[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von LasstmichdurchichbinArzt, 26. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum fällt mir in diesem Zusammenhang auch sofort Benny Lauth ein? :lol: Aber sorry, is ziemlich OT, ich weiß...musste aber nochmal hinzugefügt werden.
     
  2. Benny Auer nicht zu vergessen!

    Zu Fred: Abwarten. ;)
     



  3. Also : Zum einen ist es als Spieler legitim eine Summe X zu fordern - das heisst ja nicht automatisch das man sie auch bekommt.
    Viele "normale" Arbeitnehmer machen das doch genauso. Daraus abzuleiten, dass FREDchen auf keinen Fall fuer weniger unterschreiben wuerde, ergibt fuer mich keinen Sinn.
    Er ist das Wert was er letztendlich an Gehalt erzielen kann - nicht was er gerne verdienen wuerde !
    Dazu kommt noch , dass in England i.d.R die Gehaelter pro "Spielwoche" bezahlt werden und nicht automatisch basierend auf 52 Kalenderwochen. Zwar gibt es hier keine Weihnachtspause aber immerhin eine ca. 3 monatige Sommerpause.
    Damit kommt ein Spieler in Schnitt auf ca. 40 Wochengehaelter per anno. Das FREDchen wuerde sich also wohl ein Gehalt in der Naehe von Frings wuenschen - ob Werder das darstellen kann oder nicht , kann ich nicht beurteilen.
    In England haette er aber auch noch die Unsicherheit, ob er ueberhaupt eine Arbeitserlaubnis bekommen wuerde, denn er hat m.E.nach noch nicht fuer die Nati gespielt. Es gibt zwar Sondergenehmigungen aber darauf blind verlassen sollte sich man besser nicht.

    Zu guter letzt : Er verdient bei OM natuerlich keine 3.5M netto, sondern es soll eher der Bruttobetrag sein (wuerde hier schon vor x-Seiten im Forum und/oder Worum thematisiert.

    Summa summarum : Ich denke fuer ca. 5M Abloese, 1-2Mio Handgeld/Beratergeld und ca. 4Mio Jahresgehalt waere er fuer Werder zu haben.
    Dieses Paket scheint KA aber wohl nicht stemmen zu koennen :(
     
  4. Richard Sanderson says:

    Dreams are my reality ... a different kind of reality
    I dream of lyon in the night and fred seems all right
    althought it's only fantasy.....
     
  5. Na ja, Fred muss nicht unbedingt sein, aber Hanke???...Ich weiß nicht, ob der überhaupt für irgendwelche Träume gut ist.
     
  6. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Für diejenigen, die es vergessen haben sollten: Das hier ist weder der Benny Lauth noch der Hanke Thread. Damit es nicht ausartet, versucht doch bitte wenigstens einigermaßen Euch am Thema zu orientieren.

    GWG
    YPS
     
  7. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Holla,

    was geht denn hier ab?

    Leute, Leute... dann will ich meinen Senf auch mal dazu beisteuern...:D
    Dass uns jetzt schon der Verleih von Sanogo auf die Füße fällt, kann man wohl getrost als Pech bezeichnen. Aber hier jetzt ein Wagnis mit dem derF eingehen (und das wäre es meines Erachtens) halte ich für ein ziemliches Risiko. Ich bin kein Trainer sondern ein einfacher Fan, aber in meinen Augen ist der Mann eine unberechenbare Wundertüte. Bei OL seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesetzt (ok, dass war Diego in Portugal auch, aber so einen Fang macht man nicht bei jeder Wundertüte) aber dafür mit exorbitant hohen Gehaltsforderungen.

    Ich würde mir wirklich einen Stürmer wünschen, der uns sofort helfen könnte, aber wenn, dann bitte auch einen, der wirtschaftlich vernünftig ist. Ich bin mir aber sicher, dass KA das besser beurteilen kann, als ich. Da habe ich volles Vertrauen in das Management.

    Bis Denne
    Pink Panther

    PS: Bitte keinen Hanke oder eine ähnliche Graupe, und sollten sie wirtschaftlich noch so vernünftig sein ;)
     
  8. Man darf bei Frings und Diego aber nicht nur die fixen Gehälter betrachten, da die beide, wie auch noch einige andere Topverdiener im Verein, ein recht großes Stück vom CL-Kuchen abbekommen. So liegen die Gehälter von den beiden jeweils rund 2 Mio. höher, wenn man die jeweiligen CL-Boni noch dazurechnet. Mit so einem Modell wäre Fred also sehr wohl zu bezahlen und auch seine Forderungen zu erfüllen. Was aber viel schwerer wiegt ist die Tatsache, dass Aulas selber immer noch rund 5 Millionen haben will, was für 6 Monate Vertrag einfach viel zu viel ist und diese Summe dann Fred auch weniger als Handgeld zur Verfügung stehen würde, was die Sache also leider etwas verkompliziert. Am Wochenende könnte sich in diese Richtung aber noch was bewegen.
     
  9. Laut den Aussagen einiger anderer User ist aber unser Gehaltsgefüge schon bis oben hin ausgereizt und würde einen weiteren Verdiener in dieser Größenordnung nicht verkraften. Von daher kann man es wohl vergessen. :(

    Von daher würde ich sagen, dass die 5 Millionen Ablöse (obwohl zu viel für 6 Monate) noch das geringste Problem sind.
     
  10. Bis morgen Abend um 0.00 UHr muss die Sache aber geregelt sein....

    Ich glaube nicht mehr daran.

    Auch wenn Fred nicht der realistischte Kandidat ist, so sehe ich unseren Sturm für die Rückrunde eindeutig als zu dünn an...

    Pizarro, Almeida und Rosenberg sind zu wenig.

    An Harnik glaube ich persönlich nicht mehr, gehe davon aus, dass er uns im Sommer verlassen wird.
     
  11. Du hast Ross vergessen .... :)

    Der passt ins Gehaltsgefüge .... :roll:
     
  12. Bis Montag 12 Uhr!
     
  13. ?? Hab ich was verpasst?
     
  14. wenn der 1. feb. auf ein wochenende fällt wird das transferfenster bis zum darauffolgenden montag 12uhr verlängert.
     
  15. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    Dieses wurde im Worum gepostet:

    ---Bremen1 Interview:

    "Sonntag ne gute Nachricht: 3 Punkte und Montag vielleicht ne gute Nachricht eines Hammertransfers..."

    TS: "Jaja, gut." ---


    Ich habe das nicht live verfolgen können....war der wirklich so gut drauf wie dort behauptet wird?

    (Ich kauf mir nun eine Glaskugel und werfe Hühnerknochen auf den Tisch....dann weiß ich sicher ob er kommt oder nicht..der derF)
     
  16. Das Interview ist doch Sonnenklar. Im Vorgespräch hat Schaaf schonmal fallenlassen das am Montag um 13:00 Uhr Fred vorgestellt wird. Ansgar Langhorst konnte sich dann am Ende die Spitze kaum verkneifen und Schaaf seine Vorfreude nicht mehr verbergen. Einen Sonnenklare Quelle also: Fred kommt 100%!

    :D
     
  17. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke
    Habs eben auch gehört ...der war sehr bzw. vollentspannt.

    Hat aber am Ende nicht "Ja ja gut" gesagt sondern " Na ja gut "

    wie auch immer man diesen Unterschied auslegen soll...
     
  18. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Waaaahnsinn dieses auf und ab.... :lol:

    Vor 2-3 stunden war hier noch alles trüb und keiner wollte an ´nen Fred Transfer glauben...und dann tataaa....kommt ein Interview wo TS sagt "Na Ja, Gut" und schon sind alle Hoffnungen wieder da dass derF doch noch kommt :D

    ganz großes Tennis...weiter so!!!
     
  19. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ähnlicher Hype wie damals bei Carlos Alberto. - Ergebnis ist bekannt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.