[Diskussion] Eljero Elia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wirklich berauschend ist seine Torquote nicht (7 Tore in 52 Spielen in der Bundesliga/ 17 Tore in 123 Spielen in Holland), er gibt für eine Linksaußen zu wenige Torvorlagen (10 Assists in 52 Bundesligapartien/ 11 Assists in den 123 Eredivisiespielen) und hat seine Leistungen nie wirklich konstant beweisen können und er ist mit 25 Jahren nicht mehr im Talente-Alter. Eine Schnäppchen wird er zudem keineswegs sein.

    Was sollen wir mit dem?
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Unsere Transferflopliste erweitern?

    Schaaf wird es hoffentlich erklären wenn dieser Transfer zustande kommen sollte, ich würde den immer noch lieber bei Schalke oder Wolfsburg sehen.
     
  3. Die Frage bleibt, wen wir in der derzeitigen Situation stattdessen verpflichten sollten?

    Der Etat soll / muss deutlich verringert werden, da wird man nicht in jedem Mannschaftsteil gestandene Profis erwarten können.

    Deshalb erwarte ich auch keineswegs, dass jeder der Neuzugänge spontan einschlägt und sich in der ersten Elf festsetzt. Es wird mehr Wundertüten und sog. Perspektivspieler geben als in den letzten Jahren, wo man vermeintlich fertige Spieler für 6-7 Mio verpflichtet hat.

    Ich denke, wir alle täten gut daran, die Erwartungen im Vergleich mit den letzten Jahren etwas herunterzuschrauben, sonst ist es kein Wunder dass das Geschrei groß ist, wenn wir als 6. oder 7. in die Winterpause gehen.
     
  4. Das stimmt alles, dennoch bewegt man sich bei Elia wieder in anderen Sphären (Juventus hat 10 Mio. (?) bezahlt?). Selbst wenn er nur geliehen wird und man die Kaufoption nicht ziehen muss, so sollte ein Spieler in seiner Preisklasse schon mehr geleistet haben.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Glaube ich nicht, ganz ehrlich mit dem Kader und dem Trainer freue ich mich über jeden einstelligen Platz. Platz 10-14 ist das was ich dieser Truppe zutraue mehr geht da meiner Meinung nach nicht.

    Einen richtigen Neuanfang und Plätze in oberen Tabellenbereichen sehe ich erst wenn es wirkklich mal einen Neuanfang bzw. Umbruch geben sollte, also so ganz ohne Schaaf und Allofs! Bis dahin heisst es abwarten und leiden.
     
  6. HALLO! Die Kosten wurden sicher mehr als halbiert (gemessen an den CL-Gehältern)....
     
  7. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass in den Medien von Elia immer als Stürmer bzw. als Pizarro Ersatz gesprochen wird.
    Elia ist doch kein hunterprozentiger Stürmer der uns wie Piza seine mindestens 15 wichtige Tore pro Saison schenkt.
    Elia als Mittelfeldspieler lässt sich vielleicht drüber reden aber bitte nicht als "neuer Piza". :confused:
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er ist aber auch mittlerweile ziemlich ausrechenbar für die gegner in der BL.
    desweiteren wurden wir oft benachteiligt, da er aufgrund seiner statur ziemlich schnell umgeworfen wurde, was dann in letzter zeit oft vom schiri als harmlos oder schwalbe eingestuft wurde.

    da wäre mir ein frischer impuls mit etwas besserer statur schon lieber wenn er identische anlagen hat.
     
  9. EBEN. Ist doch kein Widerspruch zu meinem Beitrag, oder? ;)
     
  10. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Lt. Bild will Juve Elia lieber für 7,5 Mio. Euro direkt verkaufen statt verleihen.

    Sorry aber das wird garantiert nicht gemacht. Dann könnten wir auch 7 Mio. investiert und Wesley zurückholen und gucken ob es vielleicht jetzt doch mit ihm klappt.

    Also ausleihen oder er kann bleiben wo er ist..
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jo, 7,5 ist für das Risiko zuviel... Ausleihe ja, Kaufen für den Preis nein.
     
  12. :tnx: Hope so!
     
  13. Ich hoffe, Juventus lässt sich nur auf ein Kaufgeschäft ein. Dann ist das Thema auch durch...
     
  14. Seit Gewinn des Doubles werden von KATS - außer Diego - nur noch Pflegefälle verpflichtet! Ich frage mich, wo haben die Beiden ihren Fußball-verstand gelassen? Hatte jetzt nachdem man den Kader endlich ausgedünnt
    hat die Hoffnung auf einen Neuanfang, aber das war wohl ein Satz mit X.
    Nun kommt aber der dickste Hammer Eljero Elia. Die Hamburger machen sich
    jetzt schon vor Freude in die Hose. Das wird der nächste Transferflop von KATS. Hat Thomas Schaaf mit dem einen Schwererziehbaren nicht schon Arbeit genug? Muß da noch ein Zweiter dazukommen. Alleine der Gedanke
    an diesen Transfer treibt mir Gänsehaut auf den Buckel und läßt mich darüber nachdenken meine GREENCARD zurück zu schicken. Es darf jawohl nicht wahr sein, möge eine höhere Gewalt uns vor diesem Irrsinnstransfer
    bewahren.
     
  15. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Dann sind also Özil, Sokratis und Pizarro in deinen Augen Pfllegefälle
     
  16. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Bei einer Leihe wäre ich absolut für Elia gewesen. Bevor wir ihn für 7,5 Mio kaufen, suchen wir uns für das Geld lieber wen anders. Aber ich denke, dass KA das genauso sieht. Der ist wohl nach dem Alberto-Transfer schlauer geworden. Den wollten wir ja auch zuerst leihen.
     
  17. Also 7,5 Millionen sind schon ein mächtiges Brett. Das wird Lemke & Allofs sicherlich nicht stemmen, soviel ist klar. Wenn man spekuliert, wie wenig bis jetzt an Spielergehältern und Ablöse, Handgeld und Berater-Honorare wohl geflosen sind, bekomme ich eher den Eindruck, das Werders Transferbuget wohl weit unter 10 Millionen Euro anzusiedeln ist.

    Ein Kaufgeschäft Elia macht keinen Sinn.
     
  18. Absolut nicht. zumal ich nicht weiß, was wir mit Elia wollen. Für mich ein selbstgefälliger Dribbbler wie Marin mit der Gefahr bei Ballverlust gefährliche Konter einzuleiten. Leihen okay, bitte nicht kaufen!
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Prinzipiell kann ein Kauf schon Sinn machen: Wenn man einen Marin gegen einen Elia tauscht, so sehe ich diesen Tausch als sportlich gleichwertig an. Wenn man dabei noch 2 bis 4 Mio Gewinn macht, war das durchaus ein gutes Geschäft. Wenn der Gewinn aber nur 0,5 Mio beträgt, wäre mir das Risiko zu hoch.

    Fazit: Für 6 Mio könnte man ihn meiner Ansicht nach auch kaufen.
     
  20. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    100% Zustimmung! Alles andere wäre völliger Quatsch für uns.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.