[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
  2. So sieht das aus!
     
  3. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D
     
  5. Es ist ganz einfach: scheinbar ist man momentan bereit Ablösesummen zu bezahlen, die wir bisher lediglich gezahlt haben, wenn wir sicher in der CL waren. Deswegen ist das aus meiner Sicht ein ziemlich hohes Risiko, jetzt so viel Geld für einen Spieler zu verbraten, wo wir keine CL-Gelder haben.
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    Damit hast du durchaus recht, ist mir aber viel zu betriebswirtschaftlich gedacht. Man muss auch durchaus den sportlichen Erfolg im Auge behalten und sollten wir durch diesen Transfer als Ergebnis bekommen, dass Arano seine Bude macht und wir zudem nach der Saison international spielen. Ist doch alles gut. Sollte das ganze in die Hose gehen, mein Gott ist das eben so... doof aber gibt schlimmeres...

    Nur mir persönlich macht dieser Transfer Bauchschmerzen... Dieser Typ erinnert mich ein wenig an CA...
     
  7. Was ist denn, wenn sich - von einigen widererwartend - Erfolg einstellt, und 12/13 niemand verkauft werden muss, weil sich Mehreinnahmen aus dem internationalen Geschäft generieren lassen und jemand, wie Arno, eher verlängern möchte?

    Ich bin jedenfalls eher zuversichtlich, als das ich alles schwarz male und von vorn herein alles zu kritisch sehe. Es hängt auch viel von den Spieler selbst ab und jemand wie Elija wünscht sich in einem neuen Verein einen Neuanfang für sich und do denke ich, das er sich eher reinhängen wird.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:

    ich hoffe doch auf eine Leihe, ein jetziger Kauf von Elia wäre mir einfach zu risikoreich
     
  9. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.calciomercatonews.com/ul...l-werder-brema-per-elia-stoccarda-su-ziegler/

     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    ich bin ja wirklich niemand, der schon von vorn herein am unken ist, aber der Transfer bereitet mir echt Bauchschmerzen.

    Aus diesem Grund hatte ich gehofft, dass Elia nur eine Ente wäre.
    Vorallem MUSS er dann wirklich einschlagen, damit wir nicht vollkommen handlungsunfähig werden. Diese Durchhalteparolen "er weiß ja, dass es seine letzte Chance ist" nutzen uns da nicht wirklich etwas, denn das müsste MA auch wissen...nur hat uns das bisher auch nicht weitergebracht und bislang ist diese Investition keine gewinnbringende gewesen.
    Bei Elia haben wir dann noch so einen Unsicherheitsfaktor, bei dem wir alle beten müssen, dass es auch bitte bitte klappt, weil sonst der GAU bevorsteht.
     
  11. Das Wort Königstransfer in Verbindung mit Elia zu lesen enttäuscht mich zwar, dass kann ich einfach nicht verleugnen, aber ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren und hoffe, dass der Kerl einschlägt.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mach dir mal die mühe und achte gezielt auf MA, in den pflichtspielen. wie er sich positioniert, wie er läuft, wie er sich ständig anbietet zum in die nahtstelle stoßen oder n doppelpass einleiten will.
    das lief in der letzten saison noch n bisschen zu träge aus dem mittelfeld, um zu glänzen. bis er sich dann die sperre einfing, zeigte er ne stetig ansteigende form die verglichen mit dem jahr zuvor wie ne kleine explosion wirkte.
    je mehr spieler er an der seite hat, die ähnlich ticken von der veranlagung her, umso besser wirds laufen. da geb ich dir brief und siegel drauf. er ist n geborener direktspiel-spieler.

    als randnotiz;
    deshalb hatte ich auch gehofft, das man kräftigere farben fürs trikot wählt, als n schlichtes schwarz. sowas wie das signalorange was schaaf anhatte auf dem präsentationsbild der 3 trikots mit lukimya und petersen.
    ich hab manchmal den eindruck, das sie bei der trikotgestaltung die wirkung der farben nicht berücksichtigen.
     
  13. Wurde das denn so gesagt? Allofs meinte doch offenbar, dass mind. zwei Spieler def. kommen werden und offenbar sollen ja auch noch mehr kommen. Sonst hätte Allofs sich nicht so geäußert. Im MS muss nun definitiv noch was passieren.

    Erstmal schauen, ob Allofs wirklich Elia kaufen wird. 7 Mio würde ich als zuviel ansehen...
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Mühe habe ich mir bereits gemacht und ich verkenne seine positive Entwicklung auch gar nicht...aber davon können wir uns momentan eben nichts kaufen. Man muss hoffen, dass alle "Dinge" passen und er endlich abrufen kann in der nächsten Saison sonst ist er definitiv geflopt. Wir können keine 4Jahre warten und uns mit Mäuseschrittchen zufrieden geben.
    Und mit Elia haben wir dann eben noch einen Spieler, bei dem wir hoffen und bangen müssen. Darum ging es mir. Ich hätte lieber eine Variante gesehen, die weniger risikobehaftet ist, einen Spieler, der mehr als "nur" ein erneutes Experiment, einen Spieler, bei dem die Erfolgsaussichten nicht 50-50 sind. Klar, es gibt bei keinem Transfer eine 100% Sicherheit, selbst wenn wir Messi verpflichten würden, aber es gibt Transfers der Marke Sokratis, wo man davon ausgehen kann, dass es klappt, wenn nichts schief geht...und Transfers der Marke MA, bei denen es nur klappt, wenn wirklich absolut nichts schief geht...ich sagte nicht, dass es nicht klappen KANN.
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich kann nur hoffen, dass KA weiterhin auf eine Leihe + KO setzt... zwar ist dann das Gesamtpaket am Ende etwas teurer, aber man hat eine gewisse Sicherheit... und jetzt darauf zu vertrauen, dass Elia hier wirklich einschlägt, halte ich für zu risikoreich - vor allem in unserer aktuellen Situation, wo wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind.

    P.S. Ich hoffe zudem, dass Elia nicht der letzte Transfer in unserer Offensive ist... Petersen, Avdic und Füllkrug reicht auf keinen Fall aus, zumal man immer auch bedenken sollte, dass wir gerade in den letzten beiden Jahren enormes Verletzungspech hatten.
     
  16. Diese Offensive wäre mehr als dünn. Petersen traue ich eine gute Rolle zu, allerdings hat er erst 10 Bundesligaspiele bestritten. Arnautovic hat in zwei Saisons ganze 9 Tore erzielt, Füllkrug kommt ebenso nur auf ein Spiel von Beginn. Zudem soll Avdic noch verliehen werden.

    Mit dem Sturm wäre die EL etwas hoch gegriffen. Vor allem in Anbetracht der Lage, dass man die Topscorer und zugleich Toptorschützen der letzten Saison ablösefrei hat ziehen lassen.
     
  17. Nur wer soll das sein? Messis und einige Stufen drunter kommen nicht nach Bremen. Spieler, die solide sind, bringen nicht die Leistung, die man braucht, um wieder oben mitzuspielen.

    Elia sehe ich auch als hohes Risiko. Für 7 Mio wäre das irre. Werder braucht noch Qualität in der Offensive. Auch wenn ich mir viel von einer Flügelzange MA und Elia verspreche, fehlt es noch an einem mind. gleichwertigen Stürmer neben Petersen.

    Von daher fände ich eine Leihe mit KO oder eben einem Kauf von 4-5 Mio mit Nachzahlungen gut. Dann sollten auch noch Mittel für einen weiteren MS oder Sturm-Allrounder vorhanden sein.
     
  18. Gestern schwankte ich noch,Kauf oder Leihe?
    Aber 7 Millionen auf den Tisch blättern für einen Spieler,der sich letzte Saison nicht "warmgespielt"hat unter Wettbewerbsbedingungen,das ist denn dann doch zu starker Tobak.
    Es darf nur auf eine Leihe hinauslaufen!
    Interessant ist die Hartnäckigkeit,diesen Spieler unbedingt verpflichten zu wollen.Er scheint in der Planung ein geradezu unverzichtbarer Puzzlestein zu sein.Ich glaube immer mehr,daß er gezielt als linker Außenstürmer vorgedacht ist.Alles andere erschließt sich mir nicht tiefergründig.

    Hoffentlich ist der ganze Spuk so oder so bald entschieden!
     
  19. Ich denke auch, dass Elia halt eine Chance war, die sich vielleicht kurzfristig ergeben hat. Arnautovic hat aber eben selten auf seiner Lieblingsposition und in einem außenpositionslastigen Spielsystem agieren dürfen. Ich sehe ich da deutlich stärker als als zentraler Halb- oder gar Mittelstürmer. Dazu wäre er sicher erstmal gesetzt, was sein Selbstvertrauen stärken dürfte. Ich denke, dass der Kleine viel Zusprache und Trainerliebe benötigt, um gut spielen zu können. Aber trotzdem braucht man eben auch eine Alternative zu Arnautovic oder Elia. Hunt wird wie Ekici zentral benötigt. Junu wäre die einige Alternative, die dauerhaft auf dem Flügel spielen könnte. Oder Junu als OM und Ekici auf dem Flügel. Okay...geht insgesamt gesehen doch.

    Petersen könnte seine Tore machen. Aber wer macht zentral die Tore, wenn Petersen ausfällt? Füllkrug? Das ist eine reichlich optimistische Annahme...
     
  20. Dazu passt eben auch ein reiner MS wie Petersen, den man ja auch um jeden Preis haben wollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.