[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finde ich sehr gefährlich so einen Spieler zu kaufen, da wäre mir eine Leihe wesentlich lieber gewesen, wenn er sich gut entwickelt, haben wir natürlich alles richtig gemacht, aber wenn er Flopt - nicht auszudenken - ein weiteres Millionengrab können wir uns im Moment nicht leisten!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, weil er den Vertrag nicht unterschreiben wollte. Özil war mitnichten ein Problemfall.
     
  3. Özil selber war wohl nicht das Problem, eher sein Vater der Verhandlungen, egal mit welchem Verein, immer sehr schwierig gestaltete !

    Ich glaube er hat mal zu Assauer gesagt, eines Tages spielt mein Sohn bei Real Madrid und dieser hielt die Familie Özil dann für größenwahnsinnig :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tönnies wars.

    Und man muss sagen, dass die Özils und ihr Berater alles richtig gemacht haben.
     
  5. Im Nachhinein ja, aber das zu sagen bei einem 18-jährigen Talent, der in der BL noch kein Stammspieler war und man noch nicht wußte wo die Reise hingeht, ist zumindest ne sehr gewagte Prognose :D
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    vom Worum
     
  7. Das wäre mal ne sehr gute Lösung, wenn Elia floppt und das kann man nach 2-Jahren durchaus beurteilen - kann man ihn ohne Bedenken gehen lassen und er fällt nicht so ins Gewicht, als wenn man eine Millionenablöse für ihn gezahlt hätte und wenn er einschlägt, kann man die Option ziehen. Dann hätte KA das, was er bei Petersen leider nicht gut verhandelt hat bei Elia wieder rausgeholt!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warst du bei den Verhandlungen dabei? :eek:
     
  9. Ne, aber ich kenne das Ergebnis, welches 1 Jahr Leihe ohne Option + Vertragsverlängerung bei den Bayern heißt und das ist aus Werder Sicht sicherlich keine optimale Situation!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das heißt aber nicht, dass KA schlecht verhandelt hätte, sondern in erster Linie erstmal, dass man zu keinem 100% befriedigenden Ergebnis kommen konnte.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin erstmal sehr zufrieden, dass mit PEtersen ein zentraler Stürmer mit Knipserqualitäten da ist, insofern ist das Ergebnis in Bezug auf die kommende Saison und wenn man mit 3 Spitzen spielen möchte, doch optimal und gleichzeitig ziemlich günstig. Ich glaub der Petersen wird, wenn gesund, bei uns ziemlich steil gehen, der fackelt nicht lange, schießt links wie rechts, kann Kopfball und wird, sofern als zentrale Spitze eingesetzt, auch genug Bälle kriegen. Ich rechne mit mehr als 10 Saisontoren, sehe ihn sogar im Zweifelsfall unter den Top 5-10 der Torjägerliste.
     
  12. Dann wäre das Ergebnis im Fall Elia auf jedenfall wesentlich besser wie das im Fall Petersen, unabhängig wie "gut" jetzt die Verhandlungen waren.

    Im übrigen wird kolportiert ich glaube von der Corriere dello Sport, dass man bei Elia eine Leihgebühr pro Jahr 2 Mio und ne Kaufoption für 4,5 Mio ausgehandelt hat - hieße im Endeffekt wären über 3 Jahre 9,5 Mio € für Elia fällig.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wieder vom worum
     
  14. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Nach Adam Riese wären das 8,5 Mio...;)

    Aber das wäre schon ein batzen kohle.dachte immer juve will nur 7,5 mio haben für einen Verkauf...Glaub nicht das Werder 2 Mio Leihgebühr per anno zahlt...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaub ich auch nicht - eher für 2 Jahre 2 Mio und 6,5 Millionen Gesamtpaket.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja klingt für mich schon irgendwie logisch, dass man sich auf diese Art und Weise auf Juve zubewegt.
     
  17. aha, statt den Spieler für 7,5 Mio zu kaufen soll man ihn über 2 Jahre für 8,5 Mio finanzieren??? Ein etwas hoher Preis für eine Abwägung von Elias charakterlichen Defiziten ... ;)
     
  18. Hmm, deswegen hatte ich im Mathe Abi nur 1 Punkt :D

    Allerdings sind die Bedingungen klar pro Werder, da Juve ihn ja eigentlich verkaufen will, somit hätten beide Seiten was davon, Juve hat sogar noch eine Mio. mehr als veranschlagt und Werder hat kaum Risiko eines finanziellen Desasters, deshalb klingt das für mich schon plausibel.
     
  19. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Hmm...
    wenn ich das richtig verstehe bedeutet Leihgebühr, dass sein Gehalt weiter von Juve gezahlt wird. Nehmen wir mal an der verdient 3 Mio.:

    Zahlungen in Mio&#8364;:
    Werder Juve
    2012 2 3 (Leihgebühr / Gehalt)
    2013 2 +4,5 3 (Leihgebühr + Ablöse / Gehalt)


    D.h. Werder zahlt für den Spieler 8,5 Mio spart aber 2 Mio Gehalt verglichen mit einem Sofortkauf.
    (ergibt netto 6,5 Mio)
     
  20. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    wobei 4 Mio dann auch verpulvert wären wenn er floptt...Und das ist auch nicht wenig für Bremer verhältnisse.
    Entweder ist so wie maddi sagte das es für 2 Jahre 2 mio sind oder man hat auch die möglichkeit das Verhältniss nach 1 jahr schon wieder zu beenden falls er floppt.das würd das finazielle risiko auch minmieren...
    Warten wir mal ab bis mehr Details ans Licht kommen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.