[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    der bursche ist ne wundertüte, wobei die positiven wunder auch sehr sehr selten sind.

    negative wunder, wie fehlpässe über 3 meter, habe ich allerdings noch reichlich in erinnerung. was wollen wir mit dem? fehlpässe habe ich in den letzten jahren genug gesehn!!!
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    bei den bisherigen artikeln bezogen auf dieses thema, fang ich langsam aber sicher an mich zu fragen, wieviel an dem ganzen gerücht überhaupt dran ist - oder ob es am ende nicht doch nur ne einfache telefonische anfrage war, ob er auf dem markt is.
     
  3. Ich bin mir da nicht so sicher.
    Allofs hat in der letzten Zeit oft genug betont (zuletzt glaubig bei Sportblitz)
    das Werder darauf angewiesen ist schwierige Charaktere mit großem Potenzial zu holen.
    Kann mir durchaus vorstellen das Elia ein ganz heißer Kandidat ist.
    Mittlerweile hoffe ich aber auch das an der Geschichte nichts dran ist.
    Wie viele hier schon gesagt haben, wozu einen Marin abgeben um dann einen Elia zu holen.
     
  4. Weil Marin nur noch in dieser Transferperiode eine gute Ablöse erzielt hätte, und ob er seinen Vertrag bei Werder verlängert hätte ist zumindest von außen nur schwer zu beurteilen.
     
  5. Weil Marin 10 Mio gebracht hat und Elia bei gleicher Qualität evt. sehr viel günstiger zu haben wäre...

    und wir vielleicht bei der Gelegenheit endlich das System umstellen um Spieler dort einzusetzen, wo sie Ihre Stärken haben...
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Weil Marin in zwei Jahren die Erwartungen nicht erfüllt hat, verletzungsanfällig ist und eine gute Ablöse gebracht hat.
     
  7. Aber stellt euch WorseCase, Elia als "10er" vor? Ich glaub der ganzen Systemumstellung nicht. Passt nicht zu Schaaf.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso?
     
  9. Nicht nach seinem letzten Interview im Früjahr, als er sein System nochmals verteidigte, mit dem Hinweis, seinen Spielern würde die Raute mehr Sicherheit bieten (oder so ähnlich).
     
  10. corox

    corox Guest

    da ist Elia dann ja anders :lol:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Man muss ja nicht immer den Flop spielen, oft lohnt es sich auch Turn und River anzugucken ;)
     
  12. s1mon

    s1mon

    Ort:
    NULL
    Weil Werder
    1. Mehr Geld bekommen hat als Marin wert ist
    2. er sich zurück anstatt weiter entwickelt hat
    3. Elia körperlich stärker ist Marin ist gefallen als ein gegenspieler an ihm vorbei gelaufen ist und anstatt aufzustehen und hinterher zu sprinten ist er liegen geblieben oder aufgestanden und hat gemotzt anstatt zurück zu laufen.
    4. war er einfach zu eigensinnig.

    das sollte als begründung reichen wieso man ihn abgegeben hat
     
  13. corox

    corox Guest

    Elia ist körperlich nicht stärker als Marin. Marin hat sich auchnicht zurück entwickelt.
     
  14. Naja, Elia ist zumindest 7cm größer...
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Eher gemischte Gefühle hier, wie ich sehe.

    Es kommt halt wirklich darauf an, was TS vor hat, für die Raute scheint mir EE genau so Fehl am Platz wie MM, auch wenn EE dank etwas kräftigerer Statur nicht direkt umfällt, wenn er zu scharf angeschaut wird.

    Überhaupt bin ich der Meinung, dass wir viel dringender einen guten Mann für die 6 brauchen, da fangen doch unsere Probleme an, dafür sollte man das Geld aufsparen.
     
  16. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ziemlich jeder Stammspieler der Bundesliga ist körperlich robuster als Marin.

    Marin wurde als Leistungsträger verpflichtet und lange Zeit nichtmal in der Startelf. Bestimmt nicht weil er sich weiterentwickelt hat?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil sich Situationen ja auch gar nicht verändern können. ;) Schon gar nicht mit einem groß umgebauten Kader.
     
  18. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir Elia nicht verpflichten und damit unser System umstellen, müsste das eigentlich in aller Konsequenz auch bedeuten, dass wir uns von Arnautovic trennen müssen.

    Denn für die Raute, das hat er mehrfach bewiesen, ist er tatsächlich ungeeignet.

    Und seien wir mal ehrlich: Seit Özil nicht mehr dabei ist und Frings nicht durch einen konstanten Leistungsträger und Leader ersetzt wurde, ist unsere einst so gepriesene und offensivstarke Raute allenfalls eine Lachnummer.

    Ich hoffe daher sehr, dass es mit dem Elia-Transfer klappt:

    1. Für TS, damit er den Systemwechsel vollziehen kann (denn der macht ohne die richtigen Spieler auch keinen Sinn)

    2. Für Arnautovic, da er mit der neuen Position und seinem früheren Weggefährten zeigen kann, was in ihm steckt

    3. Für Elia, der als einstiges Mega-Talent und 20facher Nationalspieler auf der Bank versauert und sicherlich alles geben würde, um sich nochmal beweisen zu dürfen (WM 2014)

    4. Für den gesamten Verein, damit wir wieder attraktiven und offensiven Fußball zeigen können
     
  19. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade weil sich die Niederländer neu aufstellen sieht er bestimmt seine Chance
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich ist Arnautovic für die Raute geeignet. Er mag zwar besser als Außenstürmer sein, aber als normaler Stürmer kann er ebenso spielen. Nur muss dann unser Mittelfeld mal was generieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.