[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werdertante, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moreno kann man nicht mit Fred vergleichen, und zu sagen, das Moreno die 1 war und man für ihn nicht über 10Mio ging, und darum geht man bei Fred auch nicht über 10Mio ist quatsch...Fred ist schon um einiges weiter, dass Risiko ihn zu verpflichten ist um einiges geringer und Fred hat nicht nur in Brasilien überzeugt...

    Eine Summe von 10-12Mio für Fred halte ich schon für angemessen.
     
  2. Na dann los, kauf ihn und stell ihn KA als Geschenk vor die Tür! ;)
     
  3. Falsch. Bei der Ablöse hatte man durchaus noch ein klein wenig Spielraum nach oben. Das Problem bei Moreno war, dass das Gesamtpaket durch die Handgeldzahlungen und das verbesserte Gehaltsangebot von Donezk so unvernünftig teuer für Bremen geworden wäre, dass Werder da nicht mehr mitbieten konnte und wollte.

    Nebenbei hätte man das vereinbarte Grundgehalt von Moreno so weit nach oben schrauben müssen, dass er als 21 jähriger Frischling, der sich in der Mannschaft und in der Bundesliga erst noch zu beweisen hätte müssen, nicht mehr ins Gehaltsgefüge gepasst hätte.
     
  4. Sehr geistreicher Beitrag :applaus:
     
  5. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Kommt bei Lyon eine neue Nr. 2, wird Fred definitiv gehen und das für unter 10 Millionen, denn Bezema ist 100 % gesetzt und der neue Hochkaräter hätte dann auch Neuenbonus, wodurch Fred automatisch Nr. 3 würde. Ob er dann letztlich in Bremen landet, hängt entscheidend von der Nachfrage- und Kokurrenzsituation zu dem Zeitpunkt ab. Sicher ist nur, wenn keiner der Großen ihn dann haben will, stehen die Chancen für Werder sehr, sehr gut.
     
  6. immer ruhig hier; keine Hektik, ich weiß ja nicht, was Freds Aussage mit uns Fans sollte, normal ist das aber nicht. Soviel kann man mal festhalten.
    Entweder er ist ein Zocker oder das dicke Ende kommt erst noch und all das ist Teil des Stillhalteabkommens, um Lyon die Stürmersuche nicht zu versauen.
    Nach der Vergangenheit zwischen Fred und Aulas kann ich mir eine Verlängerung über 2009 nun gar nicht vorstellen.
    Mal sehen, was dabei rumkommt.
     
  7. McVieh

    McVieh

    Ort:
    Achim
    denke ich auch...zu dem Thema Aussage und den Wahrheitsgehalt wurden wir in der Vergangenheit schon mehr als genug eines besseren belehrt.
    Die Frage is nur wielange wird es noch dauern bis Lyon 2 neuen Stürmer gefunden hat (wenn überhaupt) und sind wir dann noch die einzigen die auf den letzten Drücker einen Stürmer suchen.
     



  8. sind 5...schon...aber ich bleibe dabei, Hunt und Harnik sind für mich nach wie vor Ergänzungsspieler, zwar welche mit großem Talent, aber ich sehe bei beiden nicht den großen Sprung in den nächsten Jahren, da ist das Talent auch begrenzt...bleiben Hugo, Rosi und Sanogo..und das ist und bleibt zu wenig !!!
     
  9. Es muss einfach noch ein guter Stürmer her. Hunt ist besser im Mittelfeld aufgehoben und Harnik ist noch nicht so weit.
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich glaub der machts jetzt so wie bei Huseijnovic , ich denke irgendwann steht bei werder.de " Mr. XY mist jetzt Werderander" ich vermute insgeheim ist er schon fast am ende der verhandlung, bzw. hat mehrere möglichkeiten und nur auf Poldi abgewartet.

    ich bin optimistisch :)
     
  11. Huseijnovic war ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. In der Größenordnung Fred/Poldi ist es gar nicht möglich, einen Transfer so still abzuwickeln.

    Genau, und wenn er dann kommt, hat er bei uns Fans natürlich schon einen Sympathiebonus.

    Vielleicht waren seine Aussagen einfach nur nett gemeint und man sollte nicht zuviel hineininterpretieren
     
  12. :stirn::stirn::stirn: Du spinnst ja... Fred... Sympatiebonus...das ich nicht lache...hahaha....muhahahahahaha
     
  13. stimmt höchstens der Derf:D
     
  14. Sympathiebonus lol das ich nicht lache der hält sich doch bloß bis August alles offen, er ist Profi und macht alles mit vorausberechnendem Kalkül.;)
     
  15. Eben drum hab ich ja auch nen zweiten Satz dazugeschrieben (steht unmittelbar unter dem ersten :p )

     
  16. @basti84

    Denke da haben wir exakt die gleiche Meinung :beer:
     
  17. Verlängern wird er dort auch wahrscheinlich nicht, aber noch ein Jahr dort spielen. Um dann für dicke Kohle (Handgeld) irgendwo anders hinzugehen. Ich finde es ja gut von ihm wie er über uns Werderfans gesprochen hat, aber leider bezahlen wir auch nicht sein Gehalt, sein Handgeld etc. und wir sind auch nicht für´s Wetter verantwortlich. Ich habe noch nie gesehen, das ein Spieler von A nach B gegangen ist, auf Gehalt verzichtet hat oder sonstwas, bloß weil die Fans da so nett sind.
     
  18. Ich weiß es auch nicht wirklich, aber ich glaube, er wäre auch in einem Jahr machbar für uns. Handgeld könnten wir zahlen, da die Ablöse entfällt. Und da sein momentanes Gehalt meiner Einschätzung nach zwischen 1,5 und 2,5 Mio € liegen dürfte, könnten wir ihn auch bezahlen, wenn wir ihn haben wollten.

    Die Einschätzung beruht darauf, dass man Südamerikanern und jungen Spielern allgemein fast immer bei den ersten Verträgen nicht so viel Geld garantiert, da sie noch mit Unsicherheiten (Anpassungen/ Umstellungen sowie weitere Entwicklung) behaftet sind.

    Zur Sicherheit noch einmal: Dies ist nur eine Einschätzung! ;-)
     
  19. Hat Pala hier nicht irgendwann eine Rangliste gepostet, wo drinsteht, dass Fred angeblich 3 Millionen verdient?
     
  20. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    In der liste wird er mit 3,5 mio. Eur gelistet.
    Das ist etwas zu hoch gegriffen nach dem was ich gehört habe. Aber er verdient wohl in etwa 3 mio. was schon eine menge Geld ist.
    Und er mit diesen Grantiebeträgen die er derzeit bekommt wohl bei Werder nicht verdienen könnte. Da braucht man sich nicht vorzumachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.