[Diskussion] Fernando

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Pala, 25. August 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na dann...:D
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Und wenn es nicht Fernando wird, müssen eben andere Akteure kommen.
     
  3. :tnx:Seh ich auch so...
    :confused: Häh? Wieso? Dachte wir wären bärenstark?

    Auch unsere Bank ist eine der stärksten der Liga ;)
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ganz sicher nicht.
     
  5. Kommt drauf an, wer darauf Platz nehmen darf/ muss...:zweifeln:
     
  6. Ok, schön mit Dir so toll reden zu können :)
    Ich sehe es halt anders...
    Ich versuch jetzt aber gar nicht Dir das zu erklären, weil dann wieder ein Satz dagegen kommt und ich mir irgendwann Blasen an die Finger tippe...also belassen wir es lieber dabei:D
     
  7. und wehe es passiert doch... :D:lol:

    nicht beleidigend oder so gemeint...! Finde es einfach nur witzig!:)
     
  8. mich würde es schon interessieren, denn wie ichs auch drehe und wende, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum unsere Bank stark sein sollte (die Bank schon, aber die Spieler darauf jalt nicht *g*).
    Also falls es keine Umstände macht, kannst es ja vielleicht doch erklären. Danke! :)
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    So, da ja ein Brasilianischer DM kommen soll, wäre er also ein Kandidat wie auch Pierre! Heute ist Dienstag -> es ist an der Zeit! :D
     
  10. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    @ Cris:

    Hoffentlich.

    :tnx:
     
  11. Schau Dir doch mal durchweg die Banken der anderen Mannschaften an, außer den Bayern sehe ich nicht eine die insgesamt so stark ist wie unsere...
    Die einzigen Mängel die ich halt sehe ist die AV-Position, aber dennoch haben wir:

    1. Einen unheimlich starken Sturm auf der Bank der in sämtlichen BL-Mannschaften Stamm wäre, obe Moreno/Rosenberg/Hunt (sehe ich zwar eher als MF-Spieler aber akzeptiere Schaafs Entscheidung, denn er wird es besser beurteilen können)

    2. Ein Mittelfeld auf der Bank das mit Niemeyer(braucht nur Spielzeit und die wird er diese Saison bekommen)/Bargfrede (Enddeckung der Vorbereitung)/Jensen ((scheint ja aucf dem Weg der Besserung zu sein und man weiß was er kann) sowie wahlweise Fritz der auch RM spielen kann auch gut aufgestellt ist!

    3. Eine Abwehr mit Mängeln auf der AV Position die in meinen Augen aber auch gut mit Andersen/Prödl/Pasanen besetzt werden können....daher ist eine Verpflichtung ohne Abgänge nicht wirklich nötig. Ich denke das gerade bei Andersen noch extrem viel Potential steckt und auch Schaaf bei ihm noch eine Leistungsexplosion erwartet. Dennoch sind die Außenpositionen unsere schwächste Position...aber irgendeine ist das immer;)

    4. Torhüter: Vander ist zuverlässig und würde auch bei kleinen BL-Vereinen vermutlich als Stammtorhüter spielen!

    Denke schon das man auch beruhigt so in die Saison gehen könnte :)
     
  12. beim Sturm gebe ich Dir recht, das Mittelfeld beurteile ich als Durchschnitt und in der Abwehr halte ich unsere Bank für sehr schwach, aber das ist halt Ansichtssache, hoffen wir, das Du recht behälst :) :beer:
     
  13. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Jensen, der ein hervorragender Mittelfeldspieler ist (43 A-Länderspiele für Dänemark, Stammspieler in der dänischen Nationalmannschaft), ist noch lange verletzt, das ist doch das große Problem.

    Nur im Sturm und auf der Torwartposition ist Werder inklusive Bank bestens und überdurchschnittlich gut besetzt.

    Auch Rosenberg fehlt noch lange, ebenso Prödl und nun sogar noch Almeida.

    Es muss noch etwas auf dem Transfermarkt passieren, wenn Werder in der Bundesliga wieder konstant oben mitspielen will.


    Ich wiederhole mich aber gern: Unsere A-Elf, zu der auch ein gesunder Jensen gehört, zählt zu den drei stärksten Formationen der Bundesliga.



    http://www.youtube.com/watch?v=94voB_h1oN4
     
  14. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle
    da bin ich leider nicht deiner Meinung...

    Frings wird öfter verletzt sein, wie letzte Saison... (mit dem Alter kommen die Wehwehchen)

    Und Boro auf der sechs, ne kann ich mir nicht Vorstellen... da brauchen wir wirklich noch einen der auch schon erfahrung hat...

    Peter Neimeyer wird diese Saison öfter spielen können aber eine würdige Vertretung sehe ich in ihm noch nicht...

    Niklas Andersen spielt übrigens sehr oft U23...
     
  15. Labeo

    Labeo

    Ort:
    NULL
    Starke Bank? Hüstel, wo denn???

    Die A-Elf ist gut, aber schon da sind Fragezeichen...
    Im Sturm haben wir nur Pizarro, der über jeden Zweifel erhaben ist. Almeida ist derzeit gut drauf (oder war es bis Verletzung), neigt aber auch immer wieder zu lustlosen Auftritten, von denen auch mal einige aneinandergereiht werden. Moreno hat noch nichts nachgewiesen und Rosi hat zuletzt nicht mal nen Hering vom Teller gezogen. Hunt ist in guter Form zumindest eine Alternative, wenn man etwas defensiver steht, weil er (theoretisch) spielerisch nach Pizza der beste ist (vor allem aber auch, weil Rosi und Almeida da so ihre Schwächen haben).

    Im MF sind Boro, Frings, Özil und ein fitter Jensen über jeden Zweifel erhaben, ob Marin ein Mann für alle Fälle ist, bleibt noch abzuwarten, aber da haben wir mindestens 5 Topleute (wegen Jensens Verletzungsanfälligkeit aber allenfalls 4,5). Im OM geht dann noch Hunt, zumindest wenn er in Topform ist (aber die hat er derzeit wohl nur im Training), rechnen wir als 5 BuliSpieler im MF, die oberen BuliAnsprüchen genügen. Danach wird es aber eng. Bargfrede hat langfristige Tauglichkeit kaum bewiesen, Niemeyer letztlich auch nicht und ist wohl auch insgesamt spielerisch nicht talentiert genug. Von den Vranjes, Perthel und Huse brauch ich wohl nicht reden, so dass (solange Jensen nicht fit ist), vor allem zweikampfstarke und komplette MF Spieler, die auch eher defensiv spielen können, Mangelware auf der Bank sind. Da ist nur Frings uneingeschränkt zu nennen (obwohl der auch schon ein Weilchen jenseits der Topform rumläuft), mit leichten Abstrichen noch Boro und Jensen mit den bekannten Problemen, der vielleicht sogar bis Winter fehlt und bei dem längst nicht gesagt ist, dass er dann sofort wieder top ist oder von einer Anschlussverletzung verschont bleibt.

    In der Abwehr ist es aber am schlimmsten. Auf AV gibt es kaum einen Backup, Tosic ist zwar nicht so schlecht wie ihn alle machen, auch Bremens bester Flankengeber, aber neigt nun mal leider zu (gleich mehreren) fatalen Aussetzern pro Spiel. Pasanen ist auf Außen immer nur eine Notlösung, denn offensiv kann er für einen modernen AV einfach zu wenig, zudem hat er gegen schnelle Außen auch so seine Probleme. Auch als IV ist er weit davon entfernt, auch nur in die Nähe eines Naldo oder Merte zu geraten. Prödl ist auch außen eher nichts, als IV etwas unbeweglich und technisch nicht beschlagen genug, dennoch aber ein ordentlicher Backup.

    Fazit: Fallen auf Dauer ein AV, ein DM oder Pizza aus, wird es gaaanz eng, vom fehlenden Druck auf die Stammpositionen oder Rotation (wäre wohl eigentlich gegen Aktobe z. B. angebracht) ganz zu schweigen.

    Also, ein (möglichst kompletter) DM, ein AV (vorzugsweise links, da Boenisch immerhin beidfüssig ist) wären schon fast elementar, ein weiterer RV wünschenswert und ein Austausch von Rosi wohl auch (das er es wieder in die Stammelf schafft, sehe ich nicht und ein guter Joker war er auch nur sehr selten, denn er neigt dazu, nach drei torlosen Spielen ganz zu verzweifeln).
     
  16. Frage an die Insider: wenn Werder ein Angebot an Giro. Bor. gemacht hat, ist man sich dann mit dem Spieler schon komplett einig ?
    Danke
     
  17. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    werder einigt sich in der regel zunächst mit dem spieler, bevor man auf den verein zugeht
     
  18. Danke
    man liest nur in den Foren sehr oft " Angebot von Werder an... "
    wenn die Spieler dann alle kommen würden, wäre der Platz zu klein ....
     
  19. mal kurz dazu, was die franzosen auf francefootball zum thema denken. dort äußern sich die leser insgesamt so, dass bordeaux ihn behalten solle. zwar habe er seinen stammplatz an plasil vorerst verloren, doch letzterer ist wohl noch nicht so in tritt gekommen an seiner neuen wirkungsstätte. fernando sei ein spieler, der zwar nicht auffalle, aber enorm wichtig fürs team sei. klingt für mich ziemlich nach baumi mit technik ;)
     
  20. :beer:


    Sofortige Zustimmung! Das könnte eine gute Lösung werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.