[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was denn?
    Außer das er den Verein und die Stadt kennt. Was noch?
     
  2. Er hat nach eigenen Angaben einen "super Kontakt" zum neuen Hertha-Trainer Ante Covic, er fühlt sich in der Stadt Berlin "pudelwohl", hat sportlich dort super eingeschlagen, hat jetzt schon ein großes Standing im Team, bekommt dort mit Sicherheit mehr Geld als er es bei Werder bekommen würde, spielt in einem Verein, der auch dank neuem Investor ganz andere finanzielle Möglichkeiten als Werder hat, braucht nicht wieder umzuziehen und sich an neue Umgebung, neues Team und andere Spielweise zu gewöhnen und kann dort seinen erfolgreich begonnenen Weg weitergehen...

    Sorry, aber die grün-weiße Brille mal abgesetzt kann ICH ihn absolut verstehen...
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    @Werder Dirk

    ...habe den Bericht nur gesetzt, da es als Gerücht aufkam, die Höhe von unserem Angebot sei jetzt mal nebensächlich, aber der Bursche kann nicht nur RA spielen, sehr kompakter Offensivspieler, kann mir ihn unter Kohfeldt gut vorstellen als offensive Option.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Hhm. bis Ende 2020 rund 250 Mios für die Hertha, die überwiegend in Spieler investiert werden sollen. Was erstmal faszinierend klingt, ist beim zweiten Blick aber genauso erschreckend, denn dann hat die Hertha all seine Anteile (49,9 %) verhökert. Wenn man dann sportlich nicht bedeutend besser da steht wie aktuell, dann? Die Antwort überlasse ich jedem selbst...
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich wundert, nur die wenigsten Firmen haben doch 125 Mios in der Portokasse. Selbst große Konzerne "verstecken" ihre Gewinne hinter Investitionen oder bezahlen mit Kredit, wie jüngst Frau Klatten ihr Hochhaus.
    Und jetzt kommt ein Finanzjongleur daher und kauft 39,5% der Hertha-Anteile und die wollen jetzt aufEinkaufstour gehen.
    Es bleibt spannend! :D
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Wer braucht schon Mittelfeldspieler ...... scheiss drauf alle nach vorne ..... her mit Gregoritsch ........:wink2:
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die letztlich doch gescheiterte Leihe Grujics ist wirklich super bitter. Eine Leihe wäre perfekt gewesen. Grujic hätte uns massiv nach vorne gebracht und wäre als Leihe dazu wahrscheinlich noch relativ kostengünstig gewesen. Das wäre aus meiner Sicht optimal gewesen. Da wir bisher quasi keine Einnahmen durch Abgänge haben, aber mit Kruse den wichtigsten Spieler ohne Transfererlös verloren haben und zudem mit Bargfrede einen weiteren immens wichtigen Spieler (mal wieder) über lange Zeit ersetzen müssen, hätte uns eine Grujic-Leihe die Möglichkeit gegeben, mehr Geld an anderen Stellen auszugeben. Stattdessen müssen wir jetzt sowohl für eine Grujic-Alternative als auch für den Kruse-Slot (und eigentlich auch in der IV und für einen AV) noch ordentlich Kohle in die Hand nehmen. Und dabei darf man nicht vergessen, dass wir auch für Füllkrug und Friedl bereits einiges unseres überschaubaren Transferbudgets ausgegeben haben.
    Die Rede davon, dass Plan A noch steht, halte ich nicht für realistisch. Man wird nach allem was man so lesen konnte, versucht haben Soucek oder Grujic zu bekommen. Beide Versuche sind leider gescheitert. Jetzt wird irgendeine rangniedrigere Lösung kommen müssen. Das die dann als Wunschtransfer und nicht als Notlösung Nummer 27 vorgestellt werden wird, ist selbstverständlich und nur sinnvoll.

    Trotz der ernüchternden Situation kann man Baumi und Kohfeldt mMn keinen Vorwurf machen, da sie ja offensichtlich mit Hochdruck daran gearbeitet haben, Grujic zu überzeugen und ihr Interesse an Soucek auch dafür spricht, dass man die Problemstellen im Kader erkennt und angehen möchte. Die gute Arbeit Baumanns in den letzten Transferperioden und Kohfeldts Talent, Spieler gut zu fördern, helfen mir ohnehin sehr, trotz allem optimistisch zu bleiben, dass man die schwierigen Anforderungen dieser Transferperiode noch einigermaßen zufriedenstellend bearbeiten kann.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hier das erste Statement von Grujic über die erneute Leihe zu Hertha .

    "Es war mein Wunsch, bei Hertha zu bleiben. Ich bin froh, dass das nun geklappt hat. Ich freue mich auf die neue Saison und werde in der Vorbereitung hart arbeiten, damit wir den größtmöglichen Erfolg erreichen werden", sagte Grujic, der in der abgelaufenen Saison trotz einiger Verletzungen die Erwartungen voll erfüllt hatte.

    "Wir hoffen, dass er in seiner zweiten Saison verletzungsfrei bleibt und sind überzeugt, dass er an seine guten Leistungen anknüpft", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich mach drei Kreuzzeichen wenn der Kelch "Michi" an uns vorbei gehen sollte.
    Völlig übertriebene Ablöseforderung für einen Spielertypen den wir so gar nicht benötigen.
    Kohle sparen und dafür bitte einen Spielgestalter verpflichten der die Position des 10ers auch ausfüllen kann.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kein Anschluss unter dieser Nummer...
    Oder Wählscheibe verhakt , keine Top-Info's momentan von Cap.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Soll gregoritsch als Ersatz für aron kommen? Haben ja in etwa die gleiche torquote...
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    https://mobile.twitter.com/worum_org/status/1145705914583977985
     
    FatTony gefällt das.
  15. War das jetzt schon Nummer 1 von 3?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und der nächste Spieler pfutsch ...
    Dasa vor Verlängerung bei Tel Aviv!
    https://sports.walla.co.il/item/3245033

    Hoffe ihr könnt das übersetzen...!?
    Maccabi Tel Aviv: Eli Dasa steht kurz vor der Unterzeichnung eines neuen Vertrags

    Es wird erwartet, dass der rechte Verteidiger einen langfristigen Vertrag unterzeichnet und ungefähr 450.000 Euro pro Saison verdient. Einer der Gründe für die Beschleunigung des Umzugs: die Verletzung von Maor Kandelil. Und: das Ultimatum an Vertreter des spanischen Stürmers Adrian Delamo
     
  17. Wenn Baumi Humor hat, dann schon ;) Die BL-Transfers kommen dann morgen. Wahrscheinlich Gregoritsch, wenn Reuter schon dementiert :D