[Diskussion] Franco Matias di Santo (wechselt nach Bremen)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. August 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlechte Trefferquote , auch kein Kopfballungeheuer ,wird uns bei Standarts wohl auch nicht weiterbringen.
    Da er aber keine Ablöse kostet ist es einen Versuch wert , sollte er nicht einschlagen , kann man ihn bei 4 Jahresvertrag sicherlich nächtes Jahr für 2 Millionen verkaufen --- Geringes Risiko -- geben wir ihm eine Chance :daumen: :schal:
     
  2. Aber di Santo erinnert mich zumindest mal wieder an die guten alten KA Transfers, begabte Spieler, die woanders nicht durchgestartet sind und bei Werder eine zweite Chance bekommen, zudem ablösefrei. Für mich ein Cleverer Transfer, die Frage ist dann, wird das System noch umgestellt? Dann hätten wir ja 5 potentielle Stammspieler (Hunt, Elia, Arnautovic, Petersen und di Santo) für 3 Positionen. Sicherlich gut aber auch ziemlich kostspielig.
     
  3. Sollte der Transfer wirklich zu Stande kommen, denke ich, dass man Arnautovic noch abgibt. Er scheint ja zZ bei Rd eh keine Rolle zu spielen...

    Und ja, Optimismus braucht man als Werder Fan auf jeden Fall....
    Aber ich bin nun seit über 20Jahren dabei.

    Also :schal::applaus:
     
  4. Ich glaube das wenn er seine Chancen bekommt, sie auch macht.
    Allein durch seine Größe ist er schon eine anspielstation bei Standards.
    Zudem ist er um einiges stärker was die Technik angeht als Peter!
    Mein Urin sagt mir, das es eine gute Verstärkung wird...
     
  5. MA ist für mich durch. Ich glaube, daß er noch abgegeben wird, da er scheinbar nicht wirklich in den Planungen von RD eine Rolle zu spielen scheint. NP, von dem ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel halte, kann und darf nicht unsere alleinige Hoffnung vorne bleiben, daß wäre zu mager.
    Elia ist nach wie vor ein "?" bzgl. seiner längerfristigen Leistungsfähigkeit, so daß ich uns dort sicher nicht überbesetzt sehe. Weder qualitativ noch quantitativ.
     
  6. Ich finde das ist genau der Punkt, der mich hier auch stört. Schön daß er wohl ablösefrei ist aber der Rest ist einfach Wundertüte. Spieler mit angeblichem Talent und super Potential geben sich bei uns in den letzten Jahren die Klinke in die Hand und haben uns nicht vorwärts gebracht. Nichts dagegen so jemanden zu verpflichten wenn es ansonsten läuft und man seine Entwicklung in Ruhe abwarten kann (sh. Özil), aber schon auf Grund der finanziellen Lage haben wir nicht allzu viele Schüsse mehr frei.
     
  7. Irgendwie glaub ich nicht das Arni uns noch verlässt, dafür ist alles was so spekuliert wird etwas unkonkret. Arni will zu einem großen Verein, aber keiner der großen will Arni - das ist die Situation. Ich denke er geht am Saisonende ablösefrei irgendwo hin oder wir verlängern ihn bis 2016.
     
  8. Zusammengefasst kann ich denen nur zustimmen, die Bedenken haben, was das für ein Vogel ist, geht für mich in Richtung "Wundertüte". Ich sehe absolut auch eher Bedarf im OM. Wenn nämlich kein Anspiel oder gescheiter Pass kommt, kannste auch nix zeigen!

    Andererseits: Der Bursche ist jung und ich hoffe, dass er auch italienisch spricht in Bezug auf Eingliederung Richtung Caldirola. Auch wirken die youtube-Videos eher "gängig". Da sind aber eauch in paar Buden dabei, die würde ich schon als besonders ansehen. Also können tut der was und wenn man den fit und richtig heiß bekommt, lass ich mich gerne überraschen! Wir hatten da schon mal so einen lustigen Kollegen aus Südamerika, jeder erinnert sich... ;)

    Abwarten und Becks trinken!
     
  9. An eine Verlängerung mag ich nicht mehr so recht glauben, ich saß in Bschw direkt hinter der Bank und wenn man ihn dort mal vor, während und nach dem Spiel beobachtet, bzw sein "Elan" während des Aufwärmens und seine generelle Körpersprache, dann vermittelte mir das irgendwie sehr stark das Gefühl, daß er entweder selbst keinen großen Bock mehr hat oder ganz einfach selbst nicht mehr an eine erfolgreiche Zeit bei uns glaubt. Man konnte seine Resignation und Unlust förmlich greifen.
    Da er scheinbar aber auch weiterhin auf Angebote der ganz Großen wartet, kann es natürlich sein, daß er allein schon deshalb uns erhalten bleiben wird.
    BTT: d.S. ist mir dpontan beurteilt ganz einfach eine zu große Wundertüte, als das sich dort Vorfreude oder dergleichen einstellen könnte. Die Skepsis, auch aufgrund der Narben vergangener Transfers, überwiegt hier eindeutig. Einzig die finanzielle Seite scheint bei dem Deal risikoarm zu sein, was schon mal gut ist.
     
  10. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sah das jemals anders aus? :confused:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei di Santo. Er hat sich verzockt, will zu einem Top-Club, geht jetzt zu Werder. Das stimmt hinten und Vorne nicht.

    Das ist doch auch nur ein Spieler der Werder als Türöffner nutzt und in zwei Jahren wieder weg ist.

    Der Pan von Herrn Eichin war ja Spieler zu verpflichten, die sich mit Werder identifizieren. Di Santo ist genau das Gegenteil.
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    was soll er denn machen? das budget ist begrenzt, solange er seine leistung bringt und sich abseits des feldes nicht wie der letzte chaot benimmt, ist es mir egal, wenn er in zwei jahren wechseln will
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ist di Santo im Kopf überhaupt nicht präsent. Daher fällt mit eine Bewertung unglaublich schwer.
    Soll wie in einigen Beiträgen zuvor zu lesen war gewisse Vorzüge haben. Seine Daten sprechen in meinen Augen nicht zwingend für ihn.

    Sollten TERD sich entscheiden ihn zu holen, dann verantworten sie diesen Transfer und müssen wissen, was sie tun. Mein persönliches Gefühl ist nichtssagend bis eher skeptisch bei einem möglichen Transfer!
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  15. Ja, es gab bei ihm in der letzten Saison durchaus Phasen, wo er sich Bälle zurückeroberte, biss und vorne gute Off.aktionen hatte. Da keimte in mir die Hoffnung, daß es sich mit ihm positiv entwickeln würde, fernab unserer generellen Situation seinerzeit.
    Aber ich habe irgendwie das Bauchgefühl, daß er unter RD per se nicht den allergrößten Fürsprecher hat und die Beziehung zw. MA und Werder (insbesonder RD) nicht einfacher wird. Abwarten...
     
  16. Klingt eigentlich wie ein Top-Transfer, und mein Vertrauen in TE/RD ist sowieso erstmal groß.

    Sorge bereitet mir jedoch, dass aus meiner Sicht ein großes Problem des aktuellen Kaders darin besteht, zuwenig Spieler zu haben, die die Tore machen. Eine gute Spielanlage zu haben, technisch starke Spieler zu haben, mit höchster Konzentration taktische Vorgaben zu erfüllen: Alles schön und gut und absolut notwendig. Aber vom zweiten IV bis zur Sturmspitze ist es für den Erfolg eben auch wichtig diese Spielertypen zu haben, die, in welchen Spielwirren auch immer, den Instinkt und die Fähigkeit haben, das Ding zu machen. Prödl stellt sich da ganz gut an (nicht erst seit Br.), Hunt hat definitiv dieses "Gen". Petersen er-rackert sich Chancen, müsste aber mehr draus machen. Auch von der 6 aus oder als LV/RV darf man mal treffen übrigens.

    Diego z.B. war/ist ein Spieler, der einen Trainer taktisch vor schwere Aufgaben stellte, aber der macht halt die Tore. Wenns Not tut, mit der Pike. Marin war in der Spielanlage ähnlich, aber machte die Tore nicht, deshalb ein fast wertloser Spieler.

    Insofern wird dieser Transfer nur überzeugen, in dem Sinne als das er uns Punkte bringt, wenn er die Tore macht.

    Ich geh mal davon aus, das TE/RD das auch wissen und bin trotz dieser Statistik optimistisch. Mit Glück sagt die Statistik nicht viel aus, drückt aber den Preis und macht den Transfer für uns möglich.
     
  17. Naja, frei nach dem Motto " ein Schritt zurück und dann zwei vor" :)-
    Sich hier zeigen und für größere Aufgaben präsentieren zu wollen ist für mich nicht die schlechteste Motivation und unserer Situation entsprechend. Wenn er das "voll durchzieht", sich professionell verhält, für Tore mitverantwortet ist, uns stabiler=erfolgreicher macht und dann noch mit Gewinn weiterverkauft werden kann......=alles richtig gemacht!
    Aber erstmal her mit ihm und dann schauen wir mal. Die Herren Eichin und Dutt werden sich was bei denken und bei der Betonung des Bedarfes von Charakter denke ich, die Mentalität ist bestmöglich "abgeklopft"..
     
  18. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Gibt ja auch noch andere, mögliche Gründe:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_eichin-mit-di-santo-kurz-vor-abschluss.html

    Mal gucken ... kann ja was werden! :cool:
     
  19. Auf jeden Fall scheitn Eichin einen guten Job zu machen. Selten dringt was an die Oberfläche und in der Regel werden wir von den Transfers immer überrascht.

    Bei di Santo bin ich allerdings skeptisch. Ein Mittelstürmer muss sich in erster Linie an seiner Torquote messen lassen...und die ist bei ihm wahrlich nicht gut...
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Er soll doch aber auch kein klassischer Mittelstürmer, sondern eher eine hängende Spitze sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.