[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gregoritsch erinnert mich an Frank Neubarth seinerzeit.... Wobei der zumindest am Beginn seiner Werderzeit eine klassische Nummer 9 war und im Laufe der Zeit immer weiter nach Hinten geschoben wurde, zuletzt als eine Art Libero (ja, das gab es unter Otto noch... :D),
    Ich bin für die Verpflichtung von Gregoritsch, hätte ihn schon damals , als er den HSV verließ, geholt. Nicht nur weil er ständig gegen uns traf, auch die Art, wie er Fußball spielt. Ich finde er wird unterschätzt
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Soll er Gregoritsch ausleihen mit Kaufoption.... Wäre allen Seiten geholfen.... :D:D
    Wenn wir die Championsleague erreicht haben dann ist ja Kohle da :wink:;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich mich recht erinnere, war es in der Meistersaison ähnlich. Da hatte Werder solch eine große Angriffspower, das sich der Gegner erst einmal hinten rein gestellt hat, um nicht gleich ein Tor zu fangen. Hat aber meistens nichts genutzt.:D
     
    beckstown gefällt das.
  4. Dann schreib das auch.
    :p
     
  5. Für jedes Problem gibt es eine Lösung.

    Ich glaube nur, dass Augsburg total überzogene Forderungen stellt, die wir natürlich nicht bedienen können.

    Das zeigen auch andere Beispiele im Kader von Augsburg. zB Max, Hinteregger oder Khedira. Alles Spieler mit wechselabsicht.

    Das macht Augsburg für mich zu einem Abstiegskandidaten, weil dort einfach viele Spieler unzufrieden sind oder auch öffentlich Kritik geäußert haben.

    Solche Spieler nützen dir im Kader nichts. Du brauchst Spieler die mit Motovation und Feuer für deinen Club spielen und nicht nur noch weil sie Vertrag haben. Das schlägt sich am Ende auf das Leistungsniveau wieder. Dann fehlen am Ende die besagten 1-2%.

    Ob der Schmidt diese Unzufriedenheit wegmoderiert bekommt weiß ich nicht. Aber der Baum hat da wohl viel negative Stimmung hinterlassen und Reuter ist stur.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dass Reuter stur ist und ein unangenehmer Verhandlungspartner ist, weiß man....
    Dass der FC Augsburg nächste Saison Probleme bekommt, weiß er selber. Die Augsburger hatten auch eine miese Saison und das 1:8 am letzten Spieltag zeugte davon dass da einiges im Argen liegt. Schmidt ist für mich der Favorit auf die erste Entlassung der neuen Saison
     
  7. Bis wir einen gefunden haben, können wir eine Saison Junusovic ausleihen...
     
  8. Ja, im Film putzt er sie selber..:D stimmt, seine Frau ist seitdem sie in Madrid leben noch nie in der Stadt gewesen :unglaeubig:
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dachte du als Dauerleser hättest meine Meinung auf dem Schirm!
    Wollte mich eigentlich nicht ständig wiederholen...:p
     
  10. Es werden Mittel und Wege gefunden, damit Gregoritsch zu Saisonbeginn im Werdertrikot aufläuft...
    Will man einen Trainer wie Kohfeldt länger als zwei Jahre halten, muss das Management einfach mal kreativ werden, um ihm zumindest solche Spieler zu ermöglichen. Das wird Baumann auch wissen und stapelt jetzt nunmal extra tief, um die Ablöse für einen Spieler, der offensichtlich gerne zu Werder möchte (ich weiß, ekliges Spiel, aber so läuft es nunmal...) einerseits weiter zu drücken und andererseits finanzielle Modelle aufzustellen, die Werder nicht auf Anhieb in Bedrängnis bringen oder keinen weiteren Spielraum lassen.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann möglich sein, möchte das gar nicht bestreiten ,aber Baumann hält sich normalerweise extrem zurück was mögliche Transfers angeht hier dementiert er aber vehement und verwaist auf seine damalig gemachten Äußerungen.
    So wie ich Baumann einschätze würde er sich nie soweit aus dem Fenster legen ob pro oder kontra deshalb gebe ich der Aussage ein gewisses Gewicht.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie heißt es doch gleich? Die Tabelle lügt nicht. Das ist grundsätzlich auch richtig, doch wenn trotz der tabellenplatzkonformen Toren und Gegentoren Baustellen zu erkennen sind, dann schellen automatisch die Alarmglocken.

    Ob es richtig ist, das ganze Geld vorne reinzublasen? Klares Nein! Es heißt zwar oft, daß gute Offensive die Defensive entlastet, was im Grundsatz auch richtig ist. ABER: gerade wir als Werder-Fans wissen bzw. sollten es seit dem Schaaf'schen Harakiri-Fußball wissen, daß das nur die halbe Wahrheit ist. Denn wenn bei (zu häufigen) Ballverlusten Dinge wie Antizipation, Umschaltspiel, Rückwärtsbewegung sowie das Verteidigen selbst zu oft nicht ausreichend funktionieren, ist diese Entlastung für die Defensive verpufft. Wenn man sich diesbezüglich nun die letzte Saison ansieht, kommt man zu der hier schon oft erwähnten Erkenntnis, daß wir trotz tabellenkonformen (Gegen-)Toren beim tief stehenden Gegnern mit unserm Spiel ohne 9er oft mit unserem Latein schnell am Ende waren und wir uns häufig nur mit Ballquergeschiebe zu helfen wussten bzw. unsere IV sich besonders dann oft überlaufen ließ, wenn Bargi mal wieder verletzt fehlte, so daß die Gegentorquote ohne unserem Sorgenkind deutlich höher war (1,58 / je Spiel) als mit ihm (1,27). Demzufolge muss sowohl vorne als auch hinten investiert werden, was mit Lücke vorne als 9er auch schon umgesetzt wurde, hinten sind Verstärkungen dagenen noch offen.

    Ein weiterer Grund, daß nicht nur vorne investiert werden darf ist übrigens die erforderliche sukzessive Verjüngung des Kaders, denn die 8 Ü30-Feldspieler, von den 6 mindestens die Hälfte aller Buli-Spiele in 18/19 absolvierte, erstrecken sich über alle Mannschaftsteile.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.


  13. !!!!!!!!!!!!!
     
  14. Alles ist verloren. Am besten melden wir gleich den Spielbetrieb ab.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Frauen und Kinder zuerst...der Kapitän ist weiblich und 10 Jahre alt...:lol:
     
  16. Am besten mal Gegenargumente bringen!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollten wir gegen den Abstieg spielen?
    Argumente lieferst du auch nicht.
    Bisher haben wir mit Kruse zugegeben einen schweren Abgang aber das war es auch.
    Wir werden sehen ob noch 1-2 kommen aber Abstiegskampf sehe ich so oder so aktuell nicht.
     
  18. Deswegen fängt man hinten auch an. Gut, dass Drobny schon mal günstig und dafür sehr gut erneuert wurde. Mit Greuv ist schon mal eins deiner angezeigten Mannschaftsteile verjüngt worden. Im Sturm sind wir ausreichend jung aufgestellt, stimmt.Also viel fehlt nicht mehr für die neue Saison. Vielleicht noch ein "Zauberer" und 1 oder 2 Verteidiger Backups.
     
  19. Jawoll Kapitän Schettino :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Dem möchte ich gar nicht widersprechen. Bleibe dennoch aus besagten Gründen dabei, dass diese Investition in eine erfolgsversprechende Zukunft letztendlich erfolgen wird und wir in einem Jahr alle sehr froh sein werden, dass dies so gekommen ist.

    Muss mal kurz abschweifen und das wurde auch bestimmt schon in anderen Threads hundertfach geäußert, aber Werder sollte sich wirklich ärgern, in diesem Jahr nicht die CL erreicht zu haben (ja, die CL!)! Derartige Aussetzer wie 2x gegen Nürnberg (zur Erinnerung 2x 1:1), dem Heimspiel gegen Hoffenheim (40 Minuten Spiel auf ein Tor und dennoch nur 1:1) oder gegen Stuttgart in der Rückrunde (bitteres 1:1) dürfen einfach nicht passieren, wenn man z.B. in Leverkusen verdient 3:1 gewinnt. Nimmt man allein nur diese unfassbar ärgerlichen und unnötigen Unentschieden, wären das 6-8 Punkte mehr, die auf dem Konto hätten stehen MÜSSEN. Allein bei +6 Zählern, hätte das für die CL gereicht und dieser Gregoritsch-Deal wäre schon in Sack und Tüten. Und das vllt sogar trotz Vertragsverlängerung Kruses! Deshalb finde ich die Ansagen aus dem Team derzeit sehr gut, solche unnötigen Punktverluste mit Wut im Bauch in der kommenden Saison mit allen Mitteln zu verhindern. Sie wissen alle, wo es am Ende gefehlt hat.