[Diskussion] Emana

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wäre Emana nicht genau dieser?
     
  2. Nein, kennen tue ich ihn nicht. Da Werderano aber schreibt das so ein Mittelfeld genial wäre gehe ich davon aus das er was drauf hat. Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt ;).
     
  3. Hab ich jetzt eigentlich auch gedacht. Der kann ähnlich wie Frings auf der "8" und auf der "6" spielen. Es wäre schon eine optimale Verstärkung, wenn da nicht der Preis wäre ;-)
     
  4. Kann schon sein. Ich weiss leider nicht wie sehr er die defensive Rolle interpretiert.
     
  5. Außerdem ist seine Frisur hässlich.
     
  6. Werderano hat ihn auf der ersten Seite fast ganz oben neben Frings aufgestellt also wird er die Position schon spielen können denke ich.
     
  7. Habe mal nach "cláusula emana" gegoogelt und dabei bin ich einerseits auf einen Eintrag bei TM.de: http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/676030/anzeige.html gestoßen, in dem steht, dass er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Mio. € hat und zum Anderen bin ich auf folgenden Link gestoßen:

    http://www.futbolmercado.es/real-betis-emana-llama-la-atencion_article11436.html

    Auch hier steht etwas von einer Klausel in Höhe von mehr als 22 Mio. €.

    Hier auch: http://www.as.com/futbol/articulo/futbol-emana-ejerce-lider-espalda/dasftb/20080723dasdaiftb_26/Tes

    Hatte zwar 3 Jahre Schulspanisch, aber habs nun einige Jahre nicht mehr gesprochen :(.

    Leider sieht es nicht sehr wahrscheinlich aus. Die Frage, die sich nur stellt, ist, ob diese Klausel auch bei Absteig von Betis gilt. Konnte ich nun nicht herauslesen. Das wäre wohl die einzige Hoffnung.

    Schade...
     
  8. rofl !!! wenn da nicht der peis wäre ??? hallo ?!? was wollen wir denn ??? einen mitläufer für 3-4 millionen oder einen topspieler, der mal gut und gerne 10 millionen kostet. das mittelfeld ist ne riesenbaustelle bei uns. und emana würde hier perfekt reinpassen. bedenkt bitte, dass der lutscher nicht mehr jünger wird, DJ sehr verletzungsanfällig ist, baumi aufgehört hat, niemeyer noch lange nicht so weit ist und tziolis, so wir ihn denn behalten, naja ....

    emana wäre der burner, den ich mir wünsche. alternativ noch alou diarra. :)
     
  9. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Denke das man aufgrund des abstieges ihn nicht halten kann! Mit glück hat er ja ne Klausel! Naja ma wieder abwarten und Tee trinken!:lol:
     
  10. Eins ist doch allen hier sicher, wir brauchen gerade im MF auch eine gewisse Erfahrung und Klasse, mit Marin holt man sicher einen Spieler dem die Zukunft gehört, aber wir brauchen auch einen Spieler hinter den wilden M´s. ob das nun Emana ist oder ein anderer dieser Klasse ist mir relativ egal, könnte mir allerdings vorstellen das Betis ihn schon verkaufen will und er auch bestimmt kein Jahr zweite Liga mitmachen will.

    Klasse statt Masse sollte dieses Jahr unsere Devise sein.
     
  11. Da stimme ich uneingeschränkt mit ein.

    So schrecklich viele Baustellen sehe ich bei uns nun wirklich nicht. Wir sind in der Breite gut aufgestellt und ich rechne nicht mit neuen Außenverteidigern oder sonstigen Zugängen im Defensivbereich. Man hat mit der Leihe von Moreno kostengünstig für Belebung im Sturm gesorgt. Da hat man mit relativ kleinem Geld, richtig Qualität reingeholt. Ebenso sieht es im OM aus. Mit Marin, in der Hinterhand Frings oder Jensen, haben wir auch dort hinreichend Alternativen. Den zweiten RV hat man sich mit der Umschulung Harniks gespart. Da deutet Vieles drauf hin, dass man sich in anderen Bereichen signifikant verstärken möchte und auch bereit ist, dafür richtig Geld in die Hand zu nehmen.

    In den abgelaufenen Jahren hat man viel in die Breite investiert, mit Spielern, wie Rosenberg, Almeida, Sanogo, Niemeyer oder Tziolis. Vielleicht ist jetzt, nach dem relativ enttäuschenden Jahr, was die Liga betrifft, der Zeitpunkt gekommen, Quantität hinten an zu stellen und für mehr Qualität zu sorgen. Zwei, drei Verstärkungen können die Mannschaft dahingehend um Einiges aufwerten.

    Rechnet man den einen oder anderen Abgang gegen, wird das auch durchaus machbar sein.
     
  12. xolu

    xolu

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +4
  13. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
  14. So wie wir KA kennen, wird er die letzten zwei Jahre kräftig an Emana weiter gekratzt haben :D
     
  15. Bzw. die richtige Mischung aus Klasse/Erfahrung und Talent/Jugend. Wie du schon gesagt hast: Das junge OM Özil/Marin, dahinter mit TF und Mr. X Klasse, im Sturm Moreno als Jungen und Pizza als erfahrenen,...
     
  16. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Auf jeden Fall brauchen wir fürs DM noch einen sehr starken Spieler. Da zu sparen wäre völlig falsch! Jedoch ist Emana soweit ich weiß kein defensiver Mittelfeldspieler, sondern eher OM. Sollte er doch im defensiven Mittelfeld spielen können, wäre es ein Traum. Besonders sein Schuss ist hervorragend! Bin dafür bei Betis ordentlich einzukaufen! :D Emana und Oliviera (falls Pizarro geht), das hätte was :)
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ein starker LV MUSS trotzdem noch kommen! Sonst haben wir dort nur Boenisch!
     
  18. Ich Stimme euch zu wenn Ihr einen starken 6er für die doppel 6 fordert.

    Die Frage die wir hier nicht beantworten können ist spielen wir 09/10 mit doppel 6 oder mit Raute???

    Ich kenne Emana nicht wirklich.
    Denke aber er ist nichts für Bremen.
    A. 12-13 Mio wäre zu teuer für Werder (6-9 Mio sollte für einen klasse 6er reichen)
    B. Sollte er nach dem Abstieg ablösefrei sein, bieten sicherlich ganz andere Mannschaften mit und er kostet gut Handgeld und Gehalt.

    :svw_schal:
     
  19. Wieso hat eigentlich auch immer der klub aus Stellingen Interesse an den Spielern an denen Bremen auch dran sein soll?:roll:
     
  20. Ich denke mal die Ausstiegsklause gilt nicht für die zweite spanische Liga. Man wird versuchen für ihn viel Geld rauszuholen, nur ob das auch gelingt. Allofs hat die Akte Emana bestimmt die letzten zwei Jahre nicht ruhen lassen, sondern weiter dran gegraben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.