[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, klar, aber nicht bei 4 millionen Leihgebühr, von denen man nie nen Cent zurückbekommen kann.
     
  2. Ganz einfach mein lieber Campino: Weil Elia leider nun schon mehrfach (HSV und Juve) gezeigt hat aus welchem Holz er geschnitzt ist. Solche Leute brauchen wir bei uns nicht. Probleme haben wir zur neuen Saison hin schon selber genug. Da müssen wir uns nicht solche Charakterschw..ne ins Haus holen. Bei mir persönlich ist der Kredit von Elia aufgebraucht und wie zu lesen ist auch bei vielen anderen Usern hier.
    Wenn er zu vernüftigen Konditionen zu leihen ist und hier gewillt ist zu zeigen das er der Mannschaft helfen und sich dem Erfolg unterordnen will, dann ist es für mich ok. Als Direktkauf für 7 Mio NIE UND NIMMER!
     
  3. In den zwei Jahren ist aber auch das Gehalt drin und am Ende auch die Entscheidungsmacht ob man tatsächlich noch 4,5 Mio reinschießt.

    Falls man ihn direkt kauft muss du auch die 2 Jahre Gehalt dazu addieren. Das heißt 7,5 Mio + 2 Jahre Gehalt ( 2*villt.2 Mio? ), das wären dann in 2 Jahren 11,5 Mio. Das ist die Zahl mit dem du das vergleichen musst und nicht die 7,5 ;-) Läuft es schlecht und er schlägt nicht ein müssen wir ihn trotzdem behalten und er kriegt dann wahrscheinlich kein 2 Jahresvertrag sondern eher 4 Jahre.
     
  4. Was hat er denn so schlimmes verbrochern, dass er ein Charakterschw.... ist?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei dir ist der kredit durch HSV und Juve aufgebraucht? Interessant...

    Bei Juve habe ich übrigens nichts von Scherereien gehört, anscheinend war da nur die Konkurrenz eine Nummer zu groß, weswegen er nicht spielte.

    Und meiner Meinung nach hat jeder Spieler, der sich für UNSEREN Verein entscheidet eine Chance verdient, sich zu beweisen, bevor er niedergeschrieben und beleidigt wird.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das ist etwas verblendet - der junge ist bereits 25, soll heissen, der wird genau wissen, dass es für ihn die letzte chance ist für n neuanfang und zu überzeugen. und 4 mio leihgebühr, plus 4+mio ablöse nach 2 jahren, plus die gehälter, da ist ein kauf im endeffekt billiger. und wenn wir wirklich 433 spielen wollen, brauchen wir zwingend n linken flügelstürmer der genügend potenzial mitbringt, da wir sonst keinen haben.

    stell dir das doch einfach mal vor... mit hunt, bargfrede & ekici (+iggy fritz und co) im mittelfeld, vorn die flügelzange die sich von twente kennt und mit petersen als knipser in der mitte. für mich persönlich klingt das ziemlich gefährlich und vielversprechend.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich behaupte sogar dass wir mit Arno und Elia die gefährlichste/beste Flügelzange der Bundesliga nach Robben/Ribery haben.
     
  8. Keiner bestreitet sein unzweifelhaft großes Talent und seine Fähigkeiten.
    Nur! Werder ist in seiner Umbruchphase nicht gut beraten, sich noch so ein Problemkind ans Bein zu binden.
    Spielt die Mannschaft toll, ist auch ein Elia toll. Aber wehe, wenn es nicht läuft.
    Sie sind besser beraten, zwei oder drei eher unbekannte Spieler für je 2 Mio € zu holen und zu hoffen, dass einer eine Verstärkung darstellt?
    Meine letzte Hoffnung heißt Fulham, die ihn wohl auch haben wollen. Hoffentlich zahlen die die aufgerufene Summe anstandslos.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In der Theorie jedenfalls.
     
  10. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Für den Fall, dass beide funktionieren, sehe ich es auch genauso.
    Wenn es auf das 4-3-3 hinausläuft bin ich auf jeden Fall sehr gespannt auf die Saison udn habe da auch großé Hoffnung. Andernfalls wäre es eher eine Sorge
     
  11. Die leihgebühr liegt mir aufgrund der Höhe auch etwas quer im Magen, die 7 Mio´s würden mir aber noch weit schwerer im Magen liegen. Denn selbst wenn man am Ende doch noch die von Dir ins Spiel gebrachten 3 Mio´s bekommen würde, hätten wir einen Verlust von..., richtig, 4 Mio´s ;)
     
  12. Auch bei Juve muss es einen Grund gegeben haben warum er so extrem wenig gespielt hat. Wir beide wissen was im Grunde in Elia schlummert und was er spielen kann, wenn er wirklich will. Warum zeigt er es dann nicht? MMn weil ihm sein Charakter immer wieder im Weg steht. Natürlich besteht die Chance das der junge Mann sich erden kann und zu sich selbst findet. Das ist jedoch wirklich schwer als hochbezahlter Profifussballer, der sich fast alles leisten kann und der gefühlte 397 mal am Tag von irgendwelchen Speichelleckern, Beratern und Hochjublern gesagt bekommt wie geil er doch ist.
    Ich persönlich glaube nicht das Elia sich geändert hat und wir uns mit ihm ein hochbezahltes Millionengrab ins Haus holen, das obendrein für Unfrieden und affektierte Begehrlichkeiten im Team sorgt.
    Wenn er zu akzeptablen Konditionen zu leihen ist ok, wenn nicht dann kann er bleiben wo der Dollar äääh. der Pfeffer wächst :beer:
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    simpel.. weil er dort im linken mittelfeld auf mittellinien höhe spielen musste, vergleichbar wie mit marin hier links in der raute, also systembedingt verschenktes potenzial.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er im ersten Spiel zwei Tore macht, haben ihn alle lieb.

    Alle die jetzt gegen Elia hetzen haben doch gar keinen Durchblick. Sie haben ihn wahrscheinlich nie spielen sehen und haben ihre Informationen aus der Mopo. In der Beziehung vertraue ich Allofs. Gerade auf solche Gelegenheiten ist Werder angewiesen. Toller Spieler, gute Gelegenheit so eine Spieler zu verpflichten.
     
  15. Nein es ist nicht billiger:

    Leihe+KO:
    1.Jahr 2 Mio Leihgebühr
    2.Jahr 2 Mio Leihgebühr + optional 4,5 Mio

    macht am Ende 4 Mio wenn er flopt, wenn er einschlägt 8,5 Mio!

    Direktkauf:
    1.Jahr 7 Mio Ablöse + 2 Mio Gehalt
    2.Jahr 2 Mio Gehalt - optional 3 Mio verkaufen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3.Jahr 2 Mio Gehalt
    4.Jahr 2 Mio Gehalt

    wenn er flopt müssen wir ihn weitere 2 Jahre bezahlen oder nach seiner 2.Saison für ca.3 Mio verkaufen. Sagen wir, wir schaffen es ihn für 3 Mio zu verkaufen, wenn es einen Abnehmer gibt, dann hat es 8 Mio gekostet wenn er floppt. Wenn er einschlägt hat er 11 Mio gekostet nach 2 Jahren.


    Fazit:
    Leihe:
    4 Mio ( Flop )
    8,5 Mio ( Top )

    Kauf:
    11 Mio - Verkaufserlös ( Flop )
    11 Mio ( Top )
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gehalt müssen wir auch bei einer Leihe zahlen.
     
  17. Nur kurz die Frage in den Raum:
    Was macht euch so sicher, dass Juve das komplette Gehalt Elias weiterzahlen wird, wenn Werder den Spieler leiht?

    Vor allem, wenn das angenommene Gehalt die gleiche Höhe wie die Leihgebühr aufweist?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Gehalt des geliehenen Spielers zahlt immer der leihende Verein. Die leihgebühr muss zusätzlich an den entleihenden Verein geleistet werden. Die ganze Rechnung von FKT ergibt keinen Sinn.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    danke, ich dachte schon ich sei der einzige.. :beer:
     
  20. Dymo

    Dymo

    Ort:
    NULL
    ...ich finde das schon fast schäbig hier ... na klar , gibt es bedenken bei dem Transfer , aber die bestehen bei jedem Transfer ...

    Elia hat noch nicht einmal bei uns gegen den Ball getreten und wir schon zerrissen ....

    ... ich denke jeder der bei uns unterschreibt hat eine faire Chance verdient ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.