[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kaum Spielpraxis? Auch wenn Cameron in den letzten beiden Spielzeiten größtenteils verletzungsbedingt kürzer treten musste, hat er in den letzten 6 Jahren 186 Pflichtspiele für Stoke sowie 50 Länderspiele für die USA absolviert. Dennoch würde ich als Backup einen Spieler mit Bundesligaerfahrung bevorzugen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich meinte mit Spielpraxis eher die letzte Saison , aber kann man natürlich sehen wie man möchte !
     
  3. Weil Spieler in den besten Jahren keine klare Reservistenrolle akzeptieren.
     
    R.Schröder gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil Ü30-Spieler eine häufigere Reservistenrolle eher akzeptieren als jüngere.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich stell mir das grade vor, dass Werder einem Spieler sagt: du kannst machen, was du willst, du spielst eh nicht, außer Bargfrede verletzt sich.

    So werden doch keine Gespräche geführt. Und selbst wenn, würde das bei dem Spieler doch sehr tief blicken lassen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. polanksi :top:
     
  7. Man wird ihm aber klar machen, dass Bargfrede erstmal gesetzt ist bzw Vorsprung hat. Natürlich wird das nicht derart plakativ gemacht, bzw ihm gar keine Chance eingeräumt, aber ein erfahrener Spieler wird wohl für diese Rolle eher zu begeistern sein, als ein Spieler Mitte zwanzig, der noch weitere Karriereschritte gehen will.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also was ich sehr gut finde, er spielt, DM, IV und RV, also alle drei Positionen, wo wir einen robusten Backup benötigen und ist eine Kante mit Erfahrung, wenn machbar eine gute Lösung.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest



    Also Offensivkopfbälle kann er schonmal , macht einen robusten und resoluten Eindruck!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Bei Ulreich und Reina dürfte es ziemlich genau so gelaufen sein ;)
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Bei einem Torwart ist das ja auch ne andere Sache. Und selbst da lässt es ja durchaus Rückschlüsse zu.
     
  12. Sind ja auch zwei relativ extreme Beispiele ;) Aber so richtig viel anders wird es Langkamp auch nicht gelaufen sein. Natürlich sagt keiner "Du kannst machen was du willst....", aber auch SL dürfte beim Wechsel klar gewesen sein: Wenn gesund und nicht was außergewöhnliches vorliegt, spielen Veljkovic und Moisander. Man muss ja vorher abklären was die gegenseitigen Wünsche und Ansprüche sind.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Naja sooo klar war das nicht. MV ist noch jung und dementsprechend noch Formschwankungen unterlegen. Hier im Forum wurde (für mich unverständlich) auch über ca 4 Wochen SL gefordert. Und auf solche Chancen hat SL bestimmt gehofft.

    Ich will damit nur sagen: wegen des Geldes kommt erstmal niemand zu uns. Und ohne sportliche Perspektive als reiner Back-Up erst recht nicht. Selbst unser Ersatztorwart spekuliert ja auf die Zeit nach Pavlenka.
     
    Klatti5 und LotteS gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Warum sollte man Käuper desillusionieren, wir haben in dieser Saison Ziele, die wir erreichen wollen, da geht es nicht um Illusionen von Nachwuchspielern, sollten wir am Ende Europa erreichen, wäre es für die Nachwuchsspieler aufgrund der Dreichfachbelastung sogar von Vorteil nächstes Jahr mehr Spielzeit zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man sagt ich gehe mit dir in die Saison und kurz vor Pflichtspielauftakt wird mir ein Spieler vor die Nase gesetzt , das kann einem jungen Spieler auch schon mal die Illusion rauben . Aber wenn der geholte Spieler schon 33 ist , ist das für mich eher so das er nicht auf Dauer diesen Platz besetzt .
    Für mich wäre ein echter Konkurrent für Bargfrede sowieso sinnvoller gewesen !

    https://www.fussball.com/werder-bremen-kommt-geoff-cameron-als-bargfrede-ersatz/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2018
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich weiß gar nicht, was an der Rolle als Bargfrede-Herausforderer so unattraktiv sein sollte. Bargi ist ein absolut verdienter Spieler, der seit Jahren seine Verdienste für unseren SVW hat und wir sind derzeit ziemlich aufgeschmissen, wenn er mal wieder ausfällt, aber das liegt mMn weniger daran, dass er auf Grund seiner unerreichbaren Qualitäten unersetzbar ist, sondern mehr daran, dass die Position in unserer Transferpolitik seit Jahren auf beeindruckende Art und Weise vernachlässigt wird. Abgesehen davon, dass Bargfrede ja ohnehin ständig (langfristig) ausfällt, würde er selbstverständlich auch auf der Bank sitzen, wenn ein Konkurrent im Kader stehen würde, der eine bessere Leistung zeigen könnte.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bargfrede Herausforderer werden ja gar nicht gesucht , es wird ja wieder einmal nur ein Backup in Betracht gezogen.
    Es werden im Offensivbereich 5 Potentielle Spieler mit Qualität verpflichtet die allesamt in der ersten elf stehen könnten , im DM haben wir mit Bargi keinen schlechten aber doch eher limitierten Spieler der viele Facetten dieser immer wichtiger werdenden Position gar nicht ausfüllen kann .
    Ausserdem immer mit einem Bein im Lazarett, Käuper mit der Vita von einem Bundesligaspiel soll dann der Heilsbringer sein !?
    Es ist höchst leichtsinnig im Defensiven Mittelfeld auf einen sehr guten Transfer zu verzichten , von mir aus auch als Leihe .
    Cameron traue ich zu den Backup zu geben , regt meine Fantasie aber nur begrenzt an , da ich mir von ihm auch keine Aufwertung der Position verspreche .
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Warum sollte ein Backup sich denn nicht zu einer ernsten Konkurrenz mausern können?

    Oder eine vermeintliche günstige Backup Verpflichtung so explodieren, dass er Bargi den Rang abläuft?

    Wer sagt, dass Bargi auch diese Saison wieder so durchhält wie letzte? Dadurch könnte ein Käuper oder sonst wer stärker in den Fokus rücken als geplant.
    Wer sagt, dass man nicht mit dieser Aufgabe wachsen kann und somit Bargfrede dauerhaft so ersetzt, dass Bargfrede der Backup ist?

    Es gibt immer ein Restrisiko.

    Auch ein Weg der defensiven Entlastung ist es im Angriff für Wirbel zu sorgen.

    Schwarz malen können wir immer noch, wenn es auch wirklich so aussieht.
    Jetzt heißt es erstmal positiv in die neue Saison gehen und erfolgreich starten.

    Das Potenzial der ersten spieltage ist jedenfalls da, dass man direkt von Beginn an eine Serie starten kann und sich so in einen Lauf und Automatismen spielen kann.
    Im Selbstverständnis läuft vieles einfacher und besser als man denkt.

    Deshalb ist der Saisonstart so immens wichtig. Breite Brust aufbauen, statt mit der Angst vor der nächsten Niederlage ins Spiel zu gehen. Das lähmt! Haben wir die letzten Jahre häufig genug gesehen.

    Schnell in eine positive Spirale kommen, dann kann man auch Käuper, Jojo, Sergant und wie sie alle heißen auch erfolgreicher einbauen.

    Und jetzt Schluss mit der dunklen Seite der Macht.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber ich bin doch dein Vater ...:D
    Ne , jetzt mal im Ernst.
    Alles richtig was du schreibst , nur es wurde nach aussen immer die Backup Aussage getätigt , nur wenn man den Gerüchten glauben schenken darf guckt man im Moment nach einem 33 jährigen Spieler , dass kann keineswegs die Lösung sein , schon gar nicht perspektivisch .
    Wenn der Transfermarkt zu ist , ist er zu und man kann diese Baustelle erst wieder im Winter bearbeiten .
    Ansonsten volle Zustimmung!