[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn die Spielausrichtung sich auf diese Weise verändert, könnte auch dieser jene welche eine Option bieten. Groß ist er und gezielte Kopfballablagen, wie auch Kopfballtreffer hat er besser drauf als nen S.W.
     
  2. mhh ich frage mich wie alle immer Avdic besser bewerten als Sandro Wagner? Wagner hat zumindest in der 3ten Liga noch einigermaßen oft gebudet (und teilweise auch in der ersten) Avdic ja noch nichtmal das ... aber nu wieder btt
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er ist ja auch erst seit kurzem wieder schmerz- und verletzungsfrei. der auftritt im testspiel, plus seine einwechslungen in pflichtspielen, hat jedoch bei mir den eindruck hinterlassen, dass er durchaus knipser-, stellungsspiel- und teamspielqualitäten hat, auch wenn er damals bei den einwechslungen noch deutlich sichtbar der teambezug fehlte - da widerrum hat das testspiel ne deutliche besserung gezeigt, wohl bedingt durch die dauer im team.
    seis drum, worauf ich hinaus will ist, das es meiner meinung nach zu früh ist ihn abzuschreiben. wenn er es bis zum winter nicht schaffen sollte seine qualität aufblitzen zu lassen, kann man ihn immernoch ziehen lassen.
    ihn aber hier wieder aufzubauen unter marktwertverlust und direkt danach abzugeben ohne chance, halte ich für n schuss aus der hüfte.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hoffentlich sinds 9.999.999€. :D
     
  5. Wohl eher nicht...
    Aber zurück zum Thema.
    Ich finde man sollte dem Elia ne Chance geben aber es ist ein verdammt großes Risiko jemanden für 7-8 mio zu kaufen der letzte Saison nur 4 Spiele gemacht hat. Wer garantiert denn das der wirklich wieder zu alter Form zurückfindet? Mal abgesehen davon das Werder sich mit schwierigen spielern auskennt, aber das klapt nicht immer.
    Trotz aller Pressemeldungen glaub ich nicht das KA den für den Preis kauft nur weil er mal irgendwann gut war und noch gute Anlagen hat.
     
  6. Und ich frage mich, warum viele Avdic überhaupt bewerten.
    Für mich ist er ein Neuzugang, wenn man bedenkt wie oft bzw. wie lange er sich bislang bei uns einbringen konnte.

    Ich bin jedenfalls sehr neugierig, welche Rolle er bei uns spielen kann wenn er die Vorbereitung komplett beschwerdefrei absolvieren kann.
     
  7. Wenn man Elia tatsächlich bekommt dann bitte auch mit nem Dreier Mittelfeld hinter einem Stürmer oder mit nem Dreier Sturm. Sonst macht das keinen Sinn, dann haben wir wieder vorne zwei Spieler, die in der Luft hängen.
    Avdic, denke ich, wird wenn überhaupt n Back up. Eher denke ich, das man ihn entweder abgibt oder verleiht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Neugier kann ich befriedigen: Keine.
     
  9. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Mit Pizarro geht ein Spieler mit Torgarantie. Statt für ihn wie angekündigt einen Ersatz zu holen (Peterson sehe ich als Rosi Ersatz) setzt man auf einen Elia der selbst in seiner besten Saison kaum Tore geschossen hat. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Für 5,5 Mio hätte man einen Eren Derdiyok verpflichten können, der Garantiert wenigstens Tore :(
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was mich an diesen angedachten Transfer stört, ich befürchte unser Trainer auf Abruf versucht auch aus ihn entweder einen Mittelstürmer oder aber einen 10er zu machen. Das kann nur beschissen laufen.

    Und wenn er wirklich gekauft werden sollte, ist das wahrscheinlich die letzte Patrone die wir haben für lange Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen wenn auch Elia floppen sollte das wir auch in der nächsten Saison noch mal so investieren können.

    Weiterhin sind die wirklich wichtigen Positionen, also ein brauchbarer 6er und einen richtigen Mittelstürmer weiterhin nicht besetzt und das Geld dürfte dann ja alle sein wenn Elia gekauft werden sollte.

    Alles in allem lässt mich schon alleine die Idee Elia zu verpflichten nur noch fassunglos zuschauen, ähnlich als ob man in einem Auto sitzt das gegen eine Wand fährt aber man einfach nicht die Bremse findet!
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Interessant in dem Sinne, dass wir nun die Bestätigung haben, aber gewusst haben wir das auch so. Dass es wirtschaftlich gerade dennoch nicht die beste Lösung wäre, sagt er aber auch.
     
  12. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das glaub ich gerne, dass wir in der Lage wären die 7,5 Mios aufzubringen.
    Das würde aber auch bedeuten, dass für weitere Kaderplanungen dann kein großes Geld mehr vorhanden wäre und man es so befürchten müsste wie es die KZ heute schreinbt: Elia + HC und dann war's das für diesen Sommer.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube ja, dass es auch bei den beiden bleiben würde, sollten wir Elia günstig leihen.
     
  14. Wobei die 7,5 Mio sicher noch nicht das letzte Wort sind. Juve ist doch froh, wenn EE von der Gehaltsliste fliegt. Und zwar dauerhaft. Da werden sie noch kompromissbereit sein.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wenn wir ihn für fünf kriegen, könnte ich mich damit anfreunden, aber alles darüber wäre echt ein zu hohes Risiko.
     
  16. Das befürchte ich auch. Der Transfer macht nur Sinn, wenn wir wirklich das System auf 4-3-3 oder 4-5-1 umstellen. In der Raute wäre Elia genauso verschenkt wie Marin und prädestiniert für Ballverluste, die dann unsere überragende LV mit wahlweise Schmitz oder Hartherz ausbügeln dürfte.

    Natürlich sind wir das. Für wie pleite halten Werder eigenetlich einige? Nach den Abgängen zahlreicher Großverdiener und Transfererlösen für wesley, Marin und Merte sollte Werder auch in der Lage sein, noch deutlich mehr auf den Tisch zu legen. Nur: Will man das für Elia wirklich tun?

    Sollte es so kommen, dan wäre die TP erneut eine einzige Enttäuschung. Weiterhin würde dann ein DM und ein Stürmer fehlen, der seine Klasse schon nachgewiesen hat. Hoffen wir mal, dass KATS das nicht so sehen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich kann ein Verein wie Werder investieren. Das Problem aber stellt sich dann ein, wenn Elia, arnautovic, Sokratis und Ekici, also unsere derzeit größten Investitionen (ich gehe in Anbetracht von Allofs' aussagen davon aus, dass Elia hier für ca. 6-7 Millionen aufschlagen wird), nicht gewinnbringend weiterverkauft werden können. Arnautovic muss geradezu diese Saison steil gehen, damit wir auch im nächsten sommer wieder Geld generieren können.

    Das ist das, was man bei Transfers "Risiko" nennt: Dass man nicht genug Einnahmen, auf dem Transfermarkt, aus dem Tages- und internationalem Geschäft etc. erzielt, um die Investition auch zu einem Erfolg zu machen. Gelingt das, wie in den letzten Jahren, nur unzureichend, dann muss der Verein sparen und die Kaderkosten runterfahren und schrumpfen.

    Insgesamt sehe ich deswegen im Elia-transfer ein ziemlich großes risiko. Der müsste hier wirklich voll einschlagen und idealerweise in zwei oder drei Jahren noch lukrativ verkauft werden. Ob elia dafür der Richtige ist? Ich habe Zweifel.
     
  18. Aber derzeit gibt der Markt in diesem Segment nicht viel mehr her. Mir wäre es auch lieber, man könnte mit Chelski eine gescheite Leihe von 2 Spielern auf die Bahn bringen, aber derzeit verdichtet sich das wohl eher zu: "Wir kaufen Elia".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.