[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ich glaub da auch nicht dran ABER heutzutage ist im Fussball echt ne Menge möglich und verrückter Dinge die hier abgehen.
    Lass den mal eine gute Saison oder nen Lauf haben, dann kommen die Mios aus den Löchern und wir müssen zugreifen.
    Aber wenn man diese Spannbreite zulässt muss man auch die andere Seite zulassen, nämlich das wir hier viel Holz für unsere Verhältnisse binden und ggf. versenken. Risiko oder hanseatisch wirtschaften?:denk::popcorn:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bei der Inflation ist Davy in 2 Jahren 50mio wert und für das Geld bekommst du dann nicht mal einen mittelmäßigen Innenverteidiger ;)

    By the way: Würdest du auch Kohfeldt fragen ob er glaubt was er sagt wenn er wiederholt MG in höchsten Tönen lobt? Immerhin sieht er ihn als Ersatz für unseren besten Scorer.
     
  3. Aus dem WK:

    Auch wenn Kohfeldt den Spieler unbedingt haben möchte, ist ein Wechsel eher unwahrscheinlich. Was zum einen daran liegt, dass Werder bisher nahezu keine Transfereinnahmen erzielt hat. Und da kein Stammspieler verkauft werden soll, wohl auch keine nennenswerten mehr erzielen wird. Zum anderen, und das ist wohl der entscheidende Grund, gibt es wichtigere Baustellen.

    Geholt werden soll ein defensiver Mittelfeldspieler. Die Wunschlösung, Marko Grujic vom FC Liverpool zu leihen, konnte nicht umgesetzt werden. Die Suche geht also weiter. In der internen Prioritätenliste steht nach Informationen des WESER-KURIER auch ein Außenverteidiger vor Gregoritsch, in der Defensive sind die Bremer nicht üppig besetzt.
    Bei Deichstube wiederum klingt es so als ob man den FCA langsam ein wenig reizen möchte, ungewöhnlich offen das alles.

    Friedl rät Gregoritsch zum Wechsel vom FC Augsburg zu Werder Bremen
    Werder und Michael Gregoritsch: Jetzt geben beide Seiten Gas
     
  4. Dann hoffe ich mal, das die Version des Weserkuriers stimmt...
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich ist Luft nach oben vorhanden. Jedoch um auf eine Ablösesumme von 30 - 40 Mio € zu kommen, muß ein Spieler grundsätzlich sich auch international bewährt haben, sei es im Europapokal und/oder bei einer EM oder WM. Das gibt die Vita von Gregoritsch nicht wirklich her. Selbstverständlich sind auch hier auch Ausnahmen möglich, jedoch muß ein Spieler dann mit einem solch außerordentlichen Talent gesegnet sein, daß im Alter von 25 Jahren klangvollerer bzw. zahlungskräftigere Namen im Lebenslauf stehen als FC St. Pauli, VfL Bochum, HSV und FC Augsburg.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Gregoritsch hat eine schlecht Saison gespielt und hier wird er als Kruse Ersatz gesehen:lol: oder in Zwei Jahren bei 30-40Mio Marktwert:confused::lol: Hier Gibts zwar noch einige mit gesunden Menschenverstand aber auch sehr viele Träumer!
     
    Tyson81 und JSFiVE gefällt das.
  7. Zidane ist auch erst mit 24 zu Juve gewechselt ;)

    Nein, ich sehe das so wie du, bei der bisherigen Vita muss Kohfeldt schon ein Magier sein um Gregoritsch so einzusetzen wie vermeintlich alle anderen es nicht können, um ihn damit zu einem Spieler internationalen Klasse zu machen. Vielleicht war er bisher wirklich einfach nie beim richtigen Verein. Allein, so richtig glauben kann ich daran nicht. Also bin ich wirklich mehr als gespannt auf das, was Kohfeldt in ihm sieht.
     
    syker1983 und Benni4all gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie war das gleich?
    Vorn gewinnst du Spiele ----------- Hinten gewinnst du Meisterschaften !
    dem sollte alles untergeortnet werden . Baumi lässt sich nicht umsonst die Zeit die WIR nicht haben , um den Spieler zu verpflichten ,
    der uns in die Topp 6 Ränge bringen soll . Gefühlt wird´s auf eine Leihe hinlaufen , is halt nicht die Kohle da , oder den Milot wirst für 50-70Mio los , aber wer will das schon , ich nich .
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    50 Mio. € Wert? Das wäre eine Liga mit Harry Maguire, Stefan de Vrij oder Antonio Rüdiger. Why not? ;)


    Als Ersatz oder (einigermaßen) gleichwertigen Ersatz? ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Aber zu dem Zeitpunkt war "Zizou" bereits Stammspieler bei der Equipe Tricolore (inkl. Euro 1996) und stand mit Bordeaux im UEFA-Cup-Finale. Gregoritsch dagegen ist kein Stammspieler bei der Ösi-N11 und würde bei einem Wechsel zu Werder frühestens mit 26 sein erstes Europapokal bestreiten.;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. Ich bin echt mal gespannt, wie lange diese Ausmaße von Inflation vor allem bei den Ablösesummen noch weitergeht oder besser gesagt weitergehen kann. Ist doch alles nicht mehr mit normalem Menschenverstand zu verstehen...
    Vor allem die Pay-TV-Zahler (weltweit!) haben einen gewaltigen Anteil an dieser absurden Entwicklung!
     
  12. Aber den Smiley hinter dem Beitrag hast du schon gesehen, oder ;) Aber danke noch mal zur Erläuterung der Karriere eines der besten Spieler aller Zeiten :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch mit dem gleichen Smiley geantwortet ;)
     
  14. Die Tendenz zu Investoren, die nun auch in Deutschland und Frankreich zunimmt, wird jedenfalls kurzfristig nichts daran ändern. Momentan scheint mir das Motto: Die Kuh muss gemolken werden so lange sie auf dem Eis steht. Und die WM in Katar wird dann gleichsam der Auftakt zu einer europäischen Superliga, finanziert aus eben Katar. Mal gucken, wer in dem was dann von der Bundesliga noch übrig ist, dabei ist. Ist es das wert? Schätze wir werden dann bestenfalls Dauergast in der 2. Europäischen Liga sein. Eigentlich gefällt mir der Gedanke an eine europäische Liga sogar. Allerdings aus anderen Gründen...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant finde ich aus dem WK-Artikel das hier:

    Würde er es als Werder-Spieler ähnlich handhaben, wenn er mit einem Wechsel zu einem anderen Club liebäugelt? :popcorn:
     
  16. Ich hab ja auch die Hoffnung, dass das System von innen heraus, an seiner eigenen Gier und Raffsucht stolpert.
    Irgendwann will sie keiner mehr und brauchen?
    Wird spannend ...
    vielleicht so was wie Wrestling auf Fussballebene, einstudierte Shows,
    da gibts Möglichkeiten :)

    :kaffee:
     
  17. Wenn er es macht, ist er ein raffgieriger Söldner ohne jede Treue. Bei Gregoritsch aktuell ist das aber anders und ok, der hat als Kind in Werder-Bettwäsche geschlafen, hat man mir während eines Gesprächs beim Training verraten ;)
     
  18. Es gab mal eine einstudierte Show oder war das nur gottgewollt?

    [​IMG]

    Ein Spiel dauer 90 Minuten und eine Transferperiode bis 31.8.


    Fama est: Es gab söldnerfreie Momente
     
  19. 5:3 nach 0:3 in knapp 20 Minuten.
     
  20. Das geilste Spiel, was ich je von Werder erlebt habe. Dazu strömender Regen und viele der Zuschauer waren nach dem 0:3 aus dem Stadion "geflohen". Was die verpasst haben...:D
     
    Eisenfuss57, Exil-Ostfriese und patty gefällt das.