[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echt? Ich dachte dafür steht die Leihgebühr!
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nein, die leihgebühr ist zusätzlicher obulus, der die leihe erst möglich macht. manchmal gibts dann bei den gehältern noch prozentuale verteilungen wer wieviel davon übernimmt, aber das eine hat grundsätzlich mit dem anderen nichts zu tun.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke, genau das wollte ich schreiben.

    Elia ist bei Juve falsch eingesetzt worden, und dann aufgrund mangelnder Leistung aussortiert. Von irgendwelchen Skandalen habe ich in Juve nichts gehört, und in HSV eigentlich nur wegen der generellen Unzufriedenheit... nichts, was wir hier mit anderen Spielern nicht auch schon gehabt hätten, die übrigens bei einigen immer noch heilige Kühe sind, die immer alles richtig gemacht haben (und wenn sie mal was falsch gemacht haben, muss man dafür Verständnis haben, s. Pizarro-Thread)
     
  4. Wenn er im ersten Pflichtspiel zwei Eigentore schiesst und dann maulend vom Platz geht, dann möchte ich hier gerne ein Statement von Dir dazu. Ich ahne was dann kommt... "äääh ja, äääh, der Mond hat ihn geblendet!"

    Im übrigen finde ich Deine art und weise zeimlich arrogant. Wie kannst Du Dir anmaßen beurteilen zu wollen wer von uns wie viele Spiele von Elia gesehen hat? Ich zum Beispiel bin Werderfan seit 1976, da bist Du wohl noch nicht mal mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen hier jüngere Member, die Dinge mit "Hand und Fuss" posten, runter zu putzen. Hat was mit Stil, Sitte und Anstand zu tun.

    Zu Allofs: Klar findet Allofs den Spieler toll. Weil er aus rein wirtschaftlichen und Preis-Leistungstechnischen Gründen Elia für nen guten Deal hält. Obendrein wird er vermuten das Schaaf ihn hinbekommen kann und er in Bremen das ruhige Umfeld hat das er braucht um auf dem Boden zu bleiben und vernünftig Fussball zu spielen. Evtl. kann Arni ihm dazu noch 3 bis 300 Tips geben wie man runter kommt ;)
    Letztere Gründe sind übrigens für mich persönlich der einzigen warum ich Elia eine Chance einräume noch mal was zu reissen.
     
  5. Oh es kann sicher auch eine (teilweise) Übernahme des Gehalts durch den abgebenden Verein vereinbart werden, aber gerade in diesem Fall, da Juve Elia ja am liebsten direkt verkauft hätte ergibt das für mich keinen Sinn.

    Warum sollte Juve das Gehalt des Spielers aus Kulanz oder anderen Vertragsgründen weiterzahlen und die Höhe der Leihgebühr nicht über dem Gehalt des Spielers ansiedeln?

    Bei der Konstruktion Juve zahlt Gehalt, Werder Leihgebür würde Juve wenn wir Elia nach 2 Jahren kaufen gerade einmal 4,5 Mio bekommen, und hätten das Risiko, dass wir ihn doch nicht nehmen.


    Tante Edith sagt: Ihr postet zu schnell! Schämt euch ^^

    Aber noch kurz zu Arnautovic + Elia:
    Da beide ja durchaus erfolgreich bei Twente zusammengespielt haben, könnte es durchaus sein, dass sie sich hier sportlich gegenseitig hochziehen. Frei nach dem Motto: Ich kann/will hier doch nicht schlechter dastehen als mein alter Kumpel.
     
  6. Oh ja. KATS haben in der jüngeren Vergangenheit es immer wieder geschafft, echte Juwelen nach Bremen zu lotsen. CA, Wesley, MA usw.
    Mein Vertrauen in KATS ist diesbezüglich beschränkt.
    Werder hat ein nicht unspannendes Auftaktprogramm, was bei Misserfolgen schnell zu einem Absturz in der Tabelle führen kann. Hierzu der Verweis auf die Bilanz der letzten RR mit einem deutlich qualitativ stärkeren Kader.
    Alle gehen davon aus, dass TS sein Spielssystem ändert?! Woher wisst ihr das? Immerhin sind wir mit der Raute 2004 Doublesieger geworden!!!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn du solche Aufzählungen machst, solltest du auch die guten Spieler aufzählen. Und MA ist noch lange nicht geflopt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was du offenbar nicht besitzen tust...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sind das die einzigen drei Spieler, die KA gekauft hat? :confused:

    Jo, und Fangio ist 1955 mit einem Mercedes Weltmeister geworden... damit würde Schumi heute auch nicht mehr fahren... merkste was?
     
  10. Für Trybull & Sokratis küss ich Allofs immer noch die Hand!
    Da man das Geld für Marin und Wesley wieder bekommen hat sind diese Transfers am Ende nicht so schlimm gewesen.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich finde das ganz und gar nicht arrogant. ich bin auch fan von werder seit ende der 80er und dennoch hab ich hier schon kommentare zu spielern vorgefunden, von usern die betreffende spieler vermutlich nur durch n managerspiel oder durch das transfermarktprofil (oder youtube videos, haha) kennen.

    von daher ist so eine vermutung zwar gewagt, aber nicht komplett aus der luft gegriffen.
     
  12. :beer:

    Wie oft man hört seit wann man ja Werder Fan sei usw.. Was können denn die jüngeren dafür, dass sie da noch nicht geboren wurden. Soll man jetzt Respekt haben weil ihr länger überlebt habt. So ne Art Survivor? :cool:
     
  13. Naja, lieber Campino, zu Dir muss ich ja wohl nichts mehr groß schreiben, oder? Wollen wir uns jetzt weiter verval mit Wattebäuschchen bewerfen?

    Ich zitiere mal:

    "Alle die jetzt gegen Elia hetzen haben doch gar keinen Durchblick. Sie haben ihn wahrscheinlich nie spielen sehen und haben ihre Informationen aus der Mopo."

    ALLE die gegen Elia sind haben keinen Durchblick???? Zum zweiten Teil ist zumindest als Entschuldigung das Wörtchen "wahrscheinlich" anzuführen.
    Dennoch: Wer so einen Schreibstil an den Tag legt, den kann ich nicht ernst nehmen. Jaja, ich weiss ... jetzt kommt sowas wie " aber Du ..." mimimi ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In jedem Fall wäre es sehr riskant, um es mal vorsichtig zu formulieren, einen großen Batzen des Transferbudgets auf Elia zu setzen. Das wäre von KATS ein echtes Vabanquespiel in Anbetracht unserer Situation. Dann müssen sie jeden Tag im Bremer Dom Kerzen anzünden gehen, dass dieses Manöver aufgeht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ja, 2004, dass ist 8 Jahre her und alle Mannschaften haben sich auf Werders Spielweise eingestellt.

    Sein wir doch mal ehrlich. Elia könnte es sich auch bequem machen und seinen Vertrag bei Juve aussitzen. schöne Stadt, viel Geld. Warum macht er das nicht? Er will spielen und wieder durchstarten. Das ist sehr löblich.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht sonderlich. Allofs sieht die Gelegenheit, einen hochveranlagten Spieler zu verpflichten, den er sonst nie und nimmer bekommen würde. Wie er schon oft betonte, ist Werder auf solche Gelegenheiten angewiesen. Ansonsten würden klasse Spieler nie nach Bremen kommen. Das ein Risiko besteht, ist natürlich klar. Dennoch, man hat letzte Saison Wesley verkauft, wenn man mit dem Transfererlös Elia kauft, finde ich das OK.

    Zu guter letzt. Ich finde es immer noch besser, wenn in einen Team schwierige Charakter spielen, an denen sich die Fans reiben können, als 11 schwiegermütter-Typen die sich immer irgendwie anpassen. Von denen kann man auch im Spiel nichts erwarten, weil die bloß keinen Fehler machen wollen. Ich nenne es mal deftig, ein bis zwei geniale Arschlöcher in einem Team sind manchmal auch ziemlich wichtig.

    Was war denn damals mit Basler? Der hat geraucht, war kein Trainingsweltmeister, war auch nicht einer, der intelligente Interviews gegeben hat, hat aber dennoch Leistung gebracht, weil Rehagel ein besonderes Händchen für diese Spieler hatte.

    Ich denke, wenn Schaaf es schafft, Elia auf den richtigen Weg zu bringen, haben wir hier einen tollen Spieler der Werder wirklich helfen kann.
     
  16. Hast du nicht gesagt das man mit Elia und Calhanoglu gut gerüstet ist? Calhanoglu wird ja nicht die Welt kosten, da kann man den Rest doch für Elia ausgeben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du brauchst zu mir gar nichts zu schreiben... ich habe nicht mit überheblicher Arroganz einem anderen User überhebliche Arroganz vorgeworfen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein.

    Denn ich weiß, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie Elia hier einschlägt. Darüber hinaus fehlt mir der 6er.
     
  19. Dymo

    Dymo

    Ort:
    NULL
    ...mal ganz ehrlich ....

    Welchen Spieler würdet ihr denn hier gerne sehen , über den nicht hergezogen oder der direkt schlecht gemacht wird....

    ...ich glaube selbst CR7 würde hier zerrissen werden ... zuviel Gel im Haar , beim Bäcker nicht gegrüßt etc.

    ... jetzt lasst mal die Kirche im Dorf ....


    ....wann sind die "in ein paar Stunden " denn um ??? :svw_applaus:
     
  20. Ich empfand die Art und Weise von Stefan.e unter aller S.. und dann reagiere ich auch dementsprechend darauf. Oder sind Sätze wie "Alle die jetzt gegen Elia hetzen haben doch gar keinen Durchblick." auch Dein Stil?
    Dann im Anschluß kommt dann noch son Satz wie "Sie haben ihn wahrscheinlich nie spielen sehen und haben ihre Informationen aus der Mopo." ich wette Stefan.e hatte jeweils ein Bett am Stadion in Twente, Hamburg und Turin gebaut, kein Spiel verpasst und ist Elia wie ein Groupie hinterher gereist, stimmts?
    Ich persönlich habe Elia so einige male bei Twente und einige male mehr beim HSV spielen sehen. Aber vermutlich habe ich mir das auch nur eingebildet und es war Roberto Blanco. Ausserdem haben alle Leute die gegen Elia sind durch die Bank weg natürlich eh keinen Durchblick ... :zweifeln:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.