[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...haut mich so gar nicht vom Hocker...:ugly:
    ...mach bloß keinen Murks Baumi...:D
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...vor Allem für die "Baustelle" rechtes Mittelfeld...
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weshalb ?
    Gregoritsch mit 6 Toren 2 Vorlagen findest du gut...
    Murg mit 7 Toren und 6 Vorlagen haut dich nicht vom Hocker ...
    Und dann noch der finanzielle Aspekt 16 zu 3 Mio
    Er kann laut Nebenposition auch die 10 spielen .
    Keine Ahnung ob er nur für rechts geholt würde ???
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gregoritsch-Bundesliga, man weiß ziemlich was man bekommt
    Murg(s)-Operettenliga, keine Ahnung wer das überhaupt ist, offenbar Anwärter auf die österr. Nati. Anwärter ist da jetzt auch kein Qualitätsmerkmal in dieser Nationalelf für mich.

    Naja, diese Voreinschätzungen immer. Warten wir´s ab.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Alles nachvollziehbar was du schreibst, seh ich ja auch ein das man die österreichische Liga nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichen sollte und kann .
    Aber um beim Beispiel Gregoritsch zu bleiben ,kam der nicht auch aus der Operettenliga und hat seinen Marktwert und seine Leistungsfähigkeit enorm gesteigert ?
    Murg ist laut Rapid Anhängern der vielversprechendste Spieler in Österreich und man traut ihm definitiv den Schritt in die deutsche Bundesliga zu .
    Werder wird sich keine fertigen Spieler im besten Alter mehr leisten können ,wir müssen was Transfers angeht auf Risiko gehen und hoffen das ein Spieler mit guten Anlagen aus einer schwächeren Liga , sich hier positiv weiter entwickelt .
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei Murg habe ich persönlich deutlich mehr Phantasie als bei Gregerl... Ma sagn. :kaffee:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, das haben se über´n Kainz damals bestimmt auch gesagt.;)

    Es gibt ja zwei Arten von Risiko für uns, das finanzielle und das spielerische.
    Wir haben für Rashica und Klaassen recht viel ausgegeben für unsere Verhältnisse, Ergebnis ganz okay, mal vorsichtig gesagt.
    Was mit Füllkrug ist, keine Ahnung, da sind wir auch schon ins Risiko gegangen finanziell und auch spielerisch, da wir nicht wissen ob das Knie hält....
    Beijmo, 3 Millionen in die ungewisse Zukunft investiert...und da würde ich den Murg auch erstmal ungesehen hinpacken, Wundertüte in meinen Augen.
    Wäre ich erstmal vorsichtig.
    Klaassen ist doch das beste Beispiel, wie es auch gehen kann.
    Du hast unzufriedene Spieler, die wieso auch immer in einer starken Liga nicht funktionieren.
    Da musst du dann auch mal da sein.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sehe die österreichische Liga für wesentlich stärker an als die schwedische , außerdem hat Murg auch schon was vorzuweisen, dazu noch 7xEuroleague gespielt + Euroquali gegen Inter ,Villareal und Spartak Maskau mit 4 Torbeteiligungen .
    Klaassen ist übrigens ein eher weniger gutes Beispiel für mich , da er immerhin unser Megatransfer ever ist und solche Spieler wirst du nur holen können wenn du wie mit Delaney auch hohe Summen einnimmst.
    Ausserdem auch keine Garantie das solche Spieler nicht floppen können .
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Joa, warten wir es einfach ab ob der überhaupt auf dem Zettel ist.
    Eben genau deshalb finde ich es ein gutes Beispiel dafür wie es laufen kann, wenn du mal 15 Mio raushaust und finanziell ins Risiko gehst.
    Dass du sie auch haben musst sollte klar sein.
    Eine Garantie gibt es eh nie.
     
  10. Etwas unbekanntes hat immer mehr Phantasie als bekanntes... Ob dann letztlich auch die Qualität besser ist als bekannte Qualität, muss sich aber erst zeigen.
     
  11. Bezüglich der Diskussion um Murg sollte man wohl noch sagen, dass man evtl. den Transfer von Kainz im Hinterkopf hat.

    Und da muss ich sagen, dass ich von einem Gregoritsch erheblich mehr erwarten würde, als von einem Murg.

    Murg ist für mich eher die Kategorie „kann man mal machen“, aber eher was für die „breite“ des Kaders ohne das ich die Erwartung hätte, dass er uns sportlich verbessert.
    Gregoritsch wäre für mich eher etwas für die Spitze des Kaders und entsprechend wäre auch meine Erwartungshaltung.

    Aber man kann nicht sagen Murg statt Gregoritsch. Das ist nicht vergleichbar.

    Klar, wenn man keine Kohle hat, dann ist es am Ende evtl. Murg statt Gregoritsch aber das liegt dann eben am Geldbeutel und nicht weil der eine fast so gut ist wie der andere.

    Ich würde mir aber eher ein hoffnungsvolles Talent von der U21 EM holen, statt einen Mittzwanziger aus Österreich.
    Wenn schon Backup, dann wenigstens jemand der Potenzial für mehr haben könnte.

    Das sehe ich auf Grund der fortgeschrittenen Karriere bei Murg nicht.
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur ist mir Murg nicht unbekannt, da ich die Ösi-Liga verfolge...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich lasse mich da gerne eines besseren belehren und vertraue da mal auf @SkankinPenguin die da bestimmt mehr Einblick hat in die Liga...:wink2:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    DAZKE! :knutsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und schiess los, kannst du was zu Murg sagen hast du ihn mal spielen gesehen?!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mich etwas umtreibt ist doch ob wir uns in der nächsten Saison verbessern und den nächsten Schritt gehen.
    Dessen eingedenk würde ich mutmaßen, dass uns ein Gregoritsch weiter bringt als ein Murg.
    Wird einfach Zeit, dass was passiert, bin halt auch etwas ungeduldig.
    Vielleicht hat gut Ding ja auch Weile.....
    Pingu kennt die Ösiliga, okay aber die Bundesliga ist doch noch ne Stufe drüber.
    Es bleibt spannend.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich wäre schon sehr Happy eine positive Nachricht von Grujic zu hören...:popcorn:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hätte ich auch nichts dagegen! :vertrag:
     
  19. Ich wiederhole mich: mur reicht es, wenn eventuelle Verpflichtungen zur Vorbereitung da sind.
    Lasst den Spielern doch auch n bisschen Urlaub.
    ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sollen wir das Forum so lange dicht machen?:(