[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werdertante, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nein eben das werden wir vermutlich nicht können.
    gerade weil bei uns sehr auf das gehaltsgefüge geachtet wird.
    er verdient im übrigen ca 2,5-3 mio und war auch in einer auflistung der top 20 verdiener der lique 1 mit aufgeführt, dessen link im alten forum mal herumgeisterte. (der war aber soweit ich weiß inkl allen nebenverdiensten etc...was daraus ersichtlich wurde das dort beckham und ronaldinho zum internationalen vergleich mit enormen summen standen die nur durch werbung entstanden sein können)
    im übrigen ist er bis heute einer der teuersten transfers von brasilien nach europa, so das man hier auch nicht unbedingt von den typischen brasilianischen talenten sprechen kann die zwar bischen ablöse kosten aber im gehalt relativ günstig sind (wie es bei moreno z.b hieß)

    ja der trnasfer dürfte im nächsten jahr als gesamtpaket selbstverständlich günstiger sein.
    dann kostet er vielleicht statt 10 mio abslöse und 3 mio gehalt nur noch 2 mio handgeld und 4 mio gehalt über 4 jahre. kommt man fast immer auf ein günstigeres gesamtpaket. (spekulierte zahlen)
    nur das werder soetwas nunmal nicht macht und gehälter und ablöse dann doch noch zwei verschiedene paar schuh sind.
    da achtet werder doch sehr darauf das das gefüge erhalten bleibt.
    nicht umsonst sind alle unsere momentanen spitzenverdiener nicht sofort mit einem grossen vertrag gekommen, sondern wurden deren bezüge durch eine verlängerung angepasst. so haben sie sich in der mannschaft ihren stellenwert erarbeitet und die gehälter dürften auch relativ akzeptiert sein. (diego, wiese, frings, mertesacker, naldo...)
    da schadet ein " warum kriegt der fred jetzt auch 3-4 mio pro jahr und noch handgeld oben drein???" szenario deutlich mehr als ihn jetzt für etwas weniger gehalt gegen ablöse zu holen. kurzfristig und als einzelfall betrachtet sind ablösefreie spieler mit handgeld natürlich günstiger, mittelfristig kommt das als boomerang zurück wenn die nächsten vertragsgespräche anstehen.

    die einzige hoffnung bleibt ist das aulas etwas in die enge getrieben ist durch diese musterprofi "ich will hier noch viel erreichen und torschützenkönig werden" einstellung und gleichzeitig seine ankündigung nicht zu verlängern. und so doch noch bewegung in die sache kommt.
    gab es die letzten jahre überhaupt einen spieler mit gewissem marktwert der ablösefrei gegangen ist (wie bei uns borowski, ernst ailton etc) ??
    auch "bestrafen" wird aulas ihn nur schwer können, da man anscheinend in lyon positiv überrascht ist von seinem auftreten.
    also versucht man entweder doch noch zu verlängern (zum 3. mal???)
    oder man akzeptiert das er 2009 ablösefrei geht (evtl nach einer besseren saison mit einem marktwert von 15 mio...was ein graus wäre für aulas)
    oder man muss schon fast auf ihn zugehen und einen transfer in aussicht stellen.
     
  2. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Es ist in der tat so, dass Aulas nicht dafür bekannt ist Spieler bis zum geplanten Vertragsende zu halten. Wärend es bei vielen Vereinen solche fälle gibt, bei Werder mit Borowski Ailton Krstajic und Ernst um nur einige Namenhafte zu nennen, hat es das bei Lyon zuletzt bei Leistungsträgern eigentlich nicht gegeben. Die letzten bekannten Namen die ich im Kopf habe die Ablösefrei gingen waren Elber und Sonny Anderson. Wobei Elber in Lyon kein Leistungsträger war und beide schon im hohen Alter waren.
    Anderson war zwar schon 33 hatte aber durchaus noch einen recht hohen Marktwert, und bildet damit eigentlich eine wirkliche Ausnahme, er hatte aber auch einen AUsnahme Status bei Lyon.

    Betrachtet man Aulas transferpolitik wäre ein Ablösefreier Abgang im nächsten Jahr wirklich etwas sehr ungewöhnliches.
     
  3. und wieder steigt die Hoffnung. Komm mir irgendwie vor wie in der Nordsee....Ebbe und Flut wechseln sich echt mehrmals täglich ab....:roll:
     
  4. ja elber habe ich auch in erinnerung.

    wobei man den fall schwer vergleichen kann und man bei ihm durch die lange verletzung auch kein besonderer marktwert mehr gegeben war.
    ausserdem hat man dort nicht den vertrag auslaufen lassen sondern ihn nach 1,5 (oder 2,5???) jahren in der winterpause mehr oder weniger vom hof gejagt nachdem er sich mit dem verein überworfen hatte. anschließend ging er zum abstiegsbedrohten gladbach.

    anderson sagt mir jetzt nicht unbedingt was, aber wenn ich da mal nachschaue dann war er eh ein etwas ungewöhnlicher transfer nach heutigem lyon maßstab.
    er kam schon in einem relativ hohen alter.
    er war da schon älter als fast alle späteren spieler bei ihrem wechsel von lyon weg waren. in diesem fall wird man daher weniger den wiederverkaufswert im auge gehabt haben, sondern den aufbau einer manschaft, was ja auch gelang und den grundstein legte für lyons erfolg.
     
  5. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    Anderson kam mit ende 20 zu Lyon und war teil Aulas Plans Lyon an die SPitze zu führen, er hatte großes Versprochen und Anderson war der Transfer der ein Zeichen setzte. Es war ein für das Marketing und Image des Vereins wichtiger Transfer. Man zahlte damals umgerchnet 35 mio Mark oder sowas stand hier in den Zeitungen. Er war in Frankreich aufgrund seiner Erfolge in Marseille und Monaco ein sehr großer Name. In vier Jahren Lyon schoss er in etwa 90 Tore, was in Frankreihc ne menge ist, auf anhieb wurde er in den ersten beiden Jahren Torschützenkönig, und führt Lyon bis zum Platz an der Sonne im Jahr 2003, den sie seit dem nicht mehr abgegenben haben. Das war sein letztes Jahr bei Lyon, er erziehlte in dem Jahr in Liga und Champions League zusammengerechnet noch 17 Tore in 31 Spielen. Trotz seines Alters (33) wurde sein marktwert noch auf enige Millionen geschätzt. Im Zeitraum von sommer 93 bis sommer 2003 spielte er 8 Jahre in Frankreich und ist über diese Periode der wohl beste Stürmer der Liga gewesen. Spieler wie Henry haben ihn als Vorbild angesehen. Das zu seinem Wert. Er aber wollte nicht verlängern sonder es nochmal in Spanien versuchen wo er beim FC Barcelona von 97-99 nicht ganz so gut zrecht kam (immerhin 21 Toe).
    In seinem einem jahr bei Villareal schoss er dann noch 18 Tore wettbewerbsübergreifend und ging dann in die Wüste um noch etwas Geld mit in den Ruhestand zu nehmen. Das ist der Hintergrund über Anderson, er war der Star in Lyon und hatte einen Status wie jetzt vieleicht Juninho.
    Und Anderson ist seitdem dieser Spieler Lyon 2003 ablösefrei verließ hat kein Leistungsträger mehrablösefrei den verein verlassen.
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    MH ka obs hier hin gehört aber wenn man bei der bild unten bei dem artikel http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...rainer-blitzturnier-in-essen,geo=5060216.html mal nach rechts klickt steht dort folgendes...:

    Wer kommt: Sebastian Prödl (Abwehr; Sturm Graz; 2,5 Mio Euro), Niklas Andersen (Abwehr; RW Essen; ablösefrei), Said Huseinovic (Angriff; Sloboda Tuzla)
    Wer geht: Tim Borowski (FC Bayern; ablösefrei), Pierre Womé (1. FC Köln; ablösefrei), Ivan Klasnic (Ziel unbekannt), Kevin Schindler (Hansa Rostock; ausgeliehen), Alexander Neumann (VfL Bochum), Patrick Owomoyela (Borussia Dortmund; 1,5 Mio Euro)
    Gerüchte: Klaus Allofs bemüht sich um Lyons Top-Stürmer Fred, Klasnic steht vor einem Wechsel zu Wigan Athletic


    was ja eigentlich schon vom tisch sein sollte...
     
  7. Die sind nicht auf dem neuen Stand oder ?! Naja Bild...
     
  8. da geh ich auch mal von aus.
     
  9. Haben ja damals auch behauptet, dass Moreno schon in Bremen wäre obwohl der Deal mit Donezk schon klar war.
     
  10. die BLÖD halt.... was soll man da noch großartig zu sagen. zugegeben, sie wissen oft sehr früh über dinge bescheid, aber genauso oft liegen sie auch einfach mal voll daneben.
     
  11. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    lyon steht deutlich mehr unter zeitdruck als werder, da in frankreich die transferperiode schon am 17. august endet. das heißt, französicsche mannschaften können nur bis zu dem tag spieler kaufen, wohingegen ausländische vereine bis zum 31. august noch spieler von den französichen vereinen abwerben können.
     
  12. Die Bild spekuliert halt oft.Wenns klappt haben sie das natürlich schon länger gewusst,wenn nich dann verliert man kein Wort mehr drüber......
     
  13. Die Bild weiß auch das Deutschland das beste Land der Welt ist:roll:
     
  14. Jo, und BigBrother Jürgen weiß das Deutschland der geilste Club der Welt ist... :stirn:

    Boah langweilt dieses ewige Bild-Bashing... *alter-gähn-smilie*
     
  15. Doch, doch. Interessante Meldung. Könnte ja auch schon was werden zur Winterpause (sofern Werder da international und national noch eine Rolle spielt, versteht sich:applaus::svw_schal:)
    Und dann wäre es möglicherweise ohnehin etwas billiger, denke ich...

    Das bringt der Mannschaft nur jetzt gerade nix für die kommende Saison.:(
     
  16. naja, die Klasnic Meldung ist aktuell vom Wochenende und ich denke schon, dass man an Fred weiter dran ist. Bin ziemlich sicher, dass vieles von den weiteren Transferaktivitaeten in Spanien abhaengt und sich dann im August noch etwas ergeben kann - ev. eben auch bei Fred
     
  17. ist zwar nur ein Bauchgefühl, aber dieses sagt mir, dass das Thema Fred erst mit Schließung der Transferliste erledigt ist!
     
  18. Kurz bevor der Fred-Fred auf www.transfermarkt.de geschlossen wurde, hat übrigens ein User noch folgendes dort gemeldet:
    http://www.transfermarkt.de/de/forum/15/werderbremen/thread/219199/anzeige.html&p=34
     
  19. Eine Absage sieht meiner Meinung nach anders aus!:svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.