[Diskussion] Emana

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    jo, betis wird den sicherlich mit freuden verleihen :wall:
     
  2. emana wäre schon spitze....dazu noch pizza und ein talent im bereich av und ich bin mit dem kader soweit zufrieden! :D
     
  3. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Wieso der Smiley? Das sollten eigentlich die Ansprüche Werders sein! Weniger wäre ja wohl enttäuschend. Das sollte absolut nicht unrealitisch sein bei den Ansprüchen Werders! Talente haben wir aber genug, lieber eine LV-Alternative um die 25!
     
  4. nun, nicht immer sind die ansprüche umsetzbar bzw. bezahlbar, daher würde ich mich schon sehr freuen, wenn es denn so kommen würde! :)
     
  5. Wäre Emana nicht zu offensiv für eine Doppel6???
    Wieviel Gehalt würde er kosten bzw. was verdient er jetzt so ungefähr??
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    ca. 2,5 Mio. Brutto!
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Das sollte nach 5 Jahren CL und dem Verkauf von Diego aber umsetzbar sein! :)
     
  8. SebStar

    SebStar Guest

    also emana wär wirklich ne absolute granate, der is eitgtl ne nummer zu groß für uns.
    ich denke auch, dass ein starker 6er kommen MUSS (der dann zwangsläufig ne stange geld kostet), aber glauben tu ich noch dran.
     
  9. Nach einem tm User kann man Marseille eigentlich schon wieder von den Intressenten streichen, da die sich noch im Sturm verstärken wollen. Valencia eigentlich sowieso (meine Meinunge) und PSG will wohl Viera von Inter haben, nach dem User.
     
  10. Was haben 5 Jahre CL damit nur zu tun? Wieso kommt dieser Spruch ständig wieder?

    Glaubt wirklich noch irgendwer daran, dass auch nur ein Cent von der CL-Teilnahme von vor 5 Jahren übrig ist?

    Übrigens: der Nikolaus kommt am 6. Dezember!
     
  11. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Nein, nicht unbedingt von vor 5 Jahren, aber keiner kann mir erzählen dass das ganze Geld durch die CL-Einnahmen aus den letzten 5 Jahren komplett weg ist. Das kann nach dem Sparprogramm der letzten 2 Jahre gar nicht sein! Dazu noch 24,5 Mio. durch den Diego-Transfer, ja nicht sofort, sondern in Raten, aber 24,5 Mio. sind uns trotzdem SICHER! Also wo soll das Geld hin sein? 25 Mio. für neue Spieler müssen dieses Jahr drin sein.
     
  12. Werder bezahlt stark nach Leistung, bei sportlichem Erfolg gibts mehr Kohle die direkt aus den Prämien, etc. aus int. Spielen stammt. Dazu etliche Vertragsverlängerungen zu höheren Bezügen (ob sinnvoll oder nicht = dahingestellt). Ausserdem bezahlt auch Werder Steuern, und das nicht zu knapp. Diese Kohle ist nicht mehr da!!!! Weder die von vor 5 Jahren, noch die vor 4 oder 3...

    Ausserdem muss man auch nächste Saison irgendwie planen können, obwohl man nicht weiss wie weit man international kommen wird. Im Extremfall kommt gar keine Kohle rein, weil wir bei der ersten Gelegenheit rausfliegen, kann passieren. Dann muss das Budget gedeckt werden mit der Kohle, die wir JETZT haben. Und dann alles für Transfers rausblasen? Nö....
     
  13. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Mit 20-25 Mio. Euro blasen wir nicht das ganze Geld für Transfers raus! Willst Du mir erzählen, wir hätten, wenn Diego geblieben wäre, keinen Cent für einen neuen Spieler übrig gehabt?:stirn: Dazu kommen auch noch Einnahmen von Spielern, die wir hoffentlich noch verkaufen werden (Tosic, Vranjes, Sanogo). Wo soll das ganze Geld hin sein? Alles durch Steuern weg? Sicher nicht. Durch das Sparprogramm der letzten zwei Jahre auch nicht! Bin keiner, der behauptet, Werder könne jedes Jahr locker 20 Mio. für neue Spieler ausgeben, aber dieses Jahr muss es möglich sein. Sonst waren es seit 2004 immer zwischen 6 und 9 Mio., die man zur Verfügung hatte. In den letzten beiden Jahren ist wie gesagt nichts wirklich aufregendes passiert! Du siehst, ich bin sicherlich keiner, der Werders Möglichkeiten bzgl. Transfers völlig unrealistisch einschätzt! Werder ist nicht der finanzstärkste Club, aber sicherlich auch kein Dorfverein! Wenn man sich verstärken will, muss meiner Meinung dieses Jahr deutlich mehr passieren, als in den letzten beiden, sonst kann man sich aus der Spitzengruppe endgültig wieder verabschieden, punkt! Einen Anfang haben wir letzte Saison gemacht, das sollte genug Alarm sein!
     
  14. Naj ja, rund 18 Mio hat Werder ja schon ausgegeben, bzw. muss sie zurückstellen:

    Marin 8,x Mio.
    Moreno 2 Mio Leihgebühr + 8 Mio Rückstellung für die Kaufoption.

    Dann muss noch Pizarro bezahlt werden (werden auch nicht weniger als 5 Mio bei Kauf oder 1,5 bei Leihe sein).

    Und dann muss ja noch mit Özil verlängert werden (handgeld, höheres Gehalt).

    Ich komme da ganz leicht auf 20-25 Mio.

    Und da ist weder ein weitere 6er noch ein LV dabei.
     
  15. @ Morpheus

    Mein Post hat sich um was anderes gedreht, nämlich um die Tatsache, dass aus den vorherigen Jahren keine Kohle mehr da ist. Was du mir hier wieder in den Mund legen willst.... zu verfügbarem Geld für Transfers und so.... lern lesen und gelesenes zu verarbeiten.

    Und diesen da :stirn: kannst du dir gerne sonstwohin st.....!
     
  16. Olischa

    Olischa

    Ort:
    NULL
    Leute, schaltet mal wieder euren Realitätsmodus ein. Werder wird in dieser Transferperiode mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Emana für einen zweistelligen Millionenbetrag verpflichten. Das ist schlichtweg utopisch. Wir haben - wie Morpheus unermüdlich anmerkt - 5 Jahre in Folge CL gespielt und in keinem dieser Jahre einen Spieler in dieser Preiskategorie verpflichtet. Warum also sollte das ausgerechnet in dieser Periode der Fall sein, wo wir uns erstmals seit 5 Jahren gerade nicht für die CL qualifiziert haben und erst kürzlich der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte abgewickelt wurde? Wenn ihr euch mal ernsthaft mit der Wirtschaftskraft Werders auseinandersetzen würdet, wärt ihr stolz darauf, was der Verein unter den gegebene Voraussetzungen in den letzten 6 Jahren auf die Beine gestellt hat. Stattdessen wird hier z. T. ununterbrochen unter der Heranziehung von Totschlagargumenten und Milchmädchenrechnungen rumgemault und KA die Kompetenz abgesprochen. Werder Bremen war und ist ein solide geführter Bundesligaverein und wird dies - nicht zuletzt dank Allofs' "verhaltener" Transferpolitik - auch in Zukunft bleiben. Wem das nicht reicht, der wird sich mindestens 100 km weiter nordöstlich orientieren müssen. Dort ist die finanzielle Potenz mit Sicherheit größer als in Bremen - der sportliche Erfolg allerdings nicht. ;)
     
  17. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Die müssen aber noch kommen! :)
     
  18. Gib Dir keine Mühe, Olischa, auf vernünftige Argumente hat hier noch selten jemand gehört. :beer:
     
  19. Ja, aber das werden sicher keine Spieler der Preiskategorie Emana oder Cana sein.
     
  20. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Du hast mit allem recht. Ich verlange auch nicht, dass Emana kommt. Bei Cana ärgere ich mich aber schon. Denn 7-8 Mio. wären keinesfalls zuviel gewesen! Meiner Meinung nach müssen diese Saison einfach noch ein DM, ein Topstürmer und eine Alternative für hinten links kommen! Das müssen nicht unbedingt Preisregionen im zweistelligen Bereich sein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.