[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .......und über die Ablösemodalitäten stillschweigen vereinbart wurde.
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Man sollte aber nicht vergessen, dass einen Leihen plus KO oft auch mehr kosten als Direktkauf. Ist ja rein wirtschaftlich auch verständlich, wenn ein Verein einen Spieler unbedingt loswerden will...dann lässt man sich das "Risiko", dass er nach der Leihe wieder bei einem aufschlägt und man das Geld nicht fix einplanen kann, eben finanzieren.
    Die Frage ist nur, ob Werder darauf eingeht...ich hoffe nicht.
     
  3. wäre aber ein fairer Kompromiss!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe, dass Werder darauf eingeht, wenn er einschlägt. Sonst bitte Finger weg!
     
  5. Als ne Leihe mit KO wäre denke ich das beste Modell, einen Kauf würde ich be der Art "Risikospieler" fü den Preis grundsätzlich ablehnen und 4 Mio. Leihgebühr + ne KO von 4,5 Mio klingt für mich immernoch ziemlich fair, wenn er einschlägt ist er das Geld auch Wert, wenn er nicht einschlägt haben wir nicht so ein hohes Risiko!
     
  6.  
  7.  
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laut tuttosport ist es nur noch eine Frage von Stunden. 7 Millionen, 4 Jahre (siehe worum).

    Bevor man 4 Millionen Leihgebühr verbläst und dann 4,5 Millionen draufzahlt, wären mir die 7 Millionen ehrlich gesagt lieber. Für den würde man im Flopfall auch noch 3 Millionen mindestens wieder rauskriegen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Übrigen wäre es auch sehr sinnig, Elia jetzt schnell klarzumachen, wenn wir das System umstellen und er bei uns Linksaußen spielen soll.
     
  10. Wenn´s wirklich auf nen festen Kauf für 7 Mio´s rausläuft, bekomme ich arge Bauchschmerzen. Einen Spieler, den man durchaus als "Problemkind" bezeichnen kann, der zuletzt kaum spielte, ohne Netz und doppelten Boden in Zeiten von ganz engen Gürteln zu den Konditionen verpflichten?!? Gewagt, gewagt...:zweifeln:
     
  11. Oh Gott. Für 7 Mio €??? Juve lacht sich einen Ast ab.
    Wenn Elia kommt, werden wir ihn in eine Reihe mit CA, Wesley und MA stellen können.
    Noch so ein Katastrophentransfer.
     
  12. siehe es einfach so, mit den um die 10 Mio für Marin wären wir noch runde 3 Mio im Plus;)
     
  13. Abwarten! wieso wird hier schon wieder rumgeweint bevor überhaupt was in trockenen Tüchern ist ?!? :wild:
     
  14. Jo, einen launischen unkonstanten Tagträumer gegen einen anderen zu tauschen, macht für mich dennoch wenig Sinn.;)
    Für die Summe sollten wir lieber einen qualitativ hochwertigen 6er holen, was ich als weit wichtiger erachte.
     
  15. :beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieser Einwand stimmt zwar - trifft aber auf eine zweijhrige Leihe für 4 millionen erst recht zu. Denn wenn er nicht einschlägt, haben wir 4 Millionen komplett verblasen. Da sehe ich das Risiko geringer, wenn man ihn für 7 Millionen kauft, irgendwer wird schon noch mehr als 3 Millionen zahlen, der hat nen Namen.
     
  17. Die Rechnung würde ich so nicht machen. Denn zunächst fehlen uns die 7 Mio´s und sollte er es hier nicht schaffen, wäre er nach den gescheiterten Stationen hsv, Juve und dann HB, sowas wie Sauerbier, bei dem sich das Interesse dann in Grenzen halten würde, da zu großes Risiko. Insbesondere, wenn es darum geht, in ihn zu investieren.
    Leihe + KO wäre mMn GRADE bei einem Spieler seines Typus ideal. Denn sollte er einschlagen, wäre das den insgesamt etwas höheren Betrag durchaus werd und würde sich durch seine leistung und seinen dadurch gesteigerten Marktwert refinanzieren.
     
  18. @maddin

    Elia hat 2 Jahre lang nichts, aber auch gar nichts gerissen. Beim HSV als negativer Charakterdarsteller aufgefallen.
    Sicher ein großes Talent, was unbestritten ist.
    Werder braucht Spieler, auf die man sich in kritischen Situationen verlassen kann. Selbstdarsteller a la Arnautovic und dann Elia sind eher eine Nagelprobe für das Team als eine echte Verstärkung!
    Lernt Allofs aus seinen Fehlern überhaupt nichts mehr???
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum so voreilig? Warum den Spieler verurteilen, bevor er hier ist? Warum nicht mal mit dem Bashen warten, bis er die ersten Spiele schlecht gespielt hat?
     
  20. Genau das ist auch meine Denkweise! :svw_applaus: Da sind mir ein paar Unwegbarkeiten und Haken zuviel dabei. Ich habe bei Elia auch meine großen Bedenken das er sich zum besseren gewandelt hat. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ... :zweifeln:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.