[Diskussion] Emana

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das wäre einfach perfekt! :) Wie erwähnt denke ich, dass das möglich ist. Alles andere würde ich nicht verstehen! ;)
     
  2. Braucht unsere Leichtathletik-Abteilung Verstärkung oder was sollen wir mit Odonkor? ;)
     
  3. Wäre ein guter Transfer, persönlich glaube ich aber nicht dran, dass daraus was wird.
     
  4. So gering liegt die Wahrscheinlichkeit glaube ich nicht das man Emana bekommen könnte wenn mal wollte. Er soll bald auf den Markt kommen also will man ihn loss werden, da Betis sein Gehalt in der zweiten Spanischen Liga nicht zahlen will o. kann. An dem Geld sollte es eigentlich nicht scheitern. Man hat jetzt 24 Mil. von dem Diego-Verkauf + das Geld was von weiteren Verkäufen rausspringt ca. 10 Mil. + das Geld von den beiden Final-Teilnahmen und dem DFB-Pokal gewinn und + das Geld was noch von verkäufen wie Klo$e da sein müsste. Was man jedoch nicht vergessen darf ist das von dem Geld auch Gehälter bezahlt werden. Trotzdem sollte man sich Emana leisten können.
     
  5. Ich kenne ihn nicht. Sollte er aber so gut sein, wie er beschrieben wird, und das auch noch in einer Doppel 6, dann kann man ruhig mal bis zu 10 Mio hinlegen. Es geht schließlich um ne wichtige Baustelle im Team.
     
  6. So sehe ich das auch :beer:
     
  7. Sollte das klappen und wir dann eine super Starke doppel 6 vor der Abwehr haben (Frings und Emana) dann dürfte der Mandzukic-Transfer aber nur noch im Falle Pizas Abgangs realisiert werden!

    Aber egal:
    Ein Mittelfeld mit Frings, Emana, Özil und evtl. Marin
    sowie ein Sturm mit Moreno und Mandzukic/Piza mit Background Almeida und Rosenberg/Sanogo (mind. einer der letztgenannten wird sicherlich gehen)
    vor unserer Abwehr mit Bönisch, Naldo, Mertesacker und Fritz/Prödl hört sich durchaus akzeptabel an! :applaus:
     
  8. Ganz deiner Meinung so wäre es einfach perfekt.
     
  9. Dazu hat sich nun ergeben, dass der Name "Bobo" mit im Spiel ist. Währe aber in o.g. Aufstellung als Alternative zu Mandzukic auch in Ordnung! :applaus:

    Also Ka mach den Sack zu! :svw_schal:

    Besorge dazu noch 1-2 junge mit Potenzial, damit die "Alten" Feuer unterm Hintern bekommen und dann währe die Hausaufgabe aus meiner Sicht getan! :svw_applaus:

    Währe sogar finanzierbar:
    Emana 10M
    Marin 8M
    Moreno 2M
    Mandzukic/Bobo/Piza 8Mio
    2 Junge mit Potenzial 3Mio
    macht 31 Mio!
    Währe zwar eine Rekordsumme aber im letzen Jahr wurde gespart und gut verdient + Diego: Da dürfte noch genug für die Gehälter und die Spardose über bleiben!
     
  10. fuer mich gab es sowieso immer nur das mandzukic oder pizarro szenario und nie beide zusammen, unabhaengig von emana oder nicht.
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich glaubs nicht. Und wenn würde ich auch nur einen DM für max. 7 Mio. haben wollen, damit in andere Positionen auch investiert wird. Aber wenn er kommt, ist es natürlich super. Wie viel verdient er denn?
     
  12. kannst ihn ja mal anfragen... denke wir könnten ihn doch genauso fürtlich entlohnen wie Real den CR sagen wir bissel wengier 1600€ pro 90 minuten :D
     
  13. ist jetzt eigentlich klar, dass emana wirklich ein DEFENSIVER mittelfeldmann ist? also ein richtiger abräumer, der uns stabilität verleiht? gerade seine torquote (bei einem absteiger!) spricht ja eher dafür, dass er sich doch oft mit nach vorne einschaltet. das ist zwar erstmal nicht schlecht, aber davon haben wir ja genug, wir bräuchten einen, der dicht macht vor der abwehr.
     
  14. Er ist ZM, kann aber auch OM und einen zweiten DM geben.
    Hat RZM, zweiter DM und OM schon gut gespielt.
    Bei Betis war er laut Berichten offensiver. In Toulouse hat er auch den zweiten DM wie den RZM wohl laut hörensagen ziemlich gut gespielt.

    Gebe nur als sachdienlichen Hinweis wieder, was ich über ihn in den Foren in den letzten 15 Monaten gelesen habe. Habe ihn selbst leider nie spielen sehen.
    Also bitte kein Gemecker. ;-)
     
  15. danke für die aufklärung. was man an eindrücken aus dem video von seinem betis-jahr bekommt, ist wirklich mal eine ansage. aber ob man das geld nicht doch lieber in einen richtigen abräumer investiert... ich bin unschlüssig :D
     
  16. Kenn Emana nicht..aber klingt vielversprechend :grinsen:
    aber ein gewisser Mark Gonzalez(Chilene) aus seiner Mannschaft hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft...;)
    aber der hätte eh keine Chance so in unserer N11
     
  17. Hier nochmal das Video seiner Tore bei Betis: http://www.youtube.com/watch?v=BCpBlK2gI2k für alle die erst jetzt in Diskussion einsteigen.

    Wäre sicher eine Top-Verpflichtung und könnte sehr schnell einer der Schlüsselspieler bei uns werden. Was mir aber etwas Kopfschmerzen bereitet, ist der ACN der alle zwei Jahre stattfindet und an dem er dann jeweils teilnehmen würde.
     
  18. mir wird ganz warm um's herz.

    geht einer sammeln?
     
  19. So ein Video sieht natürlich immer vielversprechend aus.
    Einerseits verstehe ich zwar nicht, warum jemand, der hier als DM agieren soll, anhand seiner Tore gemessen wird, aber wahrscheinlich hat er bei Betis auch eher ZM gespielt, als DM?! Andererseits sieht es so aus, als ziehe er gerne aus der 2. Reihe ab, was mir seit dem Abgang von Boro son bisschen bei uns gefehlt hat.

    Kann ansonsten nichts zum Spieler sagen, also verschwinde ich hier gleich wieder und verfolge gespannt weiteren Gerüchten und Meinungen anderer User. Emana macht jedenfalls den Eindruck, dass er sein "Handwerk versteht" und ich würde ihn gerne hier sehen. Er + ein Stürmer (am liebsten Piza) + Marin + LV-Talent und ich bin zufrieden ^^.
     
  20. Könnte es denn nicht eventuell so aussehen:

    ---------Wiese-----------
    Fritz-Merte-Naldo-Boenisch
    ---------Frings-----------
    ---Marin-Emana-Özil------
    ------Moreno---XY-------

    Dabei zieht Emana dann natürlich mit zurück!

    Nur so ne Frage ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.