[Diskussion] Emana

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, stimme voll und ganz zu! Für die DM-Position sollte noch ein wirklich starker Spieler kommen. Emana, sollte er diese Position spielen können, wäre von seinen Qualitäten her perfekt.
     
  2. Wieder so jemand, der sich weigert, Realitäten anzuerkennen. Wir können nicht für alle Position mal eben 5-10 Mio. in die Hand nehmen. Andere Positionen haben nun mal Priorität und da drückt der Schuh auch am meisten. Ich bin auf jeden Fall dafür, für einen DM, einen weiteren Stürmer und für das OM richtig Geld in die Hand zu nehmen, als für Positionen, die hinreichend besetzt sind. Das hat auch nichts mit "nicht verstärken wollen2 zu tun, sondern ist der Realität geschuldet, dass das Geld für Aufwertungen auf allen Positionen nun mal nicht reicht. Wenn du mit nem Stock und nem Blindenhund spazieren gehst, und nicht anerkennen willst, dass wir mit Boenisch einen aufstrebenden LV bereits in den eigenen Reihen wissen, der das Potenzial, ein exorbitant Guter zu werden, dann soll das meine und KA Problem nicht sein. Wenn du deswegen meinst, es ginge darum, VW`s statt Fußballer zu kaufen, dann kann ich dir auch nicht helfen.

    Du bist derjenige, der mit Begriffen, wie Zurückentwicklung um sich wirft. Und das ist einfach Unsinn. Wenn du Spielern, wie Boenisch keine Chance einräumen möchtest, werden diese Leute auch nicht mehr zu uns kommen. Das betrifft nicht nur Boenisch, sondern eben auch Özil, Marin, Niemeyer oder auch damals Diego.
    Stimmt. Aber wir haben auch Tore erzielt, wenn Pasanen LV gespielt hat, oder? Rückschritt ist ein dämliches Wort.


    Tu ich nicht. Ich bezeichne sie als Ausbaufähig. Aber aus vorhandenen Mitteln.

    Nu aber BTT.
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Man muss keine 5-6 Mio. für einen LV ausgeben, um sich dort zu quantitativ zu verstärken! Auf der LV-Position sind wir quantitativ eben nicht ausreichend besetzt. Deswegen fordere ich ja dort einen Spieler! ;) Und dass das Geld für einen neuen LV, DM, OM und ST nicht reicht, glaube ich nicht. Werder ist auch kein Dorfverein. 25 Mio. wird man ausgeben können und eigentlich auch müssen!
     
  4. Wenn man Tosic verkauft, muss man nicht mehr allzu viel investieren. Letztlich wollen wir ja nur eines: Einen starken DM. Der ist ganz einfach wichtiger. Wenn das Emana ist, gut. Kann ich mich mit anfreunden.
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja ich auch. Habe ja öfter erwähnt, dass ich mir einen Spieler für die LV-Position wünsche, der ungefähr die Klasse von Boenisch hat (Émerson von Lille z.B.), einfach damit wir dort mehr Alternativen haben und keinen der von vornerein die Klasse für die Bank hat!
     
  6. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass wir soviel Geld ausgeben und ich glaube auch nicht, dass wir soviel Geld überhaupt ausgeben könnten. Zumindest nicht ohne weitere Transfererlöse (Bouba, Vranjes...). Vergiss nicht, dass uns dieses Jahr das Startgeld der CL fehlt. Die Mannschaft muss schließlich ebenfalls bezahlt werden.
     
  7. Meine Fresse, könnt Ihr den Tosic/Boenisch Scheiß jetzt mal endlich lassen oder halt in den entsprechenden Thread gehen oder was?! :wall:

    Ich hab Emana in Toulouse ein paar mal gesehen und war schwer beeindruckt. Der Mann hat einfach Qualität und wie man hört hat es nicht an ihm gelegen, daß Betis abgestiegen ist.

    Frings, Emana, Marin, Özil liest sich zwar recht offensiv, aber mit den erfahrenen Frings und Emana auf der Doppelsechs und den jungen, wilden Marin und Özil im OM könnten wir nächste Saison DAS Mittelfeld überhaupt stellen.

    Allein: den Preis kann ich nicht einschätzen. Geschätzter Marktwert 14 Mios ... hm, aber wie stark steht Betis unter Druck? Müssen sie ihn abgeben, so daß mit einem deutlich niedrigerem Preis zu rechnen ist? Oder können die sich leisten, zu pokern oder ihn gar zu halten?
     
  8. So stark frequentiert ist dieser Thread nun auch nicht. Da kann man über die paar Beiträge einfach drüber lesen und gut ist
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Habe den Verkauf von Vranjes, Sanogo und Tosic mit eingerechnet. Sollte man nicht soviel zur Verfügung haben, könnte ich das absolut nicht verstehen, denn es steht ja noch Geld aus den letzten Jahren zur Verfügung. Außerdem fällt mit Diego ein Großverdiener weg, für den wir 24,5 Mio.+X erhalten. Wieso sollte man also weniger zur Verfügung haben, als man einnimmt? Werder ist doch kein Dorfverein und Schulden hat man auch nicht. Auch ohne die CL-Einnahmen und ohne Diego-Verkaufsollten hätte man wohl noch um die 5 Mio. zur Verfügung gehabt. Mit den Diego-Einnahmen müssten also 25 Mio. durchaus vorhanden sein. Alles andere wäre für mich unverständlich!
     
  10. mhhh. meine meinung liegt irgendwo zwischen karlotto und morpheus. abgesehen davon, dass ich jetzt nicht so auf boenisch abziele. durch den verkauf diego´s haben wir ne menge geld. es ist zudem davon auszugehen, dass der ein oder andere ebenfalls noch abgegeben wird, da man nicht mit ihnen plant (tosic, juri, bouba, evtl. rosi). also kommt noch was geld in die kriegskasse. wir dürfen nicht vergessen, dass uns mit diego und baumi zwei essentielle spieler verlassen haben, die es zu ersetzen gilt. marin wird diego logischerweise qualitativ nicht ersetzen können. also brauchen wir einen noch stärkeren DM als baumann, der die qualitative abwertung des MF zukünftig auffängt. emana wäre hierzu in der lage. das geld sollte nicht das problem sein. ich gehe davon aus, dass emana für 8 millionen zu haben ist. für marin sollte man nicht mehr als 7 millionen investieren. dann lieber warten bis nächsten sommer und umsonst abgreifen. als ersatz könnte man CA zwingen zurückzukommen. -> stösst bei vielen von euch auf abneigung. mir egal. :)
    moreno´s 2 millionen sind ok. wenn er gekauft wird, dann schon mit der kohle für 10/11. 25-30 millionen euro an transferausgaben sind drinne. auch wenn unser aufsichtsrat da nicht so gern mitspielt. aber es bringt werder nullkommanix, wenn wir uns nicht verstärken und in den kommenden jahren im mittelfeld der liga rumdümpeln. und ehrlich gesagt, habe ich darauf keinen bock mehr. die jahre zwischen 1996 und 2002 haben mir persönlich gereicht. :)

    meine wunschtransfers:

    zugänge:

    moreno (fix)
    marin
    emana
    nene
    pizza (unbedingt halten)

    abgänge:

    juri
    tosic
    bouba
    rosi
     
  11. SebStar

    SebStar Guest

    wäre ien absoluter traum :eek:

    halte ich aber für arg unrealistisch
     
  12. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Also Emana wär schon ein absoluter Toptransfer! Allein aufgrund seiner Statur hat er eine enorme Präsenz, stark am Ball, gut in der Ballerorberung. Allerdings würd ich auch sagen, dass er zumindest in Spanien schon sehr offensiv gespielt hat (so viel zum DM)...

    Last but nt least kann ich mir die hier kolportierten 8 Mio irgendwie nicht vorstellen! Aber wie immer: Hoffen kann man ja...
     
  13. ... und am Ende kommen sowieso die Russen oder irgendein Großfürst aus der Ukraine und schüttet seine Geldbörse aus, oder Man City...

    Wenn der Kerl, ich meine Emana, tatsächlich so ein Hammer ist, wie hier viele meinen, dann wird sicherlich nicht nur Werder auf ihn aufmerksam geworden sein. :zweifeln:

    UNd 8 Mios? Sobald da um die Wette geboten würde, eher das Doppelte...
     
  14. Vielleicht hat Wome ihn ja was gutes über Werder erzählt. :lol:
     
  15. Und genau DAS gilt für JEDEN verdammten Spieler auf der GANZEN Welt...!

    :cool:
     
  16. Es wurde auf den ersten Seiten ja bereits erwähnt, dass eine Ausstiegsklausel existiert.
    Mit Denilson hat man auch schon bewiesen, dass man keine Probleme damit hat, einen Star mit in die 2. Liga zu nehmen.
    Erscheint mir deshalb mehr als unwahrscheinlich, dass man Emana für eine fast schon lächerliche Summe von 8 Mio Euro ziehen lässt.
     
  17. Aber wenn es eine Ausstiegsklausel gibt, müsste Betis ihn doch ziehen lassen. Oder hast du einfach ein "k" vergessen?
     
  18. Natürlich gibt es die. Liegt bei ca. 20 Mio Euro. ;)
     
  19. Über den brauch hier gar nicht diskutiert werden.

    Der ist viel zu teuer. Wahrheitsgehalt: 0%
     
  20. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    Puh. Gut, dass du es noch geschafft hast, hier eben reinzuschneien und für klar Schiff zu sorgen worüber hier diskutiert wird und worüber nicht, Libertine. Wollte eh mal fragen, was sich hier einige denken, einfach so über Spieler zu diskutieren.
    Das mit den 0% Wahrheitsgehalt glaube ich einfach mal, deine Begründung, er wäre zu teuer, reicht mir völlig aus.

    Gut, das wir Leute wie dich hier haben. Weitermachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.