[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werdertante, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Das sollte man nicht zu sehr gewichten, Fred hat vor kurzem alle Einträge der letzten 1-2 Monate beantworten lassen. Darunter eben auch mit einem Standard satz das man nie weiß und er vieleicht mal bei Werder spielen wird.

    Er hat aber auch gesagt das er sich Vorstellen könnte in seiner Karreire nocheinmal das Blaue Trikot (gemeint ist Cruzeiro) zu tragen.

    Auf die Beantwortung der Einträge würde ich nicht viel geben. Einzig verwunderlich ist warum er solch große Wellen schlägt aufgrund von ein paar Einträgen, habs nur überflogen aber das waren im vrehältnis zu der Gesamtzahl in den löetzen Jahren (8000) verschwindend wenige die ihn auf Werder ansprachen. Weswegen man sich fragen sollte was er mit dieser Vorgehensweise bezweckt.
     
  2. Vielleicht wäre es das Beste, doch noch einmal ein verbessertes Angebot für Fred abzugeben. Einen nicht überteuerten Stürmer zu bekommen, ist ja offenbar kaum noch möglich dieser Tage, wie wir ja auch schon im letzten Jahr lernen mußten, als Sanogo für 6.5 Mio kam, obwohl er hätte eigentlich nicht mehr als 4 Mio kosten dürfen. Prozentual betrachtet könnte Fred da vermutlich sogar noch das weit größere "Schnäppchen" werden.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das ist es doch, was alle hier hoffen lässt :) Das Vorgehen ist alles andere als üblich. Normalerweise fallen solche Sprüche nur auf direkte Nachfrage von Reportern und auch dann nur, wenn es sich um Großvereine handelt: "Natürlich ist es eine Ehre, wenn sich ein Verein wie xy um einen Bemüht...bla bla bla". Solche Sprüche richtung Werder erscheinen mir so, dass er wirklich gerne hier spielen würde, es sich aber nicht mit seinem Arbeitgeber und den Fans dort verscherzen möchte.
     
  4. Sanogo hat 6,5 Mios gekostet?????????:eek::eek::eek::eek:
    Hatte irgendwas von 4,5 in Erinnerung....
     
  5. Wenn das stimmt, was netjack eine Seite vorher schrieb, besteht tatsächlich eine Chance. Auf der anderen Seite könnte das seine Standardantwort auf die gestellte Frage sein, die also für alle Vereine gilt.

    Aber als ob ihn der Vertrag in Lyon hält, das ist natürlich quatsch. Das klingt eher danach, Werder zu einem verbesserten Angebot zu bewegen. Fred ist es auf jedenfall wert. In der ganzen Sache ist noch garnichts entschieden, vor allem wenn Lyon noch einen MS verpflichtet.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    4.5 mio ist auch richtig! Wenn man sich so Transfers wie Zidan (6 mio), Valdez (4.7mio) oder Marica (7mio) anguckt, dann haben wir mit Sanogo ein echtes Schnäppchen gemacht, denn er hat im Gegensatz zu den anderen immerhin das Tor getroffen...naja wenigstens in der Hinrunde...
     
  7. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Mir kommen diese Sprüche selbst überhaupt nicht merkwürdig vor. Erstens hat Werder in brasilien einen sehr guten Ruf, und steht dort den großklubs auf die du ansprichst nicht in so viel nach wie in manch anderem Land.
    Zweitens ist Fred ein recht lockerer und freundlicher Kerl.
    Da sind diese Aussagen eigentlich nur die logische Folge des Entschlusses auf die Einträge zu antworten. Einzig das er damit in die Medien geht, und das aufgrund eben gar nicht so vieler Kommentare ist für mich ungewöhnlich.
    Und läßt eindeutig erschließen das er damit etwas bezwegt und sich selbst darstellen möchte. Was die genaue Motivation dahinter ist, kann ich aber nicht genau erkennen.
     
  8. Ich denke auch das die Sache mit Fred noch nicht vom Tisch ist. Vor allem wenn Lyon jetzt Oliveira oder einen anderen Stürmer kaufen sollte.
    Wir haben mit Said schon einen Mann fürs Mittelfeld geholt, wie in andern Freds schon geschrieben wurde könnte er die Rolle von Hunt übernehmen, Hunt übernimmt dafür die Boro Rolle, reif dafür ist er mittlerweile. Wer weiß ob überhaupt noch jemand fürs Mittelfeld kommt, wenn nicht sollte mehr als genug Geld für einen Stürmer vorhanden sein.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Dauerverletztes Talent ?

    :D

    Pomadiger Spieler ohne Sinn für Selbstkritik?

    ;)
     
  10. Sanogo hat 4,5 Mio gekostet. Der HSV bekommt für jede CL Teilnahme bis 2010 350.000€. Mit anderen Worten: Sanogo wird insgesamt 4,5 Mio kosten.;)
     
  11. Je mehr ich mir diese Aussagen durchlese, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass Fred und Werder sich einig sind und er hier spielen wollen würde.
     
  12. @Frank-Franz

    für jede CL-Teilnahme Werders (zu der Sanogo beiträgt) also ist er jetzt schon bei 4.850.000 wenn die Ausgangssummen stimmen und hoffentlich kostet er am Ende noch 700.000 mehr, weil das heißt wir erreichen die nächsten 2 Jahre auch die CL.
     
  13. Davon gehe ich aus. Sonst hätte KA sich nicht um ihn bemüht. Allerdings ist halt Lyon das Problem. Optimal wäre, wenn man ihn schon jetzt einen Vertrag für die nächste Saison anbieten würde. So hätte man ein Druckmittel wie der U damals. Aber sowas wird Fred wohl nicht wollen...
     
  14. Ja, sorry. Du hast natürlich recht.
     
  15. Also ich hatte 6.5 Mio in Erinnerung, kann mich aber natürlich auch irren. Allerdings hab ich folgende alte Meldung dazu gefunden:

    http://www.11freunde.de/newsticker/103059

    Das macht dann bisher 6.35 Mio, am Ende sogar bis zu 7.05 Mio Euro.
     
  16. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    das stimmt aber nicht. Das ist deutlich zu hoch gegriffen.
     
  17. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also zu den netten Antworten von Fred auf seiner HP...

    1) ich finde es schon klasse, dass man da überhaupt antworten bekommt.

    2) allerdings ist die Antwort nicht Fisch, noch Fleisch. Wenn er unbedingt zu Werder wechseln wollen würde, kann man das auch deutlicher machen. Meine Deutung wäre, dass er ein Angebot von Werder hat, dass ihn aber nun nicht so vom Hocker haut.

    3) Die Reaktion läßt ihm natürlich auch die Option Lyon für die kommende Saison offen. Wäre ja blöd, wenn man sich jetzt mit aller Macht zu einem anderen Verein bekennt und dann in der Saison von den eigenen Fans ausgepfiffen wird.

    Fazit: Es gibt ein paar schwache Anhaltpunkte, dass hier was im Busch ist. Immerhin... aber wenn man ehrlich ist, überwiegt das "Schweigen der Lämmer", was für mich darauf hindeutet, dass man bis ende August nicht mehr mit ihm rechnen kann.

    Aber die Hoffnung ist mit den Gläubigen ;)
    D.A.
     
  18. sry leute, aber hier gehts nicht darum wie viel uns sanogo im letzten jahr gekostet hat.
     
  19. danke, das sehe ich genau so. es muss ja gar nicht sein das er unbedingt zu uns will, oder etwas im busch ist und der gleichen. aber ich finde es immerhin eine nette geste!!!!
     
  20. Naja, wie auch immer, ich will auch nicht alte Gräben wieder aufreißen. Also zurück zu Fred.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.