[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mmmhhh..aber Gregoritsch ist doch angeblich kein Kandidat in Bremen :ugly:
     
  2. Da gebe ich Dir schon recht. Nur: Welche Position würde Gregoritsch spielen? Bitte nicht wieder eine "falsche 9"...

    Mir wäre bedeutend lieber, wir hätten einen richtig starken Kopfballspieler in der IV und auf der 6. Dazu Füllkrug und Selassie, und unsere Standards hätten eine ganz andere Wirkung!

    Apropo Standards: Nicht ohne Grund hat Werder Gruev als weiteren Co-Trainer geholt, dessen Hauptaufgabe eben Standards sind. Und dazu braucht er schon ein paar starke Kopfballspieler...
     
    Bremen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass hier keiner unserem Trainer vertraut,der offenbar mehr in ihm sieht als einige "Experten" hier überrascht mich nicht.
    Ich habe das Gefühl in dieser Personalie wird bald Vollzug gemeldet.
     
  4. Das hat nix mit Vertrauen zum Trainer zu tun. Nur leider muss ich erst 40° Fieber haben um Gregoritsch in meiner Phantasie für rund 10 Millionen zu verpflichten. Was das mit "Experten" zu tun hat, nur, weil man ne Personalie kritisch sieht, versteh ich nicht. Oder meinst du die richtigen Experten so wie du liegen da eher richtig? :D

    Ich geb dir aber recht mit dem Vollzug. Das geht diese Woche nach über die Bühne. Denk ich auch...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe ich mich jemals als Experten bezeichnet?
    Ich bin ein Hobbykicker,dem der SV Werder seit mittlerweile über 30 Jahren am Herzen liegt.
    Kritik finde ich ja grundsätzlich auch okay aber mir wird das manchmal etwas zu viel.
    Der hat bei Augsburg gespielt,die nicht unbedingt für Offensivspektakel standen.
    Warten wir doch erstmal ab, wie er sich hier macht,wenn er denn hier aufschlägt bevor wir den Daumen senken.
    Die Ablösesumme sehe ich ja auch schwierig.
    Mir wäre auch ein gestandener Sechser lieber aber ich ändere eh nix dran also gucken wir doch erst mal.
     
  6. Hier hat sich KEINER als Experte bezeichnet. Du hast das doch anderen in deinem post mehr oder weniger unterstellt. :)
    Du bist doch hier eigentlich einer der gerne und viel motzt, deswegen versteh ich den Teil mit "zuviel Kritik" wenn er von dir kommt nicht wirklich.
    Aber sei' s drum. Wir ändern nix, da hast du wiederum recht, trotzdem seh ich diesen Transfer, wenn er denn zustande kommt, weiter als eher semi.
     
  7. Aus der Seele ....:tnx: ...... und unverschämterweise noch dazu nen RV, sonst bricht Gebre zusammen ....
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wovon sollen beide bezahlt werden? :denk:

    Lücke, Friedl haben schon zusammen ca. 10 Mio € gekostet, bei Gregoritsch würde Phi mal Daumen noch mal die selbe Summe fällig. Dies ergibt, weil bisher keine Einahmen aus Verkäufen generiert wurden, ein Transferminus von 20 Mio €. Wo soll Baumi, selbst wenn er die Bereitschaft dazu zeigen würde, mind. 4-5 Mio € für einen brauchbaren 6er herkommen? Selbst wenn er sein Golfkart bei Ebay mit dem Hinweis reinsetzen würde, daß es dem Papst als "Papamobil" diente, bekommt er damit das Geld dafür nicht zusammen.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  9. Das mit dem Ideenreichtum von Kruse hielt sich allerdings über die gesamte Saison betrachtet eher in Grenzen...........am Anfang war da die "falsche Neun", da war nicht viel mit Ideen, denn er hatte gar keinen vor sich zum anspielen. Dann als er Stürmer zum Bedienen vor sich hatte (Floko stellte um) trat er auch häufig den Rückwärtsgang an, lief kilometerlang aufs eigene Tor zu oder verschleppte das Spiel mit Norbert Meier Gedächtniskreiseln. Er hatte natürlich tolle Spiele dabei, wo er seine ganze Klasse entfalten konnte und wirklich geniale bediente oder abschloss. Aber konstant war er nicht. Und WIR viel zu ausrechenbar.

    Also ich krieg da schon nen geiles Gefühl bei (nicht SO geil :opa: :D), wenn ich mir einen Konter über Rashica, Lücke und Gregoritsch vorstelle ..... wir sind dadurch, so sehe ich es auch, wuchtiger und vor allem viel flexibler .....
     
  10. Wird sich zeigen. Es hieß wir bekommen 1-2, vielleicht noch 3 Spieler. Möglichkeiten gibt es immer. Vielleicht ja eine Leihe wie bei Grujic angedacht. Nicht immer so pessimistisch denken ;)
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich bin auch der Meinung das die Kohle die für eine Gregoritsch Verpflichtung ausgegeben werden soll viel besser auf anderen Positionen angelegt wäre.
    Den Kruse -Ersatz wenn er denn unbedingt benötigt würde ,könnte Osako ohne weiteres geben .
    Sollte Gregoritsch verpflichtet werden hätten wir zwar einen wuchtigen und Kopfballstarken Spieler geholt nur keinen der das Spiel leiten kann und mit Vorlagen glänzt.
    Also im Endeffekt noch einen zentralen Stürmer der in etwa die gleichen Qualitäten beinhaltet wie der Neuzugang Füllkrug.
    Des Weiteren scheint Reuter in Sachen Ablöseverhandlungen ein harter Knochen zu sein , glaube nicht das er ohne Not von seinen vorgegebenen Forderungen abweicht.
    Also hätten wir mit Lücke und Gregoritsch wieder einmal mehr als uns an Kohle zur Verfügung steht in zwei Offensivspieler investiert obwohl der Baum auf anderen Positionen DM und RV wesentlich mehr brennt.
    Wenn Michi kommt gehe ich auch nicht mehr von ein ,zwei weiteren Top-Verpflichtung für andere Positionen aus .
     
    Ewiger Fan und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu diesem, wie auch dem vorherigen Beitrag 1899% Zustimmung. :tnx:

    Schon ohne Gregoritsch haben wir mit 9 (!) Stürmern plus 3 offensiv ausgerichteten MF-Spielern ohnehin ein Überangebot an Offensivkräften im Kader,
    während unsere Defensive seit Jahren personell auf Kante genäht ist :wink: @Chrissi282

    Ganz abgesehen davon, daß bei einem solchen Überangebot es noch schwieriger wird, Nachwuchskräfte für diese Positionen an den Profikader heranzuführen; da kann unser neuer Leihspieler-Beauftragter Clemems Fritz noch so viel bei den verliehen Talenten anrufen und ihnen bauchpinselnd mitteilen, daß sie für Werder wichtig wären.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...habe ich doch geschrieben, Leihe mit z.B. KO...
    ...sind so einige in der Verlosung, die ich interessant finden würde...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Direkt natürlich nicht aber wenn ich manche Beiträge hier lese,drängt sich mir schon der Eindruck auf so manch einer hat den Fussball erfunden,sei es drum.
    Zurück zum Thema.
    Ja,ich bin zum Teil kritisch aber gerade in dieser Personalie ist doch offensichtlich,dass Kohfeldt etwas in ihm sieht was den meisten hier offenbar verborgen bleibt.
    Und da würde ich ihm einfach vertrauen wollen.
    Nochmal,ich sehe fast schon eklatanten Handlungsbedarf in der Defensive und bin auch der Meinung,dass wenn kein Neuer qualitativ Guter dort präsentiert wird wir tabellarisch auf der Stelle treten oder sogar schlechter da stehen werden als in der letzten Saison.
    Bin weiter gespannt auch wie weit wir finanziell für Gregoritsch ins Risiko gehen wollen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich gelesen @Exil-Ostfriese , jedoch aufgrund des Überangebots an Offensivkräften wäre es zur Stabilisierung der Defensive zielführender, das Geld dort in feste Verpflichtungen zu investieren, auch wenn dies dem offensiven Markenkern widerspricht.

    Die Positionen DM und IV haben in den letzten Jahren an strategischer Bedeutungen gewonnen, weil von hinten das Spiel verstärkt antizipiert und entsprecheden dort der Spielaufbau vorgenommen wird. Und aufgrund dieser offensiven Ausrichtung ist hier parallel noch mehr Defensivstärke in Form von Antizipation, Zweikampfstärke, Stellungsspiel und Geschwindigkeit erfolderlich, doch es mangelt uns auf diesen Schlüsselpositionen sowohl an einer weniger verletzungsanfälligen Alternative zu Bargi als auch an schnellen IV.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit Maxi und Sahin sind ja auch Spieler im Kader die diese Position und den Bargiausfall erstmal in der frühen Vorbereitung auffangen, wobei beide eben auf der 8er wesentlich besser aufgehoben sind...die IV ist nicht erst seit den aktuellen Ausfällen eine kleine Baustelle, die 6er davor aber umso mehr, dort setzt man schon viel zu lange auf gut Glück mit Bargi, Sahin kompensierte es in der letzten Saison nur ansatzweise, wenn wir die 6er mit einer cleveren Leihe stabilisieren kann von mir aus Flo's Wunschspieler für den Kruse Abgang eingetütet werden.
    Und ich denke, dass langsam im nächsten Sommer die Verjüngungskur in der IV ansteht und dann richtig angegangen wird wenn the Rubel rollt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und wenn wir ohne den klassischen 10er spielen? Zwei starke 8er, dazu eine hängende Spitze mit z. B. Rashica oder Osako?
    In den Spitzenteams der Premier league findest du kaum noch ein Team das mit klassischer 10 spielt... Barca, Atlético und Real Madrid haben diese Position auch nicht
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auch wenn das richtig ist haben diese Vereine insgesamt einen deutlich besseren Kader um diese Position durch individuelle Klasse jedes einzelnen Spielers zu kompensieren.
    Nicht umsonst waren wir gerade gegen tief stehende Mannschaften aus der Abstiegszone nicht in der Lage uns Chancen zu erarbeiten.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weil oft einfach das nötige Tempo fehlte. Gefühlt 30x den Ball hin und her zu passen ohne dem Tor des Gegners näher zu kommen ist dann auch nicht das Mittel um eine massierte Deckung des Gegners zu knacken. Und Kopfballspieler in der Box hatten wir auch nicht
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gerade bei tiefstehenden Gegnern brauchst du kein Tempo, ausser vielleicht bei Kontersituationen, meiner Meinung brauchst es da vermehrt Spieler mit Kreativität die ,die Deckung durch Pässe aushebeln .
    Das mit dem Boxspieler lass ich gelten...
     
    Rene1076 gefällt das.