[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist klar. Und auch erst, wenn sie beendet ist. Ich bleibe dennoch dabei, dass im Sturm noch was passieren muss. Petersen, Füllkrug, Avdic... da ist man komplett davon abhängig, dass Petersen einschlägt und sich nicht verletzt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Arnautovic ist doch auch noch da.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist ein "Verhaltung"? :confused:

    Du tust aber so als wäre es schon sicher, dass er hier quer schiesst. An "unschöne Szenen" kann ich mich in Hamburg nicht erinnern, bis auf die Tatsache dass er öffentlich gesagt hat, dass er wegwill. Das haben bei uns schon Spieler, die als heilige Kuh verehrte werden, auch schon gemacht.

    Du nennst ihn jetzt schon "Charakterschwein" und damit ist für mich klar, dass dein Bild schon fest zementiert ist von Elia. Es muss nun nach den ersten Spielen nur noch angestrichen werden. Sorry, ich fange erst an zu bauen, wenn es einen Grund gibt. Einen Grund bei uns, bei Werder, und nicht sonstwo.
     
  4. Volle Zustimmung, es wäre mehr als Naiv mit Petersen und Füllkrug evtl. Avdic in die Saison zu gehen, da muss auf jeden Fall einer kommen der mindestens Gleichwertig ist wie NP, am besten sogar ein erfahrener Stürmer der seine Qualität schon nachgewiesen hat und iwo nicht mehr gebraucht wird... btw. was macht eigentlich Cacau? :D
     
  5. Richtig!So sehr ich das System der Flügelzange begrüße,und Elia potenziell ideale Voraussetzungen für einen solchen Systemwechsel mitbringt,-aber alle hier schon dargelegten Finanzkonzepte bedeuten tiefe Einschnitte in das vorgegebene Budget.Geht die Rechnung nicht auf,besteht kein Spielraum mehr für kostenintensive Korrekturen.Das könnte wirklich hart werden.

    Auf der anderen Seite ist es zu begrüßen,daß KA seinen Worten im Mai:"Wir wollen mal etwas anderes versuchen,...",tatsächlich Taten folgen lassen will.
    Nach den jüngsten Einkäufen,die ziemlich deutlich auf eine Systemumstellung bzw. Flexibilisierung hindeuten,wäre die Verpflichtung Elias folgerichtig!
    Das Gezeter,es sei riskant,sich wieder ein Problemkind ans Bein zu binden,werte ich eher sekundär.
    Der Spieler wird ein erhöhtes Eigeninteresse haben bzw. entwickeln wollen,seinen Marktwert zu stabilisieren.Ein Scheitern,aus welchen Gründen auch immer,kann er sich de facto nicht leisten.
    Ich glaube auch,daß er ein gesteigertes Interesse hat,endlich mal wieder zu zeigen,was in ihm steckt.Manch ein Spieler hat sich schon die wolligen Hörner abgestossen,wenn man ihm suggeriert hat,daß man ihm vertraut.

    Mein Bauchgefühl sagt mir,daß seine Verpflichtung ein tragfähiges Risiko ist.
    Und sollte das Zusammenwirken(aus alten Twentezeiten)mit Arnautovic eine neue Blüte erleben,so hätte man den Marktwert beider Spieler veredelt.

    Ich tendiere zum Kauf,bin da aber mit mir noch nicht im Reinen!
     
  6. Ja, aber wenn man den nach vorne zieht, dann kann man kaum noch mit offensiven Außen spielen und was macht man dann mit Elia? In die Raute passt der ja mal gar nicht.
     
  7.  
  8. Dafür müsste Ekici aber wirklich extrem steil gehen. Interessant wäre es allemal, weil man dann auch noch "jemand" in der Hinterhand hätte.
     
  9. Warum sollte Elia nicht in die Raute passen? Wohl besser als ein Herr Arnautovic, oder?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt, dann müsste jemand anderes rechts vorne spielen, Ekici, Junu, Wurtz, Hunt...
     
  11. Zudem wird man Arno nicht mehr ins Zentrum ziehen. Dafür gibt es Lücke Petersen und Avdic.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Avdic spielt keine Rolle denke ich.
     
  13. Genau das ist das Problem, wir haben neben Petersen, der auch erstmal nachweisen muss, dass er uns auf Dauer weiterhilft keinen erfahrenen BL Stürmer! Das muss auf jeden Fall noch was passieren!
     
  14. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    :tnx:
     
  15. Ich weiß nicht, ich weiß nicht... aber ich kriege arge Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass Elia bald für uns spielt. In seiner ersten Saison beim HSV hatte er ja zumindest in der Hinrunde noch gut Ansätze mit 2 wirklich außergewöhnlichen Auftritten (ausgerechnet gegen uns und gegen Nürnberg), aber schon in der Rückrunde der Saison 09/10 ging seine Leistungskurve steil nach unten. Seine zweite Saison beim HSV war gemessen an den Erwartungen eine einzige Katastrophe und der Saisonauftakt 2011/12 nochmal eine Verschlechterung. Für die Hamburger ist doch damals Weihnachten, Ostern und der Geburtstag auf einen Tag gefallen, dass kurz vor Transferschluss ein großer Klub gekommen ist, der dann auch noch bereit war, eine völlig überzogene Ablösesumme zu berappen. Über die letzte Saison bei Juve muss man wohl kein Wort verlieren, 4 Einsätze insgesamt sagen wohl eigentlich schon alles aus.
    Alles in allem würden wir mit Elia ein "Talent" (wie kann man mit 25 eigentlich noch ein Talent sein?) verpflichten, der in den letzten 2,5 Jahren mehr oder weniger eine einzige Enttäuschung war. Das Risiko bei einer Verpflichtung wäre meiner Meinung nach immens groß, da er das letzte Mal in der Hinrunde 09/10 wirklich überzeugen konnte (seine Twente-Zeit kann ich nicht beurteilen). Insgesamt steh ich einer Verpflichtung ablehnend gegenüber. Wäre für mich ein Wunder, wenn er urplötzlich wieder an gute Leistungen anknüpfen könnte...
     
  16. Kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen, allerdings werde ich (komischerweise) so lange die Diskussionen um Elia laufen auch immer optimistischer was eine positive Entwicklung angeht.

    Aber die Bedenken die du hast, habe ich auch immernoch im Hinterkopf und hätte doch ziemliche Bauchschmerzen für ihn 7 Mio's hinzublättern! In Worten: Siebenmillionen! Das ist selbst zu regelmäßigen CL Zeiten von uns viel Geld und ausgerechnet jetzt für einen Spieler so viel herauszuhauen ist ja schon gewagt - aber dann noch für einen Spieler der schlichtweg eine Wundertüte ist - halte ich für ein zu großes Risiko!

    Also
    pro Elia ja
    pro Kauf nein sondern pro Leihe, erstmal egal ob 1 oder 2 Jahre, aber bitte nicht das Geld vorher schon verpulvern, wir brauchen noch einen Stürmer!!
     
  17. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja Telent ist ja nun nicht zwangsläufig was Vergängliches.
    Nenne es gute Anlagen und es wird klar warum man es auch noch einem 25-jährigem nachsagen kann. Wenn er sich hier einfindet und dann "explodiert" dann hat er noch einige Zeit vor sich um durchzustarten und die BuLi zu bespaßen.

    Ich will jetz nicht alles schön reden. Ich bin aber der Ansicht wie ja nun auch viele, die nicht immer direkt das Horrorszenario sehen und direkt deutsch sind und nörgeln, dass wir uns wenn alles so kommt wie geplant, ind er Offensive von den Anlagen her sehr gut aufgestellt sind.

    Eine recht junge Truppe, die dann zusammenwachsen muss. Aber mein Gott, dass haben auch andere gemacht. Dortmund wird heute gehyped für die Transferpolitik.

    Das Trio Hummels, Subotic und Lewandowski z.B. hat mehr als 12 Mio gekostet. Das hätte auch nach hinten losgehen können. Ist es nicht.
    Risiko ist bei Transfers nun nicht auszumerzen.

    Den Charakter von Elia will ich eigentlich gar nicht diskutieren. Ich würde mich in erster Linie freuen, dass wir einen für unsere VErhätnisse Top-Winger bekommen würden. Ich muss gestehen, dass ich damals einige Male neidisch zum HSV geschielt habe. Natürlich waren die letzten Jahre nicht mehr wie die angesprochende Hinserie. Dafür gab es sicher diverse Günde neben Verletzungen und "verheizen". Aber in der Form von damals wäre so ein Spieler für uns nunmal auch vollkommen außer Reichweite.

    Genau wie so viele Spieler, die durch unsere Reihen gelaufen sind um dann weiterzuziehen und große Namen wurden.
     
  18. Elia passt natürlich hervorragend in ein 4-3-3, aber mMn auch als 10ner in der Raute.
     
  19. Ich frage mich,ob TS sein System umstellen will,oder ob er Elia,falls er denn verpflichtet werden kann als Stürmer einplant.Eigentlich ist Elia ja ein klassischer Flügelspieler...
     
  20. Wie, Transfer immer noch nicht durch? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.