[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von LasstmichdurchichbinArzt, 26. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das ist im prinzip schon richtig.

    nur heißt das im umkehrschluss nicht das man ja mal so richtig einen raushauen könnte und anfängt zu prassen weil man ja zu den "grossen" gehört...

    sondern das man die wirtschaftliche lage eben auch ernsthaft einschätzen muss.
     
  2. Langsam wirds langweilig.
    Ich glaube das hier wirklich JEDER etwas mit dem Wort gehalt anfangen kann. Deswegen musst du es nich überstrapazieren!
     
  3. bes

    bes

    Und wieso werden dann immer wieder unrealisierbare Spieler gefordert? Erklärs mir Äffchen.
     
  4. Weil Affen auch immer mehr Bananen essen wollen, als vertragen.

    Psychologie für Zoologen, Grobi ;)
     
  5. Voll und ganz korrekt, ich bezog mich auch nur darauf, dass manche Leute hier offenbar in der Vergangenheit leben und uns kleiner machen als wir sind. Ich schreie weder nach teuren Neuverpflichtungen, noch nach Gehältern die unser Gefüge sprengen.:svw_schal:
     
  6. bes

    bes

    Blöderweise kosten Spieler, die unseren _heutigen_ Kader gezielt verstärken würden, eine ganze Menge Unterhalt (der Finanzkrise zum Trotz). Und genau da beisst sich die Katze ja in den Schwanz ;)
     
  7. Kommt mal runter Leute...

    Fred ist noch nicht so alt dass er schon "großzügig" auf´s Gehalt verzichten wird. Aber wenn langsam die Interessenten ausgehen, die den geforderten Betrag zahlen, geht vielleicht was.
     

  8. Unter welchen Stein, bitte schön ?!... Also wirklich.
     
  9. Hi und Moin Moin,

    Das ist ja toll das Werder unter den 25 Umsatzstärksten Vereinen gehört. Hat denn von Euch schon einmal jemand von dem Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn gehört ??

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  10. Es hilft aber auch nicht wirklich weiter, uns größer zu machen als wir sind. Wir haben kein Gazprom und kein Volkswagen, kein 80.000-Zuschauer-Stadion, keine Stadt die uns das Geld hinten reinschiebt wenn wir unser Stadion umbauen, kein besonders ergiebiges Umland, keinen russischen Ölmilliardär, keinen adidas-Deal à la Bayern und und und. Dafür haben wir eine Finanzkrise und einen teuren Kader, dessen Gehaltsgefüge alleine schon ohne jedes Problem die Einnahmen aus der CL geschluckt haben dürfte.
     
  11. :lol::lol::lol:
     
  12. 15 Uhr ausserordentlich PK bei OL...aaaaab jetzt.
     
  13. Das ist wohl wahr.

    Aber: ich wage mal zu behaupten, dass ein Herr Müller, seines Zeichens Geschäftsführer für Marketing und Hauptberuflich Vorstandsvorsitzender der AOK (nichts gegen die AOK, ich bin auch bei der, die sind richtig gut) nicht unbedingt einen Anreiz für Investoren schafft, in Werder zu investieren.
     
  14. Alles richtig, aber man sollte auch nicht permanent übertreiben. Mit der citibank haben wir beispielsweise einen der lukrativsten Sponsorenverträge der BL überhaupt. Mit Nike steht aber nächsetm Jahr zudem ein äusserst lukrativer Ausrüster-Deal ins Haus, der uns ebenfalls zusätzliche Mittel verschafft.

    Ja, wir haben kein Gazprom, keinen Hopp und keine Telekom, wir sind aber tatsächlich nicht der arme Schluckerverein, als der man sich hier selbst teilweise darstellt.
     
  15. Also ich glaube auch nicht an einen Fred-Transfer, aber es gibt auch nicht so viele Vereine wo er auf anhieb so viel mehr verdienen würde als in Bremen. Wer zahlt ihm denn bitte schön 5-6 Millionen Brutto im Jahr?????? Die Top-Vereine sind wohl nicht interessiert. Bleiben eigentlich nur "kleinere" englische Clubs und russische Vereine vielleicht. Ich glaube da hat Bremen durch die sportliche Perspektive immernoch ganz gute Chancen.

    Außerdem bin ich davon überzeugt das Werder sich auch "locker" Pizarro und Fred im Sturm leisten könnte. Mit Diego könnte schon im Sommer ein großverdiener wegfallen. Wenn man zusätzlich Sanogo und einen weiteren Stürmer (Harnik oder so) abgibt, wären beide Gehälter absolut zu stemmen.

    Außerdem hätte ein Moreno-Paket im letzten sommer wohl annähernd 14 Millionen gekostet (9 Millionen Ablöse + 3x 1,5 Millionen Gehalt!?).
    Wenn Fred für 3 Millionen Ablöse zu haben wäre + 3x 4,5 Millionen Gehalt ergibt das ein Paket von 16,5 Millionen.
    Das ist eigentlich nicht sehr viel mehr. Auch wenn diese Rechnung grad ein bißchen wie Fussballmanager aussieht, denke ich das es absolut machbar wäre, wenn man denn dringend wollte.
     
  16. :confused: Wir haben 5 - 6 Top / Spitzenverdiener im Team. Der Rest verdient "normales" Bundesligagehalt, oder? :confused: Sorry, aber ich hab die Gehaltstabelle grade nicht zur Hand .... :(
     
  17. Du denkst das. Aber Du ignorierst auch Faktoren wie Handgeld für den Spieler, Provision für seine Beraterfirma firsteleven und ein paar andere Kleinigkeiten. Außerdem weiß hier niemand, für welche Ablöse er zu haben wäre. Und das "Moreno-Paket" basiert auch alleine auf Spekulationen, und Du vergisst dass danach Pizarro gekommen ist, der zwar einen Teil seines Gehaltes aus Chelsea bezieht, aber dennoch in Bremen noch gut verdient.
     
  18. Und wovon finanzierst Du die? Von den Eintrittsgeldern?

    Unsere Jahresbilanz ist ja einsehbar. Aus der kannst Du sehr leicht ableiten, dass unser Kader derzeit über die internationalen Einnahmen finanziert werden muss, was seine laufenden Kosten betrifft. Nicht umsonst sagt Born bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass wir den Kader ohne CL-Einnahmen nur noch ein Jahr so zusammenhalten könnten.
     
  19. Karo70

    Karo70 Guest

    Und vorrausgesetzt deine vermuteten Zahlen stimmen denn auch.Die sportliche Perspektive,die du ansprichst suche ich im Augenblick noch,das dürfte bei eventuellen Kandidaten eher negativ aussehen.Oder ist das Erreichen der CL in diesem Jahr nur noch eine Formalität?Und wer sagt dir denn,das Fred,wenn er nur drei Millionen im Winter kosten würde,auch noch auf ein Handgeld verzichtet?Insgesamt sehr vage Aussichten,zumal das fehlende Interesse der großen Vereine ein wenig seltsam scheint,denn als derartiger Topspieler und auch noch so preiswert müsste man sich doch um ihn reissen?
     
  20. Lt.dieser Quelle http://www.bankenverband.de/waehrungsrechner/index-xi.asp sind die 89.000 GBP pro Woche im Jahr 5.110.423,964 EUR! Das its schon brutto zuviel, netto ist es utopisch!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.