[Diskussion] Emana

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werderfan4ever, 10. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plappa75

    Plappa75

    Ort:
    NULL
    Ich denke, das der Grossteil der Medien dazu heutzutage auch keine "Lust" mehr hat (keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll)...So kann man einfach was schreiben ohne zu recherchieren, was heutzutage immer beliebter wird...Und Schwups verbreitet sich die Meldung durch alle Seiten...
     
  2. von Paco zu Emana:

    News today say Emana might go to Valencia. What's almost sure is that he'll leave Betis. Apparently Betis paid 8m for him and is asking for 12m. That's not what I knew previously but accounting in football, specially in Betis, is very opaque.

    I didn't know but Emana played in Valencia's junior team before going to France. Anyway it all depends on Valencia finally selling Villa to Madrid and getting cash, though in the transfer might be included Granero, a Real Madrid midfielder playing in Getafe that might do Emana's role.

    Anyway negotiations are likely to be long. Are you still interested in him?
     
  3. Kannste den Text bitte mal auf Deutsch zusammenfassen ?
    Wäre echt nett :)
     
  4. triplef

    triplef

    Ort:
    NULL
    Die neusten Nachrichten sagen, dass es Wahrscheinlich ist, dass er zu Valencia wechselt. Betis will 12 Millionen haben, Hängt wohl viel davon ab, ob Villa an Real verkauft wird und somit valencia genug geld hat
     
  5. Das Boot

    Das Boot Guest

    Schade, schade, einer der besten DMs, die ich gesehen habe.
    Aber imo war es abzusehen. Wenn man einmal das schöne Leben in Spanien kennengelernt hat, zieht man eher ungern in den kalten Norden (wenn denn an dem Gerücht, von beiden Seiten, überhaupt etwas dran war).
     
  6. Irgendwo entbehrt es bei mir jeglichem Verständnis, dass ein Verein wie Valencia, der eine halbe Milliarde (!!!) Schulden hat, überhaupt noch den Gedanken hegen darf, Spieler zu verpflichten, bei denen die Ablöse jenseits der 1000 € Grenze liegt. Auch wenn die für Villa 40 oder 50 Milionen einnehmen, dann müsste das Geld sofort für die Schuldentilgung weggehen und nicht für Transfers, der 10 Millionen und mehr kosten sollen.

    :stirn:
     
  7. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß von dem spanischen Fussball zu wenig. Aber wenn die soviel Schulden haben dürften die doch eigentlich gar keine Lizenz für die kommende Saison bekommen oder läuft das dort anders als bei uns.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nicht drüber nachdenken mach ich auch nicht mehr. Fakt ist nur eins: Wir brauchen schnellstens ein einheitliches Lizensierungsverfahren zumindest innerhalb der UEFA....ZUm :wall: wenn man solch Zahlen sieht bzw. liest.
     
  9. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo, klappt ohnehin nicht... also wird man das Geld, was rein kommt, sofort wieder investieren... bis irgendwann der Hahn zugedreht wird. :D
     
  11. ich denke dass hängt auch irgendwie an der art der schulden.
    hat der verein in gelsenkirchen nicht auch schulden bis der arzt kommt und bekommt Lizenz?
     
  12. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ja alle Vereine die ein neues Stadion bauen haben Schulden, das ist ja klar. Aber da stecken dann auch Bankkredite dahinter und Tilgungskonzepte.

    Valencia hat ja einfach die Gehaltszahlungen eingestellt um Geld zu sparen. Das wird Schalke dann wohl doch nicht nötig haben. :)
     
  13. Ob diese Tilgungskonzepte realistisch sind sei dahingestellt. Außer in der BuLi macht kaum ein Verein in Europa Gewinn.

    Chelsea, ManU und Liverpool haben auch alle zwischen 500-1000 Mio Euros Schulden, soweit ich weiß. Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung, aber ich glaube nicht, dass die UEFA da mal tätig wird. Wenn Sie es aber doch täte, stünden deutsche Vereine plötzlich blendend da - außer Hoffenheim. In der Formel 1 wurde ja auch stark gestritten über Kostendeckelung, diese Diskussion kommt sicher auch im Sommer im Fussball wieder hoch.
     

  14. das deutsche lizensierungsverfahren ist das strengste in europa. oft wurde schon angeregt es auf alle europäischen ligen anzuwenden. damit wäre die chancengleichheit schnell wieder einigermaßen hergestellt. von dem gedanken, dass das was wird kann man sich aber getrost verabschieden...
     
  15. Die Schulden von Manchester stammen aber nicht aus deren Kerngeschäft Fußball, sondern dadurch, dass der US-Investor Glazer ManU auf Pump gekauft hat und anschließend seine Schulden auf den Club übertragen hat.

    siehe hier (englischer Artikel)
     
  16. wenn man mal darüber kurz diskutieren darf:
    das mit manu find ich schon hammer hart! wenn man bedenkt, dass die vor nicht 7 - 8 jahren neben münchen der "reichste"/gesündeste club der welt war...

    man hats ja bei dortmund vor einiger zeit gesehen... die haben sich auch hoch verschuldet, aber bei denen hat man auch ein auge zugedrückt, weil sie ja schließlich mitter der 90er ein aushängeschild des deutschen fussballs waren!dass das nicht fair ist, ist allen klar, aber es redet halt keiner darüber! hätte hannover sich das geleistet, wäre der zwangsabstieg in die 7. liga ganz schnell beschlossene sache gewesen!
    in spanien und england ist dies natürlich noch mal extremer! klar, kommt es dabei auf die art der schulden an und darauf ob der verein überhaupt noch in der lage ist das geld zurückzuzahlen! (dies war damals bei dortmund eben nicht mehr der fall... da war nicht mal mehr liquidität vorhanden um die zinszahlungen zu leisten!!!!) aber, ob dies bei den ganzen "vorzeige"clubs der welt so ist, darf sicher bezweifelt werden!:wall:

    aber wie tyson81 gesagt hat, besser nicht drüber nachdenken, sonst kommt man aus dem :wall: nicht mehr raus
     
  17. Moin, will Eure Diskussion ja nicht stören aber meint Ihr nicht Ihr seit hier im falschen Tread? ;)

    Musste erst einige Nachrichten zurück blättern um zu sehen das es hier eigentlich um Emana geht.

    GWG :svw_schal:
     
  18. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ja man is halt mal kurz abgeschweift ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.