[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kein Wunder wenn man sich ständig an andere Trainer, Taktik uns System anpassen muss. Wer weiß wie läuft wenn er beständigkeit vorfindet. Der Wechsel unseres Systems mal außen vor, wird dann ja schlißlich für ihn geändert. Lange her das Werder mal sein Spiel auf einen Spieler umstellen würde und nicht versucht, !!!Achtung Unwort der letzten Jahre: "Perspektivspieler", in einem System spielen zu lassen das dieser nicht kann oder nicht versteht.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    da allofs jetzt so deutlich geworden ist, das man sich mit ihm beschäftigt, und hier die diskussion wieder weitergeht.

    elia ist auf jedenfall n interessanter junge - auch wenn er ehemaliger spieler vom hsv ist, würde ich ihn hier gern sehen.
    das würde dann bedeuten, das wir wohl wirklich langsam aber sicher an dem punkt ankommen, an dem werder umstellt auf ein 433 oder 4231, oder wie auch immer man die flügelspieler interpretiert.

    man muss auch dazu sagen, das juve eher mit nem klassischen 442 agiert hat - man hatte sich nur mehr impulse über aussen gewünscht, zusammen mit krasic auf der anderen seite. das hat nicht so funktioniert.

    deshalb hat ja auch diego dort nicht gezündet, weil die positionen im zentrum defensiver interpretiert werden in deren system und er dort eben nicht wie hier oder auch bei madrid im offensiven mehr oder weniger narrenfreiheit hatte.
    weshalb man ihn dann ziehen ließ um dafür den serben und elia zu holen.

    ähnliches ja auch bei arnautovic, der n begnadeter spieler ist, aber eben bei inter nicht ins team passte (von den fetzereien mit dem trainer die durchsickerten mal ab). bei twente war er eines der aushängeschilder, hier kommt er seit seiner verpflichtung auch immer besser in den tritt, auch wenn noch einiges passiert ist, was ihn immer wieder n stück zurückgeworfen hat.

    lange rede kurzer sinn - er hat definitiv das potenzial für mehr und wenn eine umstellung erfolgt, würde das sehr vielversprechend wirken, denke ich, vor allem mit arni als gegenpart auf rechts oder zentral hinter der spitze - auch wenn er ein "laune-fussballer" sein soll - ich glaube die entwicklung von etlichen ehemaligen spielern hat gezeigt, dass man hier damit umgehen kann sodass sie wieder in die spur finden.
    also immer her mit ihm, sofern möglich.
     
  3. Klausi suche bitte weiter... Auf Elia können wir gerne verzichten!

    Noch so einer der meint, er sei einer der Besten können wir echt nicht gebrauchen. Reichen die Schlagzeilen von Arno nicht?
    Ich hasse solche Typen! Ganz egal ob sie gut spielen können oder nicht. So etwas passt einfach nicht zu Werder.
     
  4. Ich frage mich, welche Erkenntnis andere haben, die mir nicht ersichtlich ist, dass sie guten Gewissens behaupten können, Werder könne auf Elia verzichten.

    Warum?
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was heisst überhaupt, solche spieler können wir nicht gebrauchen?.. überlegt mal, was für charaktere schon immer werder geprägt haben.. das war schon immer ne mischung.. es kommt nur auf die richtige balance im kader an, und den willen, damit auch solche extravaganten spieler sich einfügen und genau dann können sie auch den unterschied ausmachen, zwischen einer durchschnittstruppe oder ausnahmespielern.
    die liste der möglichen beispiele ist beliebig fortsetzbar.. egal ob nun lokale helden, die in der kombination glänzten, ala herzog/basler, oder aktuellere beispiele aus dem rest europas.. und auch ein arnautovic ist hier besser aufgehoben als sonstwo.
     
  6. sehe ich auch so, woher wollen hier überhaupt alle wissen dass elia hier auch negativschlagzeilen macht? beim hsv wo alle 3 tage ein neuer trainer verpflichtet wurde und sowieso einiges im argen lag und liegt, ist das eine ganz andere situation als es hier sein wird. außerdem wird ihm hoffentlich klar sein, dass werder sowas wie seine "letzte chance" ist. 25 jahre, bei einem topverein nicht durchgesetzt, trotz großer erwartungen.
    jetzt oder nie!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das klingt mir zu sehr nach: Ich gewinne im Lotto, weil ich dringend Geld brauche.
     
  8. Ich bin absolut davon überzeugt, dass Elia bei uns einschlagen wird (nicht würde, sondern wird :)).
    Allein schon die Tatsache, dass er und Arno in Enschede die Flügelzange gemacht haben, dürfte auch Arno ein Schub nach vorne geben, weil er sich wieder daran erninnern wird, wie das früher funktioniert hat und zudem hat er auch ein gewissen Druck, wenn Elia bei uns sein Job gut machen würde, so wäre es auch für Arno ein weiterer Anspurn besser zu sein.
     
  9. s1mon

    s1mon

    Ort:
    NULL
    https://twitter.com/#!/brynjarerluson

    Der Kerl scheint schon zu wissen das der Deal duch sein soll. 4 Jahresvertrag. Letzte details zwischen Juve und Werder sind noch zu klären aber deal soll soweit fix sein. Was Juve angeht war er schon öft der erste der darüber berichtet hat!!!

    Brynjar Ingi Erluson ‏@brynjarerluson

    Eljero Elia joining Werder Bremen in Bundesliga. Undisclosed fee. 4 year contract. Previously rumoured to #LFC and #NUFC #Bundesliga

    Wobei mir das bei der reaktion von Allofs heute schon fast klar war. " Also ich habe Elia nicht am Flughafen gesehen" zusammen mit dem grinsen kann man die aussgage auch so auffassen. " Ich habe ihn nicht am Flughafen gesehen sondern erst im Büro weil Herr Baumann ihn am Flughafen abgeholt hat!!!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hieß es nicht er soll nur auf Leihbasis kommen:confused:
     
  11. Hauptsache der Junge ist da. Er wird der nächste sein, der uns einiges an Einnahmen bringen wird :)
     
  12. s1mon

    s1mon

    Ort:
    NULL
    Nicht nur aus Madrid kommt noch Geld,auch aus Turin und London kommen noch ein paar Millionen an Prämien.
     
  13. Andi79

    Andi79

    Ort:
    NULL
    Wenn das denn alles so stimmen sollte , und dann auch noch 4 Jahresvertrag ? Dann würde das ja auch bedeuten das er fest verpflichtet wird und keine Leihe .
    Hoffe das Geld fehlt dann nicht auf ner anderen Baustelle.
    aber Juve hat es bei Diego ja vorgemacht wie das mit nem Ratenmodell auch geht. Also lassen wir uns da mal Überraschen.

    Pro Elia.
     
  14. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die letzten beiden bekannten "Problemprofis" die uns überhaupt Einnahmen gebracht haben waren Ismael und Basler, was ja nun auch schon etwas länger her ist. :) Ansonsten hat man sich wie bei Zidan bestenfalls schadlos gehalten - zu hoch sollte man Erwartungen da lieber nicht schrauben. Aber sonst ist Elia natürlich ein Spieler mit tollen Anlagen, der richtig eingesetzt und in guter Form auch höheren Ansprüchen gerecht werden kann, wenn er denn auch will.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Diego.
     
  16. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Özil war zwar bei uns nie ein wirklicher "Problemfall" alà "Chaos Alberto", aber bei Schalke wurde er auch lange Zeit auf die Tribüne verbannt...
     
  17. Ganz blöde Frage:
    Sind denn mittlerweile schon alle Diego-Raten und Boni-Zahlungen geflossen? Wenn nicht, kann man ja verrechnen! :D

    Hauptsache er kommt, ich fänds sehr gut. Wenn dann nur einer von beiden (Arno oder er) eine überdurchschnittlich gute Saison spielen würde, und der andere zumindest solide seinen Job macht, wäre ich nach den letzten beiden Spielzeiten schon zufrieden...
     
  18. Micoud war auch nicht einfach und bei anderen Vereinen als Diva verschrien.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Özil, Micoud, Ailton, ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.