pour Sidney Govou.

    - Nichts Neues über Milan Baros, der nach dem Spiel am Samstag ständig mit seinem Handy telefonierte.
    - Fred bekommt ein (so hohes) Gehalt (bei Lyon), dass weder Olympiakos noch Fenerbahce interesse haben (ihn zu verpflichten).
    - Es gibt derzeit keine konkreten Angebote für Sidney Govou.
     
  16. KA war gestern am TdF sehr mystisch, es würde immer noch an Kandidaten gegraben, die auch bekannt wären.
     
  17. Dann wird wohl weiterhin an..

    Fred, Falcao, Diogo (vermute ich mal, trotz dementie)

    gebaggert.

    Ich hoffe das KA Erfolg haben wird.
     
  18. :roll:Das es so still um ihn geworden ist und KA dieses Thema Fred auch nicht kommentiert, heisst für mich, dass Werder in schweren Verhandlungen wegen Fred stecken. Es könnte momentan sein, dass es noch bei einer Differenz von 2 Mio. stehen und das KA versucht diese 2 Mio. runter zu pokern. Sollte er dies bis kurz vor Transferschluss nicht schaffen, so wird er am Ende die 2 Mio. drauflegen und Fred verpflichten. Egal was Werder, bezüglicher Ausgaben von Max. 9 Mio. für einen Stürmer, gesagt hat, sie werden sicher 13 Mio. für Fred zahlen.

    Wir werden sehen, es ist halt nur mein Gedanke bezüglich der Stille um Fred.
     
  19. wäre möglich aber vlt is das thema einfach nur nicht aktuell, ich glaube ka lässt sich nicht ewig zeit weil er bestimmt will das der spieler sich zumindest noch 4-5 tage eingewöhnen kann bis die party wieder abgeht
     
  20. Da gebe ich dir Recht.
    Da ist KA allerdings auch im Vorteil zu Aulas.
    Will Lyon noch einen Topstürmer wie die gehandelten Eto oder Drogba verpflichten, so werden sie dafür nicht mehr viel Zeit haben!
    Denn das französiche Transferfenster schliesst bald!
    Aulas wird Werders Mio. für einen Topstürmer kauf benötigen.
    Deshalb liegen die Chancen für KA recht gut.
    Aulas will 15 Mio., Werder steht wohl bereits über der, von JLB genannten 9 Mio. Höhstgrenze für einen Stürmer!
    Werder wird sich die Chance, Fred zu verpflichten, nicht nehmen lassen.
    Das denke ich zumindest :roll:

    Ich denke wir würden 12 Mio. für Fred zahlen.
    Aulas beharrt entweder auf die 15 Mio., verhintert damit womöglich die Finanzierung eines Eto (und die Lyon Fans wären nach den ganzen Medienberichten, ganz schön enttäuscht), dazu kann Fred nächste Saison ablösefrei gehen (und dann kriegen wir ihn erst recht nicht)!
    Oder..... er nimmt die 12 Mio., kann womöglich noch einen Topstürmer verpflichten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.