[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werdertante, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wollte gerade genau das gleiche schreiben! :beer:
     
  2. Dabei gehst Du dann davon aus, dass in einem Jahr plötzlich die Top-Vereine auftauchen, die sich jetzt noch zurückhalten?

    Das weiß Fred nämlich selbst am besten. Er muss spielen, um wieder für die Selecao und andere Top-Vereine interessant zu werden. Dass er das in Lyon nicht kann, dürfte ja wohl klar sein. Wenn sich durch den neuen Trainer da nicht alles drastisch ändert, dürfte es auch dabei bleiben.

    Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass Fred im nächsten Sommer die Tür eingerannt bekommt.
    Ihr schon?
     
  3. :D:beer:
     
  4. wenn du informatiker bei einer kleinen deutschen firma bist und dich auf einmal SAP abwerben möchte, dann wirst du in einem verhandlungsgespräch auch erst einmal hoch pokern, zumindest höher, als du es bei deinem bisherigen arbeitgeber tun würdest.
    warum du das tust? weil du eben weisst, dass bei SAP mehr zu verdienen ist, ganz einfach.
    fred wird auch den markt abklopfen und ist dabei in einer nicht allzu schlechten position...
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Aber Fred ist kein Nationalspieler, also für Tottenham eher uninteressant...außerdem soll doch Arschawin da jetzt hinwechseln...

    edit: Auch wenn es unterschiedliche Typen sind...
     
  6. Genau das ist es, was bei mir augenblicklich die letzte Hoffnung auf einen Transfer von ihm an die Weser am Leben erhält.

    War es nicht schon der Fall vor nem Jahr oder so, dass er ein gutes Angebot von einem Englischen Mittelklasse Verein ausgeschlagen hat, mit der Begründung, er wolle in der CL spielen um über kurz oder lang wieder für Brasilien aufzulaufen?
    Daher glaube ich auch, dass er spielen will auch schon diese Saison und nicht darauf hofft, nächstes Jahr bei einem CL-Club zu landen. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er mit einem Stammplatz bei Lyon rechnet, was ihn durchaus zu einem Wechsel bewegen sollte.
    Das Tottenham seine utopischen Gehaltsvorstellungen als "Nicht-Wechsel-Grund" genannt hat, glaub ich ist vorgeschoben, weil er einfach nicht zu ihnen wechseln wollte, womit man wohl einfach nicht gerechnet hat und beleidigt war:p
    Jetzt bleibt die Frage, wieviel Ablöse verlangt Lyon wirklich, 15 Millionen sind es mMn nicht, da es einach völlig realitätsfern ist, für einen Spieler, der nicht überragend gespielt hat mit nur noch einem Jahr Restvertrag derartig abartige Summen zu verlangen, es sei denn man ist überhaupt nicht bereit, ihn abzugeben.

    Bleibt zu sagen, das es mir persönlich schon wieder etwas zu lange dauert, ihn zu verpflichten(ich gehe nach den Aussagen von KA im Kicker davon aus, das man es immer noch will), da je länger es dauert, die Wahrscheinlichkeit steigt, das andere Vereine auch auf ihn zurückgreifen könnten, bei denen die Wunschtransfers nicht zustande kommen.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, die Hofnung stirbt zuletzt, der Drops ist noch nicht gelutscht!;)

    :beer:
     
  7. Normalerweise ist die Transfersumme im Winter höher, weil man schnell einen Spieler braucht und kann deswegen nicht lange verhandeln.
     
  8. also eigentlich wollte er nur zu einem CL Club - diese Aussage hat ja viel der Euphorie hier ausgeloest, weil dadurch die Liste den echten Interessenten auf einmal viel kleiner wurde - eigentlich ist nur Werder ueber geblieben. Wenn aber nun seine Gehaltsvorstellungen so hoch sind, das selbst die englische Money-Mittelklasse abwinkt.... ? Das passt nicht - entweder will er spielen, CL und selecao und dann ist das (so oder so sehr hohe) GEhalt nicht so wichtig. Oder aber der fette Vertrag steht im Vordergrund - dann sollte ihm die sportliche Perspektive nicht so wichtig sein und ab in die Nebelzone der britischen Inselliga !
     
  9. Leute Füße still halten, es weiß doch hier keiner, hier wird wieder über angebliche Insider ein Spieler vorverurteilt, abwarten und Tee trinken.
     
  10. ja entweder er verlangt grundsätzlich so viel, dann wäre er für werder eh nicht zu holen.

    oder er lässt es sich gut vergolden zu einem verein zu wechseln der nicht cl spielt, und auch wenig chancen auf meisterschaften hat und der in der selecao nicht unbedingt im fokus stehen dürfte.(auch in dem wissen in was für finaziellen regionen viele PL vereine mitlerweile agieren) dann hätte werder evtl ne chance mit dem verweis auf die sportliche perspektive.
     
  11. Was mich immer noch stutzig macht, wenn Fred von vorne herein zuviel Gehalt gefordert hätte, warum sollte KA dann ein Angebot an Lyon abgeben, das macht doch keinen Sinn.
     
  12. Wenn hier einige mal richtig nachdenken würden, dann steht das Gehalt wohl nicht zur Debatte was eine Verpflichtung seitens Werder angeht!
    Ich habe als Kriterium immer nur die Ablöseforderung von Lyon (15 Mio.) als Knackpunkt gesehen und KA hat in Bezug auf Fred doch auch noch nichts bezüglich des Gehalts gesagt.
    Wenn Fred so ein hohes Gehalt fordert, dann wäre die Sache doch schon längst begraben und er wäre gar kein Thema mehr für uns!
    Da Werder sich allerdings wohl weiter um ihn bemüht, liegt es wohl wirklich "nur" an der Ablöse!
    Das deute ich auch aus Freds Aussage, als er sagte, dass er evtl. mal "für Werder auf Tore jagt gehen wird, man kann ja nie wissen" oder so ähnlich!
    Wieso sollte er sowas sagen, wenn er doch die Kohle die er verlangt bei uns nicht bekommen würde :confused:
     
  13. Wenn diese Geschichte denn überhaupt stimmt mir den zu hohen Gehaltsforderungen, war man da bestimmt gekränkt, das man einen Spieler nicht mit dem Geld locken konnte, da er lieber CL spielt!
     
  14. Ich glaube KA hat überhaupt noch nichts gesagt. Außer wenn es "Sinn" macht. Den Satz kann ich schon nicht mehr hören, da Schaaf dasselbe sagt.
     
  15. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woher weißt du denn das Werder sich noch um ihn bemüht?
     
  16. weil ansonsten auf dem Markt zurzeit keine andere Lösung gibt, die in KATS Aussagen rein passt. Es ist klar, dass nur ein Stürmer kommt, der uns deutlich verstärkt. Das ist ja mehrfach betont worden.

    Ansonsten warte ich auch gespannt auf die Nennung anderer Alternativen...:p
     
  17. Tja, laut Infopool, is Fred zu teuer... Hm, ist halt schwierig nen Mercedes kaufen zu wollen, wenn man nur bereit ist das Geld für nen Dacia zu zahlen...
     
  18. Gab es zu Fred eigentlich in letzter Zeit mal irgendetwas Offizielles? Mit der Ausnahme, dass KA mal gesagt hat, dass er zu teuer ist, m.E. nicht. Insofern orakelt Ihr hier mMn ziemlich viel rum...Und selbst wenn Lyon ihn zum Wechsel frei geben würde, glaube ich nicht, dass Werder die einzige Adresse sein wird. Ich persönlich rechne nicht mit einem Wechsel nach Bremen. Zurzeit deutet jedenfalls nicht das Geringste drauf hin.
     

  19. Er hat aber nur noch ein halbes Jahr Vertrag, daher sollte er günstiger sein.
     
  20. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Es gibt bestimmt noch ein paar Alternativen...
    Allerdings denke ich auch das KA nur auf ein Zeichen aus Lyon wartet.
    Das beziehe ich darauf, dass man seit wochen ( monate ) rein gar keine aussagekräftige meldungen aus der Presse hört ausser aufgewärmten Kaffee.
    Man hört nicht das sie sich für einen Spieler interessieren, man hört nichts von irgendwelchen Vertragsverhandlungen und schon gar nicht das irgendein Vollzug ansteht...usw.
    dh meine ICH das sie sich auf Fred festgelegt haben und Lyon ihn unter diversen umständen bereit ist abzugeben. Ansonsten würden KATS nicht ständig sagen "kein Kommentar" wenn sie auf Fred angesprochen werden. Dann hätte man gleich meinen können " das ding ist vom Tisch"...und das tuhen sie ja bekanntlich nicht.
    Und zu der Anfrage die sie nach Dario Ramirez gemacht haben glaube ich das er der Spieler sein sollte der kommt wenn Fred doch keinen Bock hat oder Lyon ihn nicht abgeben will......MEINE MEINUNG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.