[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    13 Millionen?
    Ich würde mal mit 12 Millionen im Breisgau anfragen ob da im Wald nicht ein Schmidt zu finanzieren wäre?!:D
     
  2. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ja da wäre ich dabei . Der wäre besser für uns.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Besser für uns wäre es, wenn wir das Geld erstmal in die wirklichen Baustellen investieren würden und die sind im defensiven Bereich! Abgesehen vom längst dringend benötigten 6er fehlen uns auch jegliche Alternativen auf den beiden AV-Positionen. Einen Friedl gibts nur einmal und der kann nicht zeitgleich überall spielen. Abgesehen davon gehe ich davon aus, das er sich den Platz in der IV neben Moisander erkämpfen wird.
    Es kann und darf nicht im Interesse Werders sein, darauf zu hoffen und beten, das weder Selassie noch Augustinsson irgendetwas passiert. Dann hätten wir nämlich ein richtiges Problem! Insofern war die Schrecksekunde im Testspiel mit Selassie vielleicht sogar gar nicht mal so schlecht...
     
  4. Kann man so und so sehen. Uns hat unser mit Abstand bester Scorer verlassen. Wie viel besser wird die Defensive, um dessen fehlende 27 Scorer in 18/19 aufzuwiegen? Ich glaube niemand von uns hat Lust auf eine Wiederholung des Kapitels "Marin + Hunt" = "Diego + Özil".
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Einerseits richtig, andererseits haben wir mit Füllkrug einen Mittelstürmer geholt, der statt Kruses "falscher 9" jetzt eine "richtige 9" ist. Und der unter normalen Umständen für 10+ BL-Tore gut ist.
    Allerdings ist Füllkrug natürlich kein Vorbereiter, wie es Kruse AUCH war. Insofern kann man über einen offensiven MF-Spieler mit VORBEREITERqualitäten durchaus nachdenken. Gregoritsch ist so einer aber NICHT!
    Man kann das aber auch intern kompensieren, indem man Klaasen vorzieht. Osako kann das auch spielen.

    Und deshalb sehe ich den Bedarf hinten einfach größer. Und mit einer richtig defensivstarken 6 hätte nicht nur Klaasen, sondern auch M. Eggestein viel mehr Freiräume für die Offensive. Sowohl Maxi als auch Klaasen können tolle Endpässe spielen und sind selbst auch torgefährlich.

    Was nützt es uns, wieder im Kader fast nur Offensivspieler zu haben, von dem der Großteil auf der Bank sitzt, während wir hinten praktisch kaum Alternativen haben? Und bei Verletzungsausfällen richtig am Stock gehen...
     
    mezzo19742, Weserbear, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  6. Ich kann mir bei dem irgendwie überhaupt keine echte Meinung bilden. Also klar, paar mal spielen gesehen, groß, kopfballstark, hat ne Nase. Aber in welcher Funktion Kohfeldt ihn einsetzen will, da bin ich sehr gespannt. Für mich ist der in einer Kategorie die bei mir erst mal Skepsis auslöst oder eher: Vorfreude geht anders. Nicht weil ich ihm nichts zutrauen würde oder so. Umso mehr kann ich mich dann freuen wenn es klappt :)

    Was den Rest angeht: Wird schon noch jemand kommen, die eine Position hat mit der anderen nichts zu tun und beide müssen in irgendeiner Form bedient werden. Immerhin haben wir vorne jemanden verloren, nicht hinten. So gesehen könnte man sogar sagen, Prio hat die "10" :D
     
  7. Was sieht Kohfeldt in Gregoritsch:denk: 4Mio höchstens, war letzte Saison nur mitläufer!
     
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    vieleicht preis-leistunsverhältnis. will ihn zwar auch nicht so gerne aber nen 50mio mann werden wir wohl nicht bekommen.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und was sagt Gregoritsch? Erst gestern nahm der Profi, der als Nationalspieler ein paar Tage länger Urlaub hatte, das Training beim FCA wieder auf.

    BILD erwischte ihn vor einer medizinischen Untersuchung und sprach ihn auf eine mögliche Einigung mit Werder an. „Gregerl“: „Ich darf mich dazu nicht äußern.“

    Gut möglich, dass dies sein letzter Besuch bei Augsburgs Medizinern war...
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bild :roll: Schundblatt ....:D
    Wat sacht der Wip ?
     
  11. ich weiß auch nicht, was ich von diesem transfer halten würde. gregoritsch hat schon noch ordentlich probleme in spieltaktischer hinsicht. häufiger ist da zu sehen wie er falsch steht oder sich in der defensivbewegung falsch verhält. dazu kommt eine verbesserungswürdige technik. keine ahnung ob das oft einfach unkonzentriert und schlampig ist oder wirklich rein technisch bedingt. ich würde fast auf ersteres tippen, da es hier und da dann doch wieder sehr ordentlich aussieht.
    was man dafür wiederum mit gregoritsch bekäme, wäre recht viel wucht. der ist für jeden verteidiger erstmal nervig, sowohl im vehementen anlaufen als auch in seinen offenisvaktionen. das gespür und das timing wenn es gilt nach vorne durchzustarten ist äußerst gut ausgeprägt. spielerische klasse verliert man aber sicher mit der aktuellen kaderzusammenstellung (vorausgesetzt gregoritsch ist die kommende neuverpflichtung) in jedem fall. das ist eigentlich etwas, was mir grundsätzlich nicht gefällt.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du hast es erkannt! :D
    Genau diese Wucht hat uns gefehlt, Wucht in der Körpersprache, Wucht im Kopfballduell bei Standards und Ecken, mit Wucht in die Nahtstelle, genau diese Wucht haben wir hoffentlich bald mit Lücke und Gregoritsch über eine Saison, Spielerische Qualität haben wir, Osako, Rashica, Klaassen, Maxi, Sahin, aber Wucht hat uns gefehlt!
    ...wenn es mit Gregoritsch klappt bin ich sehr zufrieden und dazu noch einen "wuchtigen" 6er!!!
    Dann sieht der Kader langsam aber sicher wieder sehr gut aus! :trommel::trommel::trommel:
     
    Berliner69, SeeMA und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann les mal in Augsburg Foren , genau das bekommste von "Michi" nicht ...
    Ansonsten stimm ich dir zu !
     
  14. sicher. aber durch füllkrug hingegen schon reinbekommen. zudem bricht natürlich durch den abgang kruses ideenreichtum weg, wie man gefährliche situationen einleitet. und das war ohnehin schon letzte saison ein problem. andererseits brauchst du mit wuchtigen spielertypen wie füllkrug und gregoritsch in der hinsicht auch wieder etwas weniger von diesem ideenreichtum.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Rashica, Osako, Klassen, Maxi, Sahin können solche gefährlichen Aktionen einleiten, Füllkrug kommt aus einer schweren Verletzung und gefährliche Situationen wurden in der Rückrunde immer besser eingeleitet, nur war vorne absolut kein Abnehmer für diese Aktionen, eben keine Wucht, kein Kopfballspieler der Flanken auch im Zentrum verwehrten konnte, Kruse, wenn er denn mal im Zentrum auftauchte, flog meisten drei Meter unterm Ball her, anstatt ihn zu erreichen, bei Ecken und Freistössen, waren wir harmlos in der Lufthoheit, so dass die meisten Ecken sogar immer wieder in gefährlichen Kontern sogar mit Gegentoren endeten...
    Werder war schon immer erfolgreich, mit wuchtigen Spielern bei Standards, nur haben wir schon viel zu lange nicht mehr diese kopfballstarken Stürmer und Innenverteidiger, darum bin ich froh, wenn wir vielleicht bald zwei von dieser Sorte in unseren Reihen haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  16. Gregoritsch ist nach meiner Meinung in der Form der Vorsaison durchaus ein starker Offensivspieler mit Torjägerqualität.
    Die Frage ist nur, ob es nicht wichtigere Positionen gibt, wofür viel Geld investiert wird. Zum anderen gibt es mit Füllkrug in der kommenden Saison eine andere Rollenverteilung in der Offensive. Osako kann nach meiner Meinung auf der 10er-Position spielen. Bei den vorhandenen Offensivkräften ist ein Gregoritsch nicht zwingend erforderlich.
    Ideal wäre für mich die Investition in einen starken 6er, welcher auch in der IV spielen kann. Solche Spieler soll es ja geben.
     
  17. Das ist es doch was Gregoritsch ausmacht (neben der schönen Landessprache :D):
    - Zuspieler und Verwerter in einer Person
    - Lückenreißer
    - Raumdeuter
    - Kopfballmonster
    und unangenehmer Gegenspieler für jede Abwehr.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht gibt es aber auch genug Spieler für die 6er, die wir z.B. leihen können, von mir aus auch gerne mit Kaufoption.
    Bargi und Sahin sind ja auch noch da zur Not, deswegen, sehe ich einen Gregoritsch schon als A Lösung, um einen Kruse Abgang durchaus mit ihm zusätzlich zu kompensieren, der neue 6er wird hoffentlich noch kommen und ist hoffentlich der nächste Neuzugang nach Gregoritsch den uns Baumann präsentiert.