[Diskussion] Franco Matias di Santo (wechselt nach Bremen)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. August 2013.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Richtig ein KdB Ersatz wäre er keinesfalls. Brauchen einen kreativen Denker und Lenker in der Offensive. Hunt kann dem keinesfalls gerecht werden.
     
  2. ich fürchte wenn Di Santo kommt, dass kein weiterer für die Offensive kommen wird.

    hab auch das Gefühl, dass man gezielt auf Di Santo setzt um nicht direkt Petersen zu schwächen. So eine wie es Barrios gewesen wäre, hätte Petersen sofort gestürzt.
     
  3. Und wie es aussieht ist der Medizincheck ERST FÜR HEUTE geplant und wenn er diesen besteht wird er ein Vertrag unterschreiben.
     
  4. Ja das denke ich auch. Wäre dann ein pseudo Transfer wie damals Wolf als "Konkurrenz" für Miele. Trapp z.B. hätte Miele wohl auch verdrängt.
     
  5. Eben das ist der springende Punkt denke ich. So verstärkt man aber sein Kader nicht. Man kann Di Santo bislang nur als 1 zu 1-Tausch mit Avdic sehen. Avdic ist weg, Di Santo kommt. Aber nicht als de bruyne Ersatz.
     
  6. Ich würde vermuten. Hängende Spitze. Was auch durchaus Sinn machen würde. Wir wundern uns ja alle warum Petersen bsp. wenig Chancen bekommt zu treffen. Da aus unserem OM zurzeit nicht viel kommt, eben weil wir kreative Defizite haben, könnte man zwischen OM und Zentralensturm dieses Bindeglied einbauen. Dabei müsste noch nicht mal auf eine Flügelzange verzichtet werden. Das ganze wird nur schwerer ausrechenbarer für den Gegner. Einen reinen "altmodischen" 10er zu verpflichten wäre systematisch ein Schritt in die falsche Richtung da das Team sich automatisch wieder in eine Art Abhängigkeit eines einzelnen begeben würde.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    die meisten kennen den spieler nicht einmal und dennoch wird er schon als pseudo-transfer bezeichnet. :zzz:
    wie wichtig er bei uns wird, wird man dann sehen, wenn er spielt. zumal mir auch noch gar nicht klar ist, wie dutt werder taktisch spielen lassen will um dann beurteilen zu können wie gut der besagte spieler dazu passt.
     
  8. der junge ist selbst ne flügezange
     
  9. sehe ich haargenauso! :tnx:
    dieses Vakuum hinter Petersen muss und sollte mMn nicht mit einem klassischen 10er aufgefüllt werden. mal fernab derTatsache das der "klassische 10er" durch die Entwicklung des Fussballs an sich vom aussterben bedroht ist und annähernd überflüssig ist.
    auch KDB war kein 10er. und er war auch nicht übermässig kreativ! aber er hatte mit Hunt einen an seiner Seite mit dem er sich im Zusammenspiel verstand. diese beiden sorgten mit ihren dynamischen Vorstössen und starken 1 gegen 1 Situationen immer wieder dafür das Lücken beim Gegner entstanden, das übernommen und verschoben werden musste. im Zuge dessen waren genau inmitten dieser Phasen des Übernehmens und Verschiebens relativ einfache, effektive Pässe möglich von denen unsere Angreifer profitiert haben. diese Dynamik und 1 gegen 1 Stärke geht uns seit dem Abgang von KDB etwas ab. in einem defensiver ausgerichteten System eines 4-3-3 wäre ein Halbstürmer eine mögliche Lösung um das Vakuum (diesmal etwas höher stehend bzw. höher positioniert) auszufüllen. vielleicht wäre da ein Di Santo eine mögliche Lösung ? ;)
     
  10. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Vielleicht sollte man unsere Diskutanten hier nochmal darauf hinweisen, dass wir trotz des lebenden Fußballgottes in unseren Reihen, der mit seinem strategischen Verständnis und überagenem Talent regelmäßig alle Gegner zum Zittern brachte, um den Abstieg spielten! Er mag ja ein Einäugiger unter den Blinden gewesen sein, aber auch de Bruyne war Teil dieser Mannschaft, die fast abgestiegen ist! Also vielleicht sollte man ihn auch nicht höher loben und anderen hier ne faire Chance geben!
     
  11. Hatten wir, außer mit Cardoso, schon mal nen Argentinier?
    (Nicht, dass es ne Rolle spielen würde, aber frag mich halt gerade.)
     
  12. Anscheinend ist hier und im Worum nicht wirklich ein Wigan Fan, der diesen Spieler mal gut zusammen fassen kann.

    Bin ein wenig ratlos bei diesem Spieler. Das was ich bis jtzt aufgeschnappt habe lässt sich zusammenfassen: technisch stark, aber kein Knipser. Mannschaftdienlich, aber kein Stemmeisen.

    Bin mir nicht sicher ob wir den brauchen. Andererseits, alles besser als Akpala. :confused:
     
  13. Er ist zumindest gemeinsam mit einem Paul Scharner regierender FA-Cup Sieger. Kann also nur gut sein.
     
  14. Stimmt schon. Wennman berücksichtigt wo Werder in den letzten Jahren gekickt hat und das mit der Unerfahrenheit unseres Kaders multipliziert, würde ich schon den Balljungen von Chelsea verpflichten. ;)
     
  15. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe bei ihm heute mal ein gutes Gefühl, kann nicht beschreiben wieso, aber die Aussage "warum sollten wir nicht mal wieder Glück mit einem Überraschungstransfer haben" gefiel mir. Wer in der arg. N11 gespielt hat, der kann sooo schlecht nicht sein. Da vertraue ich mal TERD und freue mich arg, wenn es klappt. Ist wie Geschenke auspacken. :ugly:
     
  16. da man für ihn sehr wahrscheinlich MA verkaufen wird/kann - er keine Ablöse kostet - Werder zur Zeit ne wahrlich hässliche Braut ist - eine sehr gute bis einzige bezahlbare Möglichkeit nen vermeintlichen "Frosch welcher wachgeküsst zum Prinzen" wird bekommen zu können.
     
  17. Wenn man mal die Spielminuten addiert kommt auf 14 Tore in 71 Spielen, heißt also jedes 5 Spiel ein Tor ungefähr - würde ja heißen kanpp über 5 Saisontore.

    Aber ich weiß ja nicht, wie oft er eingewechselt wurde, vielleicht sind ja seine Joker Qualitäten nicht so überragend.

    Auf jeden Fall bringt di Santo unsere lahme Offensive weiter, davon bin ich überzeugt. Lass den Jungen man laufen, dazu noch Riise hinten links, dann kann sich TE ganz auf einen IV in den nächsten Transferperioden konzentrieren, zudem vielleicht nich einen weiteren ZM und dann haben wir ne gute Truppe zusammen :D
     
  18. Hatte Eichin nicht kürzlich erst von einem Spieler gesprochen, der einem, mehr oder weniger, direkt weiterhelfen sollte!?
    Nun ja, ohne diesen Transfer gänzlich vorweg in Frage stellen zu wollen, trifft es bei einem derzeit vereinslosen Spieler, der der dt Sprache nicht mächtig ist und keinerlei Vorbereitung mit uns geniessen konnte, nicht unbedingt zu.
    Ich gebe zu, daß sich bei mir leichte Bauchschmerzen einstellten, als ich heut morgen davon las. Nicht nur, weil Spieler aus Südam. bei uns zuletzt nicht grade für steile Karrieren standen, sondern auch, weil ich von seiner Vita derzeit nicht unbedingt angetan bin und 4 Tore in 35 Spielen schlichtweg eher der Ausbeute eines Abwehspielers gleicht.
    Kurzum, ich weiß nicht, ob wir hier tatsächlich von einer Verstärkung sprechen können, die wir augenscheinlich beii unserer zu harmlosen Offens. durchaus nötig hätten.
    Hinzu kommen für mich Satzbausteine wie "...galt als eines der hoffnungsvollsten Talente...", bei denen ich immer etwas zusammenzucke.
    Ich weiß, wir sind derzeit sicherlich nicht die attraktivste Adesse im Vereinsfußball und finanziell zudem nur eingeschränkt handlungsfähig sind.
    Allerdings wäre das letzte was wir bräuchten, einer zweiter Avdic oder Akpala (obwohl dieser für mich noch nicht unbedingt mit Chancen überhäuft wurde)
    Sollte es so kommen, wünsch ich ihm natürlich nur das Beste und hoffe, daß er evtl tatsächlich ein ungeschliffener Rohdiamant ist, der sich alsbald als Schnäppchen entpuppt, welcher an frühere Transfers erinnert. Denn zuletzt hatten wir mit den ungeschliffenen Diamanten eher weniger bis kein Glück.
     
  19. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    @5vor12: Jo, sicherlich weiß man vorab nicht, was man bekommt (es ist wie eine Pralinenschachtel...), aber man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass Akpala und Avdic Zugänge unter der Egide von KATS waren.

    Optimismus ist in diesen Tagen angebracht.
     
  20. Optimismus ist vor einer Sasion sicherlich nicht schadhaft und ich habe bei dem Duo TERD auch durchaus ein gar nicht mal so schlechtes Bauchgefühl, allerdings hält sich derzeit und grade nach den Auftritten in Sabr und Bschweig, der Optimismus im überschaubaren Rahmen, da sich leider immer noch zu viele Baustellen offenbaren.
    Das wir vorne noch etwas tun müssen, dürfte unstrittig sein. Ob d.S. die hilfreiche Vertsärkung sein wird, bleibt abzuwarten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.