[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die wollen vielleicht nicht, aber vielleicht hat er keine Lust mehr auf das Dorf :)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gut möglich...
    Er scheint mir der sentimentale Typ zu sein und verzichtet auf Geld und die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb zugunsten des ruhmreichen SV Werder Bremen ;)
     
  3. Laut Express soll Werder bei Soucek eingestiegen sein und bessere Karten haben als der FC.
    Da bin ich doch mal gespannt...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die große Frage ist, welcher OM in der Liga ist teuer und wechselwillig? :D

    Teuer heisst bei Werder neuerdings jenseits der 10 Mio., da Klaassen gezeigt hat, dass man auch mal tiefer in die Tasche greift.

    Hab irgendwie Amiri im Kopf. Vertrag bis 2020 und ein Wert von 17 Mio., dazu noch jung.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum sollte Hoffenheim den abgeben?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Ahnung, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat, Hoffenheim mittlerweile auf Ablösen angewiesen ist und man einen Spieler kaum halten kann, wenn er weg will. Gleiche Argumentationskette wie immer. Gilt für Hoffenheim inzwischen genauso und wir sind grundsätzlich eine attraktive Adresse, selbst wenn Hoffenheim EL spielen sollte.

    War aber auch nur mein erster Gedanke.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist Hoffenheim auf Ablösen, insbesondere von uns angewiesen?
    Vor allem, wenn wie kolportiert wird, Demirbay für 35 Mio gehen sollte....
    Davon mal abgesehen, haben die uns erst vor einem Jahr Grillitsch und Belfodil "abgenommen".
    Das Szenario sehe ich nicht.

    Finde die Spur Gregoritsch da deutlich heisser.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch denkbar.

    Und natürlich sind die Hoffenheimer grundsätzlich auf Ablösen angewiesen. Die müssen sich inzwischen selbst versorgen und das dürfte denen DEUTLICH schwerer fallen als z.B. uns. Die sind vermarktungstechnisch so ziemlich der schlechteste Erstligist ever, da keine Fans und keine Tradition. Wer will denn da Geld reinbuttern außer Hopp? Und der tuts nicht mehr...vorerst.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So gesehen ist ausser Bayern jeder auf Ablösen angewiesen.

    Bin da nicht besonders nah dran aber ich bin mir sicher, dass die uns was die Finanzen angeht ein gutes Stück voraus sind.

    Die haben in dieser Saison Champions League gespielt und glaubst du ernsthaft, dass Hopp da nichts mehr reinhaut? Hat er vor Jahren verkündet, dass es wünschenswert wäre aber ich glaube da nicht dran.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja auch "fast" so. Würde das auf Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund und Leipzig eingrenzen. Wolfsburg und Leverkusen mit Abstrichen.

    Wie sollten die uns irgendwie voraus sein? Werder hat schon Standortprobleme was Investoren angeht und wir haben was anzubieten an Fans.
    In Hoffenheim gibt es kaum Identifikation. Für Investoren und Sponsoren ist das Konstrukt nicht gerade attraktiv. Im TV schaut sich die kein Mensch an und Trikotverkäufe etc. sind auch nicht gerade die Welt bei den wenigen Fans. Einzig deren gute sportliche Arbeit hält sie derzeit im Geschäft. Ohne Einnahmen aus CL/EL und Ablösen würden die ansonsten keine Rolle spielen.

    Angeblich derzeit nicht. Tut aber auch keine Not momentan. Glaub aber daran, dass er es auch nicht tut, solange der Verein nicht den Bach runtergeht.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Widerspruch, Alle aussser den Bayern können keinen Spieler halten wenn die große Kohle an Ablöse lockt.
    Reduzieren wir es einfach darauf, dass die dieses ganze Merchandising einfach nicht nötig haben und weder auf Zuschauereinnahmen, noch auf Einschaltquoten wirklich angewiesen sind.
    Ich drücke mich mal vereinfacht aus, die haben einfach mehr Geld als wir.:)
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, genau genommen trifft das auch auf Bayern zu. Da sind die Schmerzgrenzen nur höher. ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich könnte mich spontan an keinen Spieler erinnern, der den Verein gegen den Willen der Bayern in den letzten 10 Jahren verlassen hätte...
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum auch? :D Es gibt Knete und Titel ohne Ende. Gibt nicht soviele attraktivere Vereine für einen Spieler, die auch noch potent genug wären.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil du eben noch von Schmerzgrenzen sprachst, ich behaupte Bayern hat keine.
     
  16. Hoffenheim ist seit vielen Jahren bereits extrem erfolgreich im Generieren von Transfergewinnen. Glaube sogar, da sind sie führend. Die Vorwürfe des Milliardärsklubs a la HSV stimmen lange schon nicht mehr. Hopp hat für deren Infrastruktur und Finanzen bis zur zweiten Liga gesorgt. Danach hat er angekündigt, der Verein müsse sich selbst tragen und genau so ist es gekommen. Da können die Idioten auf zb den Dortmunder Tribünen noch so ätzen und peinliche Banner hoch halten.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, tatsächlich nur bis zur Zweiten Liga und danach kein Cent mehr?
    Das halte ich für ein Gerücht.

    In der Tat, die haben ein paar gute Transfers getätigt, Firmino 45 und Süle für 20 an der Spitze 2011/2011 bereits Carlos Eduardo und Luiz Gustavo für 20 bzw 17 ist auch ne gute Stang.
    Demgegenüber steht als Rekordtransfer Kramaric für 11 Mio, also hauen die da auch keine Fantasiesummen raus(habs mal gegoogelt)
    Ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich komplett alleine finanzieren...
    Mit dem HSV kann man die mMn in keinster Weise vergleichen. Abgesehen davon, dass sie einen nennen wir es mal frischen "Vereinsfreund" haben, haben diese beiden Klubs nichts gemein.

    Diese Diskussion ist doch immer schon ein Stück weit bigott gewesen.
    Dortmund ist mittlerweile ein börsennotiertes Unternehmen,wie romantisch ist das denn?
    Die sollen doch Alle mal bei sich selbst anfangen....Wobei das ja zumeist die Fans sind die solch geschmackvolle Plakate fertigen und hochhalten, darunter dann wohl auch die eher einfach gestrickten.
     
  18. Tja, was soll man dazu sagen? Einen Gönner haben sie jedenfalls nicht (mehr). Dort wird gut gearbeitet.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, dazu fehlt mir der Einblick in wie fern Herr Hopp da noch den ein oder anderen "Kasten Bier" für nen Sieg schmeisst.

    In Leipzig sicherlich auch, zweifellos, sympathischer macht es sie nicht.
    Was mich an sowas stört, wenn du dann mit so viel Startkapital aus dem Nichts ohne als Verein einen Cent erwirtschaftet zu haben loslegst ist es dann ne andere Kiste als um beim Beispiel Hamburg zu bleiben, einen maroden Verein mit Viel Geld aber ohne Sachverstand retten zu wollen.
    Hamburg ist und bleibt ein Traditionsverein und das werden diese Clubs für mich nie sein oder sieht jemand Bayer 04 Leverkusen oder Wolfsburg als Traditionsverein?
     
    neuegrünewelle gefällt das.