[Diskussion] Emana

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wieviele 8 bis 10 Mio-Spieler will bzw. KANN KA denn kaufen?

    Wieviel Mios stehen für Transfers maximal zur Verfügung?
     
  2. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Denke mal um die 30 Mio. sollten zur Verfügung stehen! Natürlich nur, wenn man die Ablösesummen wie bei Diego auf Raten zahlt.
     
  3. Was ja auch üblich wäre.

    8-10 Mio Spieler, die derzeit in der Presse zu finden sind: Marin, Emana, Mandzukic. Passt. :D
     
  4. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Pasanen ist trotzdem eine Notlösung und Tosic muss gehen. Wir brauchen einen RICHTIGEN LV, den haben wir noch gar nicht im Kader, da Boenisch auch eher rechtsfuß ist. Wie weit wollen wir uns noch zurückentwickeln? :stirn:
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Auf jeden Fall wären weniger als 25 Mio. für Neuzugänge etwas enttäuschend, wenn man einen Spieler wie Diego für 24,5 Mio. +X verkauft! Emana wäre jedoch die krasseste Verpflichtung überhaupt. Das ist ein Bombenspieler, den man so wie ich das jetzt verstanden habe im DM und OM einsetzen kann. Genauso einen Mittelfeldspieler brauchen wir noch! Die einzige Sorge habe ich damit, dass er mir sehr offensiv ausgerichtet vorkommt! Auf jeden Fall sollte man im DM nicht sparen und wenn ein Spieler für 8-10 Mio. dort zu haben ist, der uns so so weiterhelfen würde wie Emana, sollte man den kaufen, vorausgesetzt Emana kann wirklich im DM spielen. Allerdings glaube ich, dass Emana teurer wird und für uns nicht zu finanzieren ist. :( Das Mittelfeld und die AV-Positionen sind zur Zeit noch die größten Baustellen. Hier MÜSSEN noch starke Spieler kommen.
     
  6. bedenkt man das Bremen dieses Jahr nicht in der CL spielt denke ich nicht das man 25 Millionen (auch nicht in Raten) für Transfers in die Hand nimmt.

    Im moment denke ich:
    Marin +/-10 Mio (inkl. aller Prämien)
    Pizarro +/- 8 Mio
    Moreno +/- 2 Mio

    Das wird wirklich das Maximale an Ausgaben sein.
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das würde ich nicht verstehen. Werder hat ja noch Geld aus den letzten Jahren zur Verfügung. Wieso sollte dieses Jahr also weniger zur Verfügung stehen, als man für Diego einnimmt? Ob das Geld in Raten kommt oder so, das Geld kommt sicher! Bei Deinen Transfers fehlt ein DM und ein LV. Außerdem wäre es dämlich für Marin 10 Mio. auszugeben, wenn er nächstes Jahr ablösefrei kommt! Pizarro wird auch keine 8 Mio. kosten. Wenn dann sollte man sich nach einer Alternative umsehen, die weniger Gehalt verschlingt. Nur 20 Mio. auszugeben, wäre bei den Abgängern absolut zu wenig, meiner Meinung! Da wir extremen Bedarf im DM, und auf den AV-Positionen haben, lässt sich mit 20 Mio. nichts aber auch gar nichts verstärken, wenn man davon schon Pizarro, Moreno und Marin abzieht. Mit Deinen Transfers wäre der Kader noch unausgeglichener und schwächer besetzt als letztes Jahr, ausgenommen im Sturm. Aber das müssen die Verantwortlichen selber wissen, ob sie sich verstärken oder immer weiter ins Mittelmaß zurückfallen wollen.
     
  8. Zurückentwickeln? Wir hatten vorher Womé da stehen, der, was Aussetzer angeht, absolut auf Augenhöhe mit Boenisch war, oder alternativ einen Christian Schultz, der mehr Sechser oder IV ist und überhaupt nicht die körperlichen Voraussetzungen hat, diese Position zu bekleiden. Da empfinde ich die Konstellation Pasanen/Boenisch schon als Fortschritt. Ich hatte ja auch geschrieben, dass bei Abgang Tosic, diese Position neu bekleidet wird. Aber es wird keine Lösung Nr. 1 werden, die viel Geld kostet, sondern eine 1b-Lösung, die mit der Tosic-Ablöse in etwa Pari sein wird. Boenisch jetzt ne teure Verpflichtung vor die Nase zu setzen, finde ich ehrlich gesagt, auch nicht so pralle. Der soll sich weiter entwickeln dürfen.
     
  9. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Man, wieder so jemand, der sich weigert die Mannschaft zu verstärken. Pasanen/Boenisch als Fortschritt gegenüber Wome/Schulz zu bezeichnen ist doch absolut albern und das weißt du selber. Will damit nicht sagen, dass Wome/Schulz qualitativ besser sind als Boenisch oder Pasanen, aber sie sind beide Linksfuß und können diese Position ausgeglichener spielen als Pasanen. Der ist zwar hinten sicher, aber macht nach vorne GAR nix, weswegen er auch IV und kein AV ist, schon gar nicht hinten links. Mit Boenisch und Pasanen wäre KEIN Linksfuß auf der Position vorhanden, das ist absolut ein Rückschritt. Nochmal zu Boenisch: Bin auch nicht dafür, viel Geld für LV-Position in die Hand zu nehmen, aber es ist absolut Unsinn einen Spieler mit der Klasse von Tosic zu kaufen, nur damit Boenisch spielt. 1. könnten wir dann auch Tosic behalten und das wäre absoluter Unsinn, 2. geht es nicht darum, ein Talent zu fördern, sondern die Mannschaft zu verstärken. :wall: Jede Position sollte doppelt und möglichst ausgeglichen besetzt sein, wenn Boenisch also Konkurrenz bekommt, sollte das nur gut für ihn sein. Er wird so oder so auf seine Einsätze kommen, wenn Spieler verletzt sind, oder hinten rechts. Ein neuer LV muss sich zudem erstmal gegen Boenisch durchsetzen. Jedoch zu sagen, dass man Boenisch nicht die Karriere versauen will und sich damit weigert die Mannschaft zu verstärken ist doch absolut schwachsinnig. Was machen wir, wenn Pasanen und Boenisch verletzt sind? Fritz hinten links spielen lassen? Also da waren wir in den letzten Saisons ausgenommen von letzter quantitativ DEUTLICH besser aufgestellt. Und Du bezeichnest unsere Situation auf den Außenpositionen noch als Fortschritt -> absolut unverständlich!
     
  10. und wenn allofs jetzt 30 mio für kevin kurani bezahlt, denn wären die neuzugänge nicht enttäuschend? damit man am ende, wenn dies vernünftigerweise nicht passiert, wieder genöhlt werden kann, dass KA pennt?
    was für einen unsinn du redest, aber das passt perfekt zur stimmung in diesem forum..das geld MUSS raus, unsere spieler sind ja alle soooo schlecht und alle anderen würde uns in jedem fall, egal was pasiert enorm weiter helfen...wie sich manche hier als topmanager aufspielen, unglaublich, und dann spieler wie nene usw, die kaum einer öfter hat spielen sehen und schon gar nicht in einer hochklassigen liga, für um welten besser befinden als zb hugo oder rosenberg, weil es EINE saison nicht so gelaufen ist, wie manch verwöhntes kind es hier gerne hätte..wie gesagt, unglaublich
    sorry, das musste eben raus...zum thema: habe den spieler (wie vermutlich die meisten hier) nicht oft gesehen, scheint in guter zu sein und hatte sich schon in europa durchgesetzt, dürfte dadurch aber auch recht teuer werden..glaube kaum an diesen transfer
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    So meinte ich das natürlich nicht. Wenn man starke Spieler bekommt, die uns weiterhelfen, und diese sind alle ablösefrei hab ich auch nichts dagegen. Nur solche wird man nicht so schnell bekommen! Wenn man 20 Mio. ausgibt, und davon Pizarro, Marin und Moreno abzieht, bleiben noch 4 Mio für einen DM und einen LV. Wen willst Du da kaufen? Das sollten beides starke Spieler sein!
     
  12. Ich glaube, da steckst Du Emana in die falsche Schublade.

    Die Beschreibungen die ich bisher gelesen habe, deuten eigentlich eher auf den idealen DM (RM, LM) hin, der aber wahrscheinlich nicht zu bezahlen waere.
     
  13. Nein, das nicht, unsere Spieler sind nicht soooo schlecht, aber wenn ich mir beispielsweise die Situation im AV-Bereich und DM-Mittelfeld ansehe, dann sind wir da mittelmäßig besetzt, vielleicht leicht über dem Ligadurchschnitt. Und da es das Ziel Werders sein muss überdurchschnittlich zu sein, fordern viele -unter anderem ich- Verstärkungen. Und ich denke, die meisten tun das durchaus basierend auf vernünftiger Argumentation. Keiner will das Geld zum Fenster rauswerfen, aber wenn da Schwachpunkte im Team sind, möchte ich lieber versuchen, diese Schwachstellen unter Einsatz von Geld zu beseitigen, als es auf der Bank lassen. Das uns nicht jeder Neuzugang sofort helfen und 100% einschlagen wird, ist klar, aber soll man deshalb sagen, wir versuchen es nicht einmal?
     
  14. ich bin der meinung dass tosic als LV-Alternative durchaus ausreicht.. Für's MF würde ICH einen (finanzierbaren) allrounder holen, aber ICH habe nicht wie der rest des Forums einblick in die Finanzen, die scoutberichte und die entwicklungen beim training..daher warte ICH ab, wie ALLOFS/SCHAAF darüber entscheiden, die beiden beschäftigen sich den ganzen tag mit fußball und werden in der lage sein, sinnvoller über neuzugänge zu urteilen, als ICH es könnte....

    edit: @ morpheus
     
  15. Es ist defintiv nicht albern. Und du hast scheinbar immernoch nicht verstanden dass auch ein LV Geld kostet. Und wenn Karlotto von keiner großen Lösung spricht, dann hat er damit Recht. Wir haben andere, viel wichtigere Baustellen als den LV. Wir haben dort nämlich schon einen starken Mann. Sollte Tosic verkauft werden, wird man sich sicherlich um einen Ersatz bemühen. Und zwar um einen, wie Karlotto schon sagte, in der selben Preisklasse.

    Oder sag uns doch einfach, woher wir einen billigen (Ablöse und Gehalt) Linksverteidiger her bekommen, der uns sofort weiterhilft. Und jetzt komm uns nicht mit Gilberto
     
  16. Naja, das gehoert hier nicht rein, aber ich bin der Meinung, dass Tosic "fertig hat". Er reicht mir als Alternative nicht.

    Zu Emana. Ich kenn den Mann nicht und wahrscheinlich ist er zu teuer.

    Aber die Beschreibungen die ich bisher gehoert habe, klingen genau nach so einem DM den ich mir wuensche.
     
  17. Äh .... um wen ging es hier noch gleich?
    Tosic? Pasanen? Boenisch? ...
    Ach nee, geht ja irgendwie wohl doch um EMANA!

    Also bitte eure Diskussionen um LV oder was weiß ich in die entsprechenden Threads verlagern.
    So wird es jedenfalls für die rein EMANA-Interessierten eher nervend!;)
     
  18. Ich haette auch mit der Karlotto Idee kein Problem.

    Wenn jetzt Tosic fuer 1.5-2M verkauft wird, und wir bekommen jemanden fuer den gleichen Preis, waere das ok.

    Es ist ja auch so, dass der Preis nicht immer Hand-in-Hand mit Leistung geht.
     
  19. :tnx::tnx::tnx: Emana ist vermutlich zu teuer, aber ich hoffe trotzdem weiterhin... die DM-Position ist für mich eine der wichtigsten überhaupt im Fußball, gerade bei unserer Spielweise kann ein starker Mann als Bindeglied zwischen den Mannschaftsteilen da den Unterschied machen...für mich hat die Position daher oberste Priorität
     
  20. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Habe auch schon erwähnt, dass ich nich dafür bin, viel Geld für diese Position auszugeben. Wenn man jedoch einen starken Spieler bekommen kann und dieser 3-4 Mio. kostet z.B., sollte man diesen nehmen. Würde z.B. Edson Braafheid vorschlagen, der jedoch jetzt zu Bayern gewechselt ist oder Émerson von OSC Lille! Was würde dagegen sprechen? Auf jeden Fall sollten wir einen Spieler verpflichten, der die Klasse von Boenisch hat, damit wir da mal eine gute Alternative haben, falls einer von beiden verletzt ist und keinen unterklassigen Spieler wie Tosic, der von vornerein auf der Bank sitzt! Wo soll bei diesem Spieler dann die Motivation herkommen? Als ob wir einen teuren LV holen müssten, damit dieser mit Boenisch mithalten könnte! Es geht einfach darum, dass jede Position möglichst gleichwertig doppelt besetzt ist. Das beeinhaltet ja schon, dass ich auch nicht dafür bin, 10 Mio. für einen Top-LV auszugeben, damit Boenisch auf die Bank geht. Nur bin ich eben auch nicht dafür, einen Amateur wie Andersen hochzuziehen oder einen LV von Magdeburg zu kaufen, damit Boenisch spielt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.