[Diskussion] Emana

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es werden ungefähr 50 % der Summe an die Spieler ausgezahlt, nach einem speziellen Verteilschlüssel.
     
  2. Dann wären ja noch 14, 5 Mios davon über.
     
  3. Brutto. Was man nicht zu 100% in Neuverpflichtungen investieren kann.
     
  4. Ist es nicht so, dass dieses Geld, sofern es in neue Spieler reinvestiert wird, nicht versteuert werden muss?
     
  5. Ausgaben können gegengerechnet werden, in Form von Vorsteuer. Es bleibt die Frage, ob dem auch so ist, wenn es ins Ausland überwiesen wird. Ich denke eher nicht, ohne Experte sein zu wollen.
     
  6. Ich kenne mich im Profisport nicht aus und weiß daher auch nicht inweiweit Ablösesummen Umsatzsteuerpflichtig sind. Allerdings selbst wenn kann nie die Ablösesumme beim Vorsteuerabzug berücksichtigt werden sondern höchstens der Anteil der Umsatzsteuer.

    Ich meine aber mich zu entsinnen, dass Erträge und AUfwendungen zunächst gegengerechnet werden, bevor die STeuer bestimmt wird. Sprich Transfererlöse müssten die Steuerlast erhöhen, während Transferausgaben sie reduzieren.

    Alles aber aus der Erinnerung und ohne Gewähr, denn mein Basiswissen in Finanzbuchhaltung datiert von vor 10 Jahren.
     
  7. Man darf auch die Abschreibung nicht außer Acht lassen. Wenn Werder
    10 Mio für einen Spieler bezahlt und ihm einen 4- Jahresvertrag gibt,
    dann könne im ersten Jahr lediglich 2,5 Mio als Ausgaben abgesetzt werden.
     
  8. Ich denke nicht, dass Umsatzsteuer auf Transfers berechnet werden, da in dem Sinne Arbeiter keine Waren sind. Allerdings wird das Gesamtergebniss besteuert d.h. man macht es wie jedes gescheite Wirtschaftsunternehmen, man macht einfach keinen Gewinn in den Büchern. Abschreibungen auf Spieler klingt interessant, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Abschreibungsdauer die Vertragslaufzeit ist, oder es sowas gibt, aber lustig wäre es schon, wenn man einen Menschen sagen wir nach 5 Jahren abschreiben könnte, bizarr der ganze gedanke ;) Ihr kommt auf Sachen :D
     
  9. so isses ...
    Ablösen sind mit Sicherheit nicht umsatzsteuerpflichtig und Abschreiben kann man normalerweise auch nur Anlagevermögen und keine Spieler. Was zu versteuern ist sind der Gewinn gemäß einer Kommanditgesellschaft wie ja Werder eine ist (oder irre ich mich da?!)
     
  10. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Spieler werden als Anlagevermögen gesehen.
     
  11. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Hmm eine ganze Seite gefüllt ohne einmal den Namen Emana zu erwähnen schafft auch nicht jedes Forum im dafür vorgesehenen Thread:svw_applaus:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das zweite Mal - man schaue sich nur die Seite davor an... an Emana ist nichts dran, deswegen sucht man sich eben andere Betätigungsfelder.

    Wie gesagt, man könnte ihn ebenso gut (mindestens bis es etwas neues in Sachen Emana gibt) schliessen...
     
  13. Und am Ende beschwere ich mich dann weil es nix neues gibt und der Thread trotzdem 12 Seiten mehr hat... :cool:
     
  14. ja, das ist nunmal so. außerdem wird der mensch nicht abgeschrieben,
    sondern DIE TRANSFERRECHTE. die ablösesumme ist ein ganz normaler ertrag oder auch ausgabe, da geht es nicht darum, dass man menschen kauft oder verkauft. das ist davon losgelöst zu sehen. nimm einfach mal hin, dass ich schon weiß, was ich schreibe ;)
     
  15. 1. Genau, Ablösesummen unterliegen weder der Vor-, noch der Umsatzsteuer.

    2. Die Spieler sind überhaupt kein Vermögen, sondern lediglich der Wert der Spiellizenz der jeweiligen Spieler fließt ins Anlagevermögen der Vereine. Als Wert wird der Kaufpreis des Spielers übernommen, der sich jährlich linear um den Abschreibungssatz mindert. Eine Einordnung als Umlaufvermögen scheidet aus, da dieses einer ständige Bewertung unterliegt, da diese Werte sinken oder steigen können, was bei Fussballern aber nur sehr abstrakt zu bewerten wäre. Bei z. B. Warenbeständen ist das möglich, aber nicht bei Spielern, da es ja keinen festen Gegenwert gibt. Der eine Verein bietet für Spieler X 5 Mio., der nächster 7,5 und der dritte 10 Mio. Wie solle man da einen verbindlichen Buchwert finden?
     
  16. :tnx:Mach doch endlich einer ZU hier :tnx:
     
  17. Lt. Transfermarkt-User (Bouba18 & nyophex) scheint es noch Mitteilungen zu geben, die ein Interesse Werders nicht ausschließen, jedoch sind beide Quellen von www.abcdesevilla.es:

    1.
    Emana: «Hay muchos equipos interesados en ficharme y sé que el Valencia es uno de ellos»

    Uno de los conjuntos que más interés está poniendo es el Fenerbahçe turco. Esta noticia fue incluso confirmada por el agente del jugador, Sebastian Thierry. «Estamos hablando con ellos. Están pensando en Poulsen o Emana». No obstante, señala que si fallara la opción del conjunto turco se abrirían muchas más posibilidades. «Es cierto que el Valencia está interesado. También Emana tiene un buen cartel en el Calcio. En Alemania hay varios clubes que han preguntado por él». Thierry explica que no cree que haya un acuerdo pronto y prevé un verano movidito: «No es fácil concretar una operación así y más como está ahora el mercado».

    Hier ist die SPrache von einigen Interessenten, u.a. aus Deutschland, ohne sie explizit zu erwähnen.

    2. Pero el gran cartel del camerunés no se acaba en los Pirineos. En Francia, donde Emana disfrutó de grandes momentos en el Toulouse, se rifan al bético. Los medios de comunicación galos aseguran que el director deportivo del PSG, Alain Roche, ya se ha puesto en contacto con la directiva verdiblanca para intentar llegar a un acuerdo. Pero si en Francia Emana sigue manteniendo su buen nombre, en Alemania media Bundesliga suspira por él. Hamburgo, Werder Bremen, Wolfsburgo y Schalke 04 también se han puesto en contacto con su agente. En Inglaterra es el Tottenham el que lo quiere como recambio de Zokora y en Turquía, última opción para el futbolista, le reclamaría el Fenerbahçe si no puede fichar a Poulsen. Como puede comprobarse, media Europa se rifa a Emana. Por falta de opciones no va a ser...

    Und hier wird von H?V, Schalke, Wob und uns gesprochen, außerdem noch von anderen internationalen Teams... denke, wie bei TM. de auch die Rede ist, dass es sich lediglich um Preistreiberei handelt, aber vielleicht ist ja doch noch was dran. Gerade, wenn Hamburg sich um Zé Roberto (bereits verpflichtet) und Cana kümmert und Wob auch um Cana und wir nur zuschauen.

    Sorry, dass ich den Thread wieder hoch hole. Wenns nicht als Quelle taugt, schließt doch einfach mal den Thread. Ansonsten wird sich hier immer wieder am letzten Strohhalm geklammert, bis er woanders hin wechselt oder KA explizit dementiert.
     
  18. lt. türkischen berichten wurde eine ablöse von 8 mios ausgerufen!
    fener ist wohl auch an ihm dran!
     
  19. Oh, sry gerade erst im Infopool gesehen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.