[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Kohfeldt...:D:vertrag:
    ...und Kloppo hat gesagt, na sichi Flo, mach ihn besser...:D:trommel:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Soucek dann in zwei Jahren Ablösefrei! :D:vertrag:
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Grujic ist viel offensiver.
     
  4. Scheint aber doch sehr sehr konkret zu sein wenn man die Infos aus dem worum so liest. Gerade das um Gregoritsch wurde ja vor Wochen "geleakt". Demzufolge wären das dann Gregoritsch, ein OM und Grujic als Leihe weil Soucek zu teuer wird. Wobei ich Grujic echt nicht als 6er sehe, aber gut, das wird Kohfeldt wohl besser wissen :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alternative?!
    Ein Spieler, der in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt hat, dass er ein Guter ist, verglichen mit einer Wundertüte aus der tschechischen Kirmesliga?!
    Grujic würde ich sofort mit Kusshand nehmen.
     
    neuegrünewelle und fussmodel gefällt das.
  6. Das is doch kein Kruseersatz! :heul:
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Völlig anderer Spielertyp aber Kohfeldt hat ja dem Vernehmen nach Fantasie was ihn betrifft.
     
  8. Ich auch nicht und deswegen beschleicht mich schon jetzt (ja ich weiss, es ist noch sehr lange hin) das Gefühl, dass die Vakanz auf der 6er-Position mal wieder ignoriert wird bzw. nach dem Motto gearbeitet wird: Wird schon irgendwie... diesmal bleibt der Graf gesund?! Vielleicht soll ja auch Grujic geliehen werden um sich die Ablöse für Gregerl zu sparen... die 15 Mille könnte man dann doch gut in einen echten 6er investieren.
    Na ja, mal abwarten... die alte Saison ist ja noch nicht mal richtig vorbei!
     
  9. mag sein. der kann aber auch richtig gut defensiv wie man gesehen hat und ist sich dafür auch nicht zu schade. Grujic liegt mMn im Regal noch mal 1-2 Etagen höher als Soucek. Da muss ich dem dicken Tony mal nen dicken Schmatzer geben für seine weise Voraussicht! :D;):knutsch::top:
    Grujic wäre in der Tat der Kracher. Gerade weil wir durch unsere Spielanlage eben nicht NUR den reinen Zerstörer benötigen sondern eben auch einen der nach/bei Balleroberung gleich offensiv inszenieren/anschieben kann. Dieser Spagat (beides zu können) macht einen 6er im modernen Fussball in der Regel recht teuer.
    Ich hoffe sehr das wir bei einer Leihe eine annehmbare Kaufoption für Grujic ergattern können.
     
    Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Und wie vor Wochen schon gesagt: Kloppo mag Werder, das sollte also mit der Verpflichtung kein Problem werden ;)
     
  11. Ne, der Graf fällt Monate aus. Die Frage ob wir da einen im Sommer brauchen stellt sich also nicht. Aber wenn ich mir angucke, daß man im zentralen/offensiven Bereich noch zwei neuen Leuten sucht, könnte ich mir vorstellen das man mit Maxi/Nuri als Doppelsechs plant, wie von Kohfeldt auch schon kurz angesprochen. Schaun mer mal.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde ich echt Scheisse finden, da mir beide im defensiven Zweikampf zu schwach sind...
     
    Kurogane gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :ueberrascht::crazy:...Sahin und Maxi sind doch im defensiven Zweikampf gut gerade Sahin erkämpft saustark Bälle im eng gestaffelten Raum, nur wenn das Spiel breit ist und das Gegentempo aufgezogen wird ist er halt zu langsam, ein Grujic würde alles mitbringen was unser defensiv zentrales Mittelfeld braucht um das Spiel noch stärker von genau dort anzukurbeln, so ne Dirty Kampfmaschine mit ordentlich Power und PS und das ist er ja nunmal, aber Sahin und Maxi sind schon gute Balleroberer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
    CK82 und FatTony gefällt das.
  14. Alter, das kannst du nicht ernst meinen....
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich nicht oder ist es dann doch Zufall, dass wir mit Zweikampfmaschine Bargfrede auf der 6 mehr Punkte geholt haben als mit den beiden?
     
  16. Und das lag nur an den beiden?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bargfrede räumt doch ab ohne Ende und unterstützt damit die Innenverteidigung, was die beiden in dem Maße halt nicht machen.
    Dafür haben die andere Qualitäten (Maxi Laufbereitschaft, Sahin Spielaufbau)
    Aber soll mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass die im defensiven Zweikamp annähernd an Bergfrede rankommen?!
    Nochmal, wir benötigen mMn eine Kampfsau auf der 6, die auch Fussball spielen kann.
    Die wachsen nicht auf Bäumen und kosten auch was aber es gibt sie.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Naja - von der Zweikampf Quote her sind beide gleich auf (Sahin sogar einen Tick besser). Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, dass da nicht die "wichtigen" Zweikämpfe gemessen werden. Kann man auch schlecht weil das wieder sehr subjektiv ist.

    Sahin hat eine entscheidende Schwäche und das ist seine Geschwindigkeit. Dadurch sieht er einige Male einfach nur schwach und unbrauchbar aus. Wird der Raum aber eng gemacht, wie @Exil-Ostfriese bereits schrieb, ist er einer der stärksten Zweikämpfer die wir mMn haben. Im freien Raum allerdings kaum zu gebrauchen bzw. nur mit Unterstützung.

    Edit: Hier dann auch nochmal beide Statistiken:
    Bargfrede:
    https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-0000JS/philipp-bargfrede/statistiken

    Sahin:
    https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-0001FT/nuri-sahin/statistiken
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, dann gebe ich mich geschlagen.
    Wir brauchen keinen neuen Sechser.:)