[Diskussion] Fred

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von LasstmichdurchichbinArzt, 26. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fred verdient bei Lyon derzeit 3,5 Mio. € netto p.a., das würde, wenn Werder das zahlen wollte, in Deutschland ein Bruttogehalt von ca. 7,75 Mio. p.a. bedeuten. Frings verdient bei uns derzeit etwa 4 Mio. brutto p.a.
     
  2. bes

    bes

    Und dann ist zurzeit die Planung für die CL mehr als unsicher. Da wird kein Bremer Kaufmann im Winter das Geld so raushauen, un sich damit wohlmöglich einen Riesenstein ans Bein binden, der ihn später die Weser runterzieht.

    Willkommen in Bremen und aufwachen. Wem das nicht gefällt: Andere Vereine haben reiche Mäzene ;)
     
  3. wie kommst du denn auf 7,75 mio ?
    und woher weißt du wie viel er bei lyon verdient ?
     
  4. bes

    bes

    Weil bei 7 Mio brutto Abzügen in Bremen ca. 3,4 netto überbleiben. Und das verdient bei uns nicht mal annährend die Spitzengruppe. Oder willste nun Korinthen kacken?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wars dann, genau wie ich es vermutet habe.

    In Zeiten wo die CL-Quali mehr als unsicher ist, wird man keine Transfers in der Kategorie Diego, CA, Klose usw also was ber die 5 Mio-Grenze geht tätigen.

    Das unterscheidet Werder von anderen Vereinen, die nach ein, zwei guten Jahren das Geld mit zwei Händen zum Fenster rauswerfen, danach dann Insolvenz anmelden, den Stadionname verkaufen, und heute doch im Achtelfinale gegen Bremen rausfliegen (jetzt sollte jeder merken dass ich Dortmund als Paradebeispiel gewählt habe)

    In Bremen sind Kaufleute am Werk, die wissen dass nächstes Jahr die Zahlen nicht unbedingt megagrün sind, sollte Werder nicht international spielen. Und jetzt viel Geld ausgeben, was die Quali nicht garantiert (ein Spieler garantiert nicht die CL-Quali) wäre mehr als fahrlässig und passt einfach nicht ins Bremer KOnzept... und da bin ich sehr froh drum.
     
  6. halte ich eben für übertrieben, kann ich mir nicht vorstellen.
    aber dass das brutto gehalt hier ziemlich hoch wäre, steht natürlich außer frage.
     
  7. noch etwas länger gedulden:

    Dazu muss der Antrag auf Aufnahme in die Transferliste an diesem Tag bis 12 Uhr gestellt werden. Verträge mit Spielern müssen nach Aufnahme in die Transferliste bis 24 Uhr bei der DFL eingereicht werden.

    Auch für die Wechselperiode II, die vom ersten 1. bis zum 31. Januar läuft, wird in dieser Spielzeit die Frist verlängert. Da der 31. Januar 2009 ein Samstag ist, endet die Wechselperiode II erst am Montag, den 2. Februar. Auch in den meisten anderen europäischen Ligen wurden die Transferfristen bereits entsprechend verlängert.


    http://www.rp-online.de/public/arti...Minute-Einkaeufe-nun-bis-Montag-moeglich.html
     
  8. Bis Du da sicher?? Vor einem halben ja hieß es doch noch das die 3,5 Millionen Brutto sind.
    Unabhängig davon wird Werder wohl nicht mehr als 3-4 Millionen Brutto im Jahr bezahlen können/wollen!
     
  9. Das kann man relativ leicht ausrechnen wenn man a) einen simplen Dreisatz beherrscht und b) die Grundzüge der Steuerprogression ein wenig verstanden hat.

    Das wiederum werde ich Dir nicht auf die Nase binden.;)
     
  10. Habe ich doch!

    Aber wer es nachrechnen möchte: https://www.abgabenrechner.de/ekst/?

    Als Gehalt 7.750.000,00 eingeben und dann berechnen lassen. Und den Soli nicht übersehen. ;)
     
  11. Fred kommt nicht, dazu muss man kein Prophet sein. Schlimmer noch, es wird gar keiner kommen. KA will mit 3 Stürmern loslegen, für mehr ist kein Geld da. KA ist nicht auf dem Transfermarkt aktiv und wird es auch nicht werden, aus einem Grinsen bei einer PK sowas zu konstruieren, ist schlicht lächerlich.
     
  12. Ist doch nur Wichtigtuerei hier.

    Einfach mal abwarten und Tee trinken.
     

  13. Wenn ich es manuell berechne komme ich auf ein netto Gehalt von 4.406.250€, naja egal jetzt, hat ja nicht viel mit Fred zu tun :D
     
  14. hm, was ist das für ein Steuersatz, bei dem man von 7,75Mio Euro 4,25Mio Euro an den Fiskus abdrücken muss? ich wäre auch eher bei Z4ck Summe gelandet.
     
  15. Heul doch...

    Du bist noch viel lächerlicher mit deiner dauerhaften Weltuntergangs-Anti-Allofs-und-Werder-Stimmung. Nur am mosern und am Meckern und das seit Wochen und Monaten. Kannst du nicht einfach mal abwarten bis das Transferfenster zu ist...dich einmal über irgendwas freuen? Oder hast du den Pokal-Viertelfinaleinzug gestern auch verteufelt? Ich glaube Vereine die unten stehen wären für dich die bessere Wahl...da kannst du zu dich zur genüge so auslassen...oder die Verpflichtung von Anti-Depressiva...... unglaublich sowas...
     
  16. Er hat doch gestern schon verkündet, dass der Sieg nur ein Strohfeuer war, nachdem er während des ganzen Spiels gepredigt hat, dass eine Niederlage unausweichlich sei... :D

    GWG Niedersachse
     
  17. Mach mal nicht den Heißen hier. Es ist nunmal höchst unwahrscheinlich, dass sich Werder in Zeiten unsicherer Finanzentwicklungen, wo kein Mensch weiß, wie es in ein paar Monaten aussehen mag, eine zusätzliche Kostenposition Fred erlaubt, das wäre fahrlässig. ich mochte es auch nicht glauben, aber die Kohle, die Werder hat/hatte ist gebunden!
     
  18. Mag sein das Fred nicht kommt, aber du verteufelst hier alles..."es passiert nichts mehr..Allofs ist..Allofs hat." Wer sagt das bis zum 1.2. nichts mehr passiert? Und wenn es ein Gekkas ist, dann hat sich Allofs schon was bei gedacht. Aber deine Beiträge sind echt nicht zu ertragen, tut mir leid.
     
  19. Als es in der ersten Hälfte schlecht aussah, sah es auch danach aus. Gut, dass Dortmund alles verballert hat. Dass mit dem Strohfeuer war auf Wolfsburg bezogen.Und, ja ich hab mich über den Sieg gefreut, und das deutlich.
     
  20. das sehe ich nicht so
    ich gehe davon aus, dass es sich bei den 3,5 mio um brutto gehälter handelt.

    http://www.planetepsg.com/news-6848-leclub_3_parisiens_dans_le_top_20_des_salaires.html

    sieht man zum einen an den internationalen stars die dort zum vergleich genannt werden.
    aber auch an ribery, der bei netto werten, bei bayern jetzt nur ungefähr das selbe bekommen würde.
    mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube das in frankreich soviele profis auf dem niveau von diego oder frings oder drüber verdienen.
    einen verein wie die bayern gibt es dort nicht und lyon füllt diese rolle auch nur bedingt aus.
    2005 als man fred verpflichtete hatte lyon noch einen umsatz von 93 mio laut deloit.
    die 11 hier genannten lyon profis verdienen alleine 38,1 mio.
    stand ist da ca 2 jahre alt von april 2007


    lyon hat im übrigen erst dieses Jahr die 100 mio Marke erreicht mit personalaufwendungen.
    zahlen laut veröffentlichtem jahresabschluss:

    5.4 Charges de personnel
    (en milliers d'euros) 30/06/08 30/06/07
    Masse salariale -60 654 -57 485
    Charges sociales -20 689 -17 858
    Intéressements et participation -277 -250
    Droit à l'image collective(1) -18 321 -17 876
    Charges relatives du plan de stock options(2) -117
    TOTAL -100 058 -93 469

    wobei in frankreich halt noch die sozialabgaben mit 20 mio richtig durchschlagen.


    http://www.sponsors.de/uploads/tx_svsstudiengaenge/Fussballstudie_2006.pdf

    hier lässt sich übrigens die unterschiedliche besteuerung in den verschiedenen ländern nachvollziehen. (ab s. 25 ca)
    dank der beitragsbemessungsgrenze liegt man hier in deutschland nur beim ca 1,8 fachen vom nettogehalt was auf den verein zukommt an gesamtaufwendungen (bruttogehalt + arbeitgeberanteil SV)

    in frankreich ist es das 2,6 fache. wo wir schon wieder bei den hohen sozialabgaben wären...
    somit hätte lyon um vor 2 jahren den 11 oben aufgeführten spitzenverdienern ihre 38 mio netto zahlen zu können schon alleine 98 mio aufwenden müssen...
    kann daher nur logischerweise nur brutto sein.
    das bruttogehalt ist in frankreich ca das doppelte des nettogehalts (wo dann noch der arbeitgeberanteil SV hinzu kommt und sich die gesamtbelastung insgesamt auf das 2,6 fache für den verein erhöht)
    somit verdient fred ca 1,75 mio netto momentan.
    dies entspräche einem gehalt von ca 3,2 mio bei deutschen maßstäben.


    insgesamt ist die frage hier folglich eine andere als bei pizarro.
    hier geht es nicht darum auf wieviel der spieler evtl bereit ist zu verzichten und wie nah man seinem bisherigen gehalt bei chelsea sich annähern kann.
    sondern eher wieviel der spieler mehr verdienen möchte als bisher und wie finanzkräftige vereine auf der matte stehen um ihm seine gehaltsvorstellungen zu erfüllen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.