[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Jaja.
    Was weiß die Bild schon.
    15 Millionen für Gregoritsch wären, mMn, drin.
    (Hab den Link nicht angeklickt, dein Zitat reicht schon)
     
  2. Psssst.

    Die Bild soll doch den "Ankaufkurs für Gregerl senken".
    Verrate doch nicht alles. :motz:;)
     
  3. Sch... auf den Gregerl.
    ;)
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Für das Geld kann man 2 Spieler holen, die besser sind als Gregoritsch :p
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  5. Vielleicht ist das alles sowieso ´ne Nebelkerze.Wer weiß das schon.


    Aber
    Männer/Jungs & Mädels! :wink2:
    sollte Gregor doch kommen und Werder nach Europa schießen/köpfen, dann erwarte ich Freibier (noch besser: Speis :popcorn: und Trank :beer:) bis zum Abwinken.;)
    Anders herum natürlich nicht. Das wird mir zu teuer :kaffee: bei sovielen "Andersdenkenden" :p.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  6. Werder braucht keinen Gregoritsch.
    Das Geld sollte anderweitig investiert werden.
    ;)
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich mag deinen Optimismus. :D Den Rest hatten wir ja schon besprochen. :kaffee:

    Solltest allerdings du Recht behalten mit dem Michi, gebe ich dir gern ein (österreichisches) Buße-Bier aus... Willste 'n Stiegl (von hier) oder lieber Puntigamer (Graz)? :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    MiroKlose gefällt das.
  8. ... mir reicht - wenn es soweit ist mit Gregor - auch ein:
    "Sieh an, der Gregor. :unglaeubig:... :ueberrascht:... :beer:
    So stark hatte ich den gar nicht eingeschätzt. :klatsch: Der ist ja explodiert hier unter FloKo. :wdance::schal:

    Man gut dass Baumi nicht auf mich (respektive uns) gehört hat und ihn verpflichtet hat." :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass Einige den schon wieder als Antifussballer sehen....
    FloKo mag ihn und hat offenbar auch schon Ideen, wie der uns besser macht und wir ihn, ich vertraue ihm da.
    Warten wir es doch einfach ab.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. https://www.deichstube.de/news/werd...hr-waldemar-anton-kein-thema-zr-12314958.html

    in diesem Interview wird zumindest teilweise deutlich was ich meine. natürlich sind dies "Löcher" in unserem Zentrum immer nur Momentaufnahmen (so wie so ziemlich alle Situationen in einem Fussballspiel), dennoch existieren sie und führen dann zu massiven Problemen, eben weil wir im Zentrum ein Tempodefizit haben und/oder nicht die "Dauerhärte" dort durchgehend dem Druck stand zu halten. So kommt es dann immer wieder zu eben jenen Situationen die Kohfeldt beschreibt und die uns oftmals das Genick brachen. Mit einem starken "Puffer" auf der 6 könnte das mMn stark abgemindert werden, sodass unsere Abwehr auch plötzlich, oh Wunder, besser "aussehen" würde.
    Es sind diese Momente in unseren Spielen wo nach einem hohen Ballverlust der Gegner im Zentrum Überzahl schafft und es ein absichernder eben NICHT schafft das "Umkippen" der Spielsitation aufzuhalten. Sorry, mein lieber, aber ich tu mich gerade schwer Dir eine konkrete Situation zu nennen, weil ich nicht mehr haargenau weiss gegen welche Gegner mir das verstärkt aufgefalllen ist.
    Ist auch schwierig nachträglich "bewegte Bilder" davon zu zeigen weil diese Sitationen meist ein paar Sekündchen VOR den Gegentoren passieren (also am Anfang der "Fehlerkette")
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein?


    Quelle


    Quelle


    Und jetzt ganz besonders aufgepasst:
    Quelle
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Na dann sind wir uns ja zumindest in dem Punkt einig, so häufig kann das also nicht passiert sein wie es suggeriert wurde :)
     
  13. Korrekt.
     
  14. Ich persönlich sehe ihn nicht als Antifußballer.
    Wir brauchen aber einen Gregoritsch mMn nicht. Schon gar nicht für 16 Millionen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. nein, so häufig nicht. sorry falls das für Dich so rüber kam. :beer: es reicht jedoch wenn dies ein mal pro Spiel passiert und man dadurch (als Auslöser) in drei Spielen hintereinander jeweils das entscheidende 0:1 fängt und alle drei Spiele mit 0:1 verliert. Dann haste die Sitaution die uns URSÄCHLICH das Genick brach zwar je "nur" ein mal pro Spiel gehabt, diese war jedoch so folgenschwer das es mit Punkten essig war ...
     
  16. Wenn uns ein mal pro Spiel das Genick gebrochen wird, dann steigen wir mit null Punkten ab. Dieses Gleichnis überleg dir also besser noch mal ;) Wenn etwas selten und unregelmäßig vorkommt, dann ist es per Definition nicht systematisch. Und mehr wollte ich eigentlich schon gar nicht sagen.
     
  17. sorry, lag evtl. an meiner Ausdrucksweise das es bei Dir so ankam das DAUERND so etwas bei uns vorkam. im allgemeinen bin auch ich mit unserer Abwehr recht zufrieden. mit der stabilen Besetzung unserer 6er Position hingegen ganz und gar nicht! ich hoffe sehr das wir dort zukünftig Stabilität und Kontinuität rein bekommen. die haben wir mMn NICHT indem wir mit einem Bargfrede als einzigen Mann planen der diese Rolle (so er denn mal fit ist) ausfüllen kann und wenn er diese ausfüllt auch nur ca. 80-85 Minuten dagegen halten kann, weil er ab da auf der Felge läuft und seine Knochen Samba tanzen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Warum wird der Gregoritsch denn so negativ gesehen?

    Also ich fänd den Transfer sensationell gut!
    Ich finde ihn inzwischen zu teuer, aber das ist ein anderes Thema.

    Spielerisch und kämpferisch ist der Top!
    Aus meiner Sicht ganz klar Augsburgs bester Mann.

    Wenn der zu uns kommt und Augsburg diesen durch Niederlechner ersetzt, dann sehe ich den FCA nächste Saison mit als Abstiegskandidaten.
     
  19. Ich persönlich sehe ihn gar nicht mal negativ, nur halt nicht sooooo gut, daß man dafür 15mio auf den Tisch legt. Die Idee dahinter sehe ich, Gregoritsch treibt den Ball, passt auf Außen, geht ins Zentrum und ist dann Anspielstation für Flanken/Kopfbälle. Aber da sehe ich doch schon wieder ein System ohne echten Stürmer. Und als Spielmacher wie Kruse habe ich ihn nie gesehen. Gut, wir werden ohne Kruse eh einen anderen Fußball sehen und wenn das denn wirklich Kohfeldts absoluter Wunschspieler ist...was soll man dann groß sagen.
     
    tantekaethe72 und Chrissi282 gefällt das.