[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Kann mir jemand sagen wie die bei Juve auf die wahnwitzige Ablöse von 7,5mio kommen? Für einen Spieler der in der Serie A nur 4 mal gespielt hat, ist das doch mehr als überzogen! :ugly:
     
  2. Fordern kann man ja erstmal alles. Und Juve war ja noch nie bekannt dafür diesbezüglich realistisch zu sein. Viel schlimmer wäre es jedoch, wenn sich ein Verein findet, der diese Summe zahlt ;)
     
  3. Och naja, das kann man sehen wie man will, werter Simac ... :D
    Hoffentlich findet sich ein Verein der bereit ist 7,5 Mio für ihn zu zahlen so das er bloss nicht bei uns landet. Wenn ich jetzt böswillig wäre würde ich einen unserer direkten Konkurrenten um die Europlätze vorschlagen :lol:
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hannover z.B... Die haben doch jetzt einen Investor^^

    Los ran da 96!!! :ugly:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, so hart würde ich das nicht sagen. Dass Elia was kann hat er gezeigt. Frage ist nur, ob er es hier auch zeigt. Das wäre mir für 7,5 Mio-Kauf zu unsicher, für eine 1 - 2 Mio -Leihe aber durchaus das Risiko wert.
     
  6. :lol: Ja sauber! Von mir aus können die da gerne 7,5 Mios verbraten! Im Gegenzug holen wir dafür lieber für ne Mio mehr nen Spieler der wirklich weiterhilft und Fussball spielen WILL :)

    Noch geiler wäre hingegen so ein reiner, Antitraditions-Club Kohleverein wie VfL Wolfsburg! Da könnte Elia zudem Teamintern reichlich unfrieden stiften ... hach mir wachsen gerade wieder Hörner ... :)))
     
  7. woher wissen hier eigentlich alle, dass er so ne Charaktersau sein soll? Es gibt auch Menschen, die mit dem Alter reifer werden und aus ihren Fehlern lernen...
    Das Juve ihn lieber verkaufen will ist doch klar. Erstens sind Spielerleihen in Italien nicht so beliebt wie hier und zweitens macht es eigentlich nur Sinn, wenn man ihn in der eigenen Liga ständig beobachten kann.
    Ich persönlich denke, dass man gerade solchen Spielern ruhig mal ne Chance geben sollte und ich denke auch, dass es der Spieler dann zu schätzen weiss. Schließlich dürfte er sich mit Sicherheit im klaren sein, dann er seine Karriere beenden kann, wenn er nochmal verbrannte Erde hinterlässt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ruhig mal ne Chance geben schön und gut - aber anders als auf Leihbasis, also auf Bewährung, macht es bei so einem Spieler für mich keinen Sinn.
     
  9. Juve möchte den Verlust so gering wie möglich halten, schließlich haben die Italiener vor einem Jahr 11 Millionen für Elia bezahlt. Und normalerweise ist 7,5 Millionen eine relativ geringe Summe, wenn man bedenkt, dass Elia als potenzielles Toptalent bei einem Topklub unter Vertrag steht.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Man braucht ja nur Wesley als Beispiel nehmen.
    Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl. Eine Leihe wäre in Ordnung...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Juve keine Leihe will, können sie Elia ja gerne behalten. Die Interessenten werden nicht Schlange stehen und auf der Tribüne hat noch keiner den Marktwert gesteigert.
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. Ich denke nicht, gerade in der finanziellen Situation, dass Werder Elia direkt kaufen wird. In Italien mögen Leihgeschäfte nicht sonderlich populär sein, aber auch für Juve wird es sich schwierig darstellen, wenn sie Elia nur verkaufen wollen, einen Abnehmer zu finden, der die geforderten 7,5 Millionen zahlt.

    Irgendwie habe ich bei Elia mittlerweile aber ein gutes Gefühl wie damals bei Diego, der nach seinem Wechsel zum FC Porto dort auch mehr oder weniger nur Bankdrücker war und bei uns dann wie der Blitz eingeschlagen ist. Denn bei Elia ist es ein Fakt, dass der Junge ein ungemeines Talent mitbringt, welches uns sicherlich gut zu Gesicht stehen würde.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann der sein Talent bei uns überhaupt entfalten? Bei dem Versuch ein anderes Spielsystem zu installieren, habe ich das ungute Gefühl.
    Ich kann es schlecht beschreiben, da ich einerseits der Meinung bin, dass man etwas verändern muss, aber andererseits befürchte, dass dies wie 2010 in die Hose gehen wird...
     
  15. Bei Elia muss man sich immer eines vergegenwärtigen:
    - er ist sicherlich auf der Außenstürmerposition ein Riesentalent
    - er ist ein Lust und Launespieler, wie er beim HSV nachgewiesen hat
    - er neigt dazu, sich hängen zu lassen.

    Warum will sich Werder nach den Negativerfahrungen mit MA, CA, Wesley einen solchen Spielertypus erneut ans Bein binden? erschließt sich mir nicht.
     
  16. vogelnest

    vogelnest

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +21
    Wenn auch keine direkte Quelle oder ein Zitat angegeben ist, so scheint aus einem Elia - Deal laut fussballtransfers.com nichts zu werden:
    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/sv-werder-elia-plotzlich-unbezahlbar_28772
     
  17. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil Werder sich gute Spieler, die irgendwo Leistungsträger sind, nicht leisten kann. Wir sind darauf angewiesen, Spieler zu verpflichten bei denen es "einen Haken" gibt...

    Würde Elia konstant das zeigen, was er meiner Meinung nach kann (und auch schon gezeigt hat), wäre er auch bei Juve Leistungsträger und halt nicht für 5 - 7,5 Mio. zu haben.

    Der KSC verlangt für einen 18jährigen mit einer handvoll 2.Liga-Spielen 3 Mio. (die wir wohl nicht zahlen) - Elia war lange Zeit niederländischer Nationalspieler, hat seine Stärken schon bewiesen und war ernsthafter Kandidat bei ManU... 7,5 Mio. sind wirklich etwas hoch angesetzt, aber wenn man so einen Spieler für 5-6 Mio. bekäme, wäre es für Werder ein Top-Transfer!

    Warum? Steht oben in den ersten drei Zeilen...!

    Ich könnte mir vorstellen, jetzt 3 Mio. zu zahlen, wenn wir den internationalen Wettbewerb verpassen sollten, nächste Saison 2 - 2,5 und wenn wir es in das internationale Geschäft schaffen nächste Saison halt 3 - 3,5 Mio.

    Darauf sollten die Italiener doch eingehen. Für 5-6 Mio. bekommt man Elia in den nächsten 1-2 Jahren wieder weiterverkauft, falls er bei uns nicht komplett abstürzt...

    Er ist top motiviert und sich bewusst, dass er jetzt in der Bringschuld ist. Dazu kommt er noch bestens mit Arnautovic aus - wer kann das schon mitbringen??? :lol:
     
  18. Omg - 2 von der Sorte?

    Dann kann es in manchen Spielen richtig krachen, aber in anderen eben auch gar nicht... fragt sich, welche Spiele die Mehrheit ausmachen...
     
  19. Na ja, der HSV war Elias erste große internationale Station, da war er immerhin noch etwas jünger und vor allem unerfahrener als jetzt. Zudem fing beim HSV die Talfahrt zu diesem Zeitpunkt an, der Verein fiel sportlich wie finanziell in ein tiefes Loch. Für einen jungen Burschen nicht unbedingt die besten Voraussetzungen den nächsten Karriereschritt zu machen und sich in aller Ruhe zu entwickeln. Elias erstes Halbjahr beim HSV war ich persönlich auch sehr ansprechend, und das er es jetzt bei Juve nicht gepackt hat, finde ich auch nicht so tragisch, schließlich ist auch ein Diego in Italien nicht glücklich geworden und diese Beispiele zeigen einmal mehr, dass ein Vereinswechsel immer gut überlegt sein sollte.
     
  20. Unbestritten gehört Elia zu den talentiersten Außenstürmern.
    Da fängt es schon an. Will Werder mit Außenstürmern spielen, zumal ein Marin, ebenfalls Winger, als 10er erfolglos umgestellt worden ist?
    Werder wird aufgrund des Umbruchs in Probleme kommen. Wie schwerwiegend die sein werden, kann noch keiner sagen. Probleme werden aber kommen.
    Was eine Mannschaft dann braucht, sind Spielertypen die die Herausforderung annehmen. Elia hat in seiner Karriere das Gegenteil nachgewiesen.
    Nochmals TS hat es nicht geschafft, einen CA, Wesley oder MA (in Ansätzen allenfalls) in die Spur zu bringen. Jetzt soll ihm das plötzlich bei einem schwierigen Holländer gelingen? Da fehlt mir der Glaube.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.